- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Mercedes A-Klasse W169
Empfangsqualität Audio 20
|
Hallo, nach dem Lesen aller Beiträge zum Radioempfang habe ich eigentlich keine Lösung meines Problems gefunden. Ich habe einen A150, EZ 11/07, mit Audio 20. Bis vor einem halben Jahr hatte ich einen sehr guten Radioempfang. Seit diesem Zeitpunkt hat sich der Empfang urplötzlich stark verschlechtert. Die Sender stören oftmals während der Fahrt. Gemäß den anderen gelesenen Beiträgen hat mein Modelljahr angeblich keinen Antennenverstärker mehr. An was kann es denn liegen? Gruß Zeppes |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo Zeppes,
Ferndiagnosen sind hier schwierig. Prinzipiell können zwei Dinge passieren. A: bei Dir ist eine Störquelle hinzugekommen, B: der Empfang selbst ist schwächer.
Funktioniert ein neben dem Auto plaziertes tragbares Radio viel besser? Auch in der Nähe des laufenden Motors? Falls nein, dann siehtes nach A aus.
Wenn das Radio neben dem Auto gut funktioniert, ist der Fall B wahrscheinlicher.
DU hast sicherlich eine "Gummiantenne" auf dem Dach. Schraub sie mal ab und versuche das Gewinde mit einer kleinen Kunststoffbürste (alte Zahnbürste?) zu reinigen. Vielleicht hat salziges Spritzwasser Korosion erzeugt. Oder könntesie geknickt worden sein? Tausche sie mal aus, z.B. beim Freundlichen gegen eine von einem Vorführwagen....
Das warenmal ein paar einfache spontane Tipps ohne viel Aufwand. Kannst ja mal berichten....
Viele Grüße,
Michael
Es war die Antenne. Es waren kleine Bisse am oberen Teil, die man nur gesehen hat, wenn man die Antenne umgebogen hat. War vermutlich wieder mein Freund der Marder. Der hat an meiner Antenne auch seine Toilette eingerichtet. Ich habe eine neue Antenne angeschraubt und mein Radio geht wieder.
Danke für deine Tipps.
Auch der Mopf hat sicherlich eine aktive Antenne. Soweit ich weiss ist diese nur kürzer geworden und der Diversity Verstärker ist weg rationalisiert worden.
Der sitzt im Kofferraum hinter der rechten Serviceklappe. Siehe mein Blog.
1x