Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Empfänger für Fernbedienung tauschen

Empfänger für Fernbedienung tauschen

Volvo V70 1 (L), Volvo
Themenstarteram 19. November 2014 um 20:00

Hey wiedermal, ich hab an meinem 97er V70 das Problem das meine beiden Fernbedienungen nur noch schliessen bzw öffnen wenn ich unmittelbar vor der Scheibe stehe. Batterien wurden erneuert, keine Änderung.

Jetzt hab ich durchs lesen rausgefunden das wahrscheinlich der Empfänger den Beine lang macht, falls es noch andere Ursachen haben kann berichtigt mich.

Ich hab noch 2 Tachos mit Empfängern drauf zu liegen. Wenn ich die gegen meinen aktuellen Empfängern tausche, wie bekomme ich die Fernbedienungen dazu mit dem anderen Empfänger zu kommunizieren?

Ich geh mal einfach davon aus das ich die beiden erstmal neu anlernen lassen muss oder?

In der Suche finde ich immer nur etwas wegen neuen Fernbedienungen anlernen, oder ist das der selbe Prozess?

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 19. November 2014 um 20:19

Ja in dem Thema gehts ja um ne neue Fernbedienung, bei mir um den Empfänger.

Wie ich die anlerne weiss ich, geht mir nur darum ob das andersrum genauso geht, lerne ja quasi den Empfänger an die Fernbdienung an ...

Also anderen Empfänger rein, Fernbedienungen anlernen und fertig?

Anderen Empfänger einbauen und ab zum Freundlichen. Selber programmieren geht nicht.

Die Anleitung im Link funzt nur beim 850

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:33

Hm Shit, selbst dann weiß ich nicht mal ob die anderen beiden Empfänger überhaupt funktionieren bzw ob die nich auch schon übern Berg sind...

Das kannste leider im Voraus nicht prüfen

Zu den anderen beiden Empfängern hast du keine dazugehörigen Handsender?

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:43

Nein leider nicht, die Empfänger sind an Tachos dran gewesen bzw noch dran vom bordcomputer nachrüsten.

Einer hat 200000km und der andere jenseits der 335000km auf der Uhr, wobei das ja weniger ne Rolle spielen sollte

Ich hatte mal vor langer Zeit gelesen, dass es wohl an der Elektronik der Empfängerantenne liegt, bzw. am intergrierten Antennenverstärker. Jemand hat wohl mal eine mechanische Antenne angelötet (Kabelantenne) und dies hat wohl besser funktioniert. Genaues weiss ich aber zu diesem Thema nicht. Man müsste sich mal mit diesem Thema intensiv beschäftigen, da wohl alle Empfänger dieses Problem im Alter bekommen....:rolleyes:

Leute das ist ein Empfänger da muss nichts programiert werden. Die Codes der Fernbedienung sind im VGLA Stg abgelegt. Das Teil selbst "übersetzt" die Signale der FB und reicht die weiter an das VGLA Modul. Ist also ohne Probleme austauschbar.

Gruß

Cristian

Themenstarteram 20. November 2014 um 11:27

Na dann werd ich mich mal ransetzem und versuchen den Empfänger raus zu bekommen ohne mir die Finger zu brechen. Echt ärgerlich zumal ich den Tacho grad komplett draussen hatte ...

Die Fernbedienungen Anlernen muss ich aber trotzdem?

Nein kein nachträgliches Anlernen notwendig

Kann mal einer ein bild von dem empfänger machen. Mein auto lässt sich auch nicht mehr über Fernbedienung öffnen. Bis dato musste ich bis an die Tür um zu öffnen.

Ich muss sowieso die beleutung am KI Instandsetzen. Kann man das eigentlich wie beim 850 vorne raus und über das Lenkrad frikeln?

Themenstarteram 20. November 2014 um 11:58

Zum tacho ausbauen hab ich die Version benutzt

http://www.carinstructions.com/.../

Anstrengend aber funktioniert.

Über das Lenkrad funktioniert nicht weil der Empfänger im Weg ist, musste links am Lenkrad übern Blinkerhebel vorbei

Die schwarze Box in der Mitte mit dem blauen Stecker ist es

V70-taco
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Empfänger für Fernbedienung tauschen