Eltern Überreden
Ich bin 15 und möchte schon seit ich 9 bin ein MX / Enduro Bike jedoch wollen meine Eltern es nicht.
Jedesmal kommen sie wo willst du damit Fahren , auf der Straße darfst du es nicht etc.
Sie sagen jedes mal ich soll es mir aus dem Kopf schlagen!
Ich sitze jetzt schon wieder seit mehreren Wochen nurnoch in Forums und lese mir Infos zu MX / Enduro durch.
Ich würde das Biike + Ausrüstung auch selber bezahlen dennoch erlauben sie es mir nicht !
Bitte helft mir.
Gruß,Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mario1996
da die Bullen mich gefickt haben.
Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!
101 Antworten
Zitat:
Jedesmal kommen sie wo willst du damit Fahren , auf der Straße darfst du es nicht etc.
Na dann überleg dir doch mal eine Antwort auf alle ihre Einwände...
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_GT_750_P
Na dann überleg dir doch mal eine Antwort auf alle ihre Einwände...Zitat:
Dann sagen sie ja...ja und sagen , es kommt hier keine maschine aufm hof und schlag es dir ausm kopf und gehen weg
Anderer Ansatz: Was ist denn ihr Hauptproblem mit dem Motocrossen? Dass es teuer ist? Dass es gefährlich ist? Dass das Motorrad dann irgendwo rumsteht?
Je nachdem musst du eben anders argumentieren, z.B. sagen, dass du das kostenmäßig schon durchgerechnet hast, hier ist deine Kostenaufstellung bzw. klar, es ist gefährlich, aber ich bin vorsichtig und habe diese und jene Schutzausrüstung oder eben: Okay, wenn ihr das Mopped nicht auf dem Hof stehen haben wollt, stelle ich es halt bei einem Kumpel in die Garage/auf die Straße etc.
Zitat:
Anderer Ansatz: Was ist denn ihr Hauptproblem mit dem Motocrossen? Dass es teuer ist? Dass es gefährlich ist? Dass das Motorrad dann irgendwo rumsteht?
Je nachdem musst du eben anders argumentieren, z.B. sagen, dass du das kostenmäßig schon durchgerechnet hast, hier ist deine Kostenaufstellung bzw. klar, es ist gefährlich, aber ich bin vorsichtig und habe diese und jene Schutzausrüstung oder eben: Okay, wenn ihr das Mopped nicht auf dem Hof stehen haben wollt, stelle ich es halt bei einem Kumpel in die Garage/auf die Straße etc.
Die sagen reine Geldverschwendung , das Bike würde dann nur rumstehen , Aber im Gegenteil ich finde es so geil mit Motorräder / Rollern rumzufahren , Hab ein Roller der Läuft 50 und fahre damit den ganzen Tag rum auch wenn er nur 50 fährt.
Als die gesagt haben das kommt hier nicht aufem Hof habe ich gesagt , ne ist gut dann stell ich das bei meiner oma auf dem Land hin und dann sagten die wie ich da jedesmal hinkommen willl , da ich mit dem Roller nicht mehr fahren darf da die Bullen mich gefickt haben.
Jedoch will ich jetzt umbedingt ein solches Bike , Mit 18 werde ich auch Spätestens in einenm Club tretten und dann auf Strecke fahren das kann meinen Eltern klar sein , wenn sie mir es nicht erlauben jetzt schon anzufangen , Dann werde ich mit mir 18 kein Auto kaufen sondern eine Crosser
Ähnliche Themen
Oh Mann
Das ist ein Thema für den Bikertreff 🙄
Wenn das gemacht werden soll wie es im Thredtitel steht, musst du deine Adresse hier Posten ( bloß nicht ) damit jemand dorthin fährt und vor Ort deine Eltern überredet.
Mit 15 bis zum Alter wo man selbständig Geld verdient ist man in gewissermaßen abhängig vom Volumen der Eltern.
@da ich mit dem Roller nicht mehr fahren darf da die Bullen mich gefickt haben.
Das dürfte der einleuchtende Grund sein warum deine Eltern nein sagen 🙂
Laut deiner Aussage fährst du ja trotzdem noch 😁
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Oh Mann
Das ist ein Thema für den Bikertreff 🙄Wenn das gemacht werden soll wie es im Thredtitel steht, musst du deine Adresse hier Posten ( bloß nicht ) damit jemand dorthin fährt und vor Ort deine Eltern überredet.
Mit 15 bis zum Alter wo man selbständig Geld verdient ist man in gewissermaßen abhängig vom Volumen der Eltern.
@da ich mit dem Roller nicht mehr fahren darf da die Bullen mich gefickt haben.
Das dürfte der einleuchtende Grund sein warum deine Eltern nein sagen 🙂
Laut deiner Aussage fährst du ja trotzdem noch 😁
ja wie meinst du das mit dem Geldverdienen?😁 ich würde die Crosser selber Bezahlen vom eigenen Verdienten Geld 🙂
Zitat:
Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!
Zitat:
Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!Zitat:
Jugendsprache halt.Helf mir bitte,bin Verzweifelt
Ja, hmm, mal überlegen. Du könntest natürlich gegenueber Deinen Eltern auf Dein Verantwortungsbewusstsein und ueberdurchschnittliche, geistige Reife verweisen. Sowie auf Deine Fähigkeit zur Einsicht in begangene Fehler.
Ich fürchte nur, DAS wird nicht ganz einfach.
Ich muss sie Unbedingt überrede, da mein bester Kumpel sich jetzt auch eine Gehollt hat,und ich jetzt auch Unbedingt eine Haben möchte und ich sonst sterbe!
Es ist mein allergrößter Traum!
Meiner auch(gewesen), und ich kann sich beruhigen. Das wird eh nix!
Auch nicht mit 18, da wirst du auch kein Geld haben.
Es sei denn du fängst Morgen ne Schlosser Lehre an.😁
Jetzt weiß ich nicht genau wie die Lage bei dir ist. Nur weiß ich das du sicher nicht sterben wirst, jedenfalls nicht aufgrund der Tatsache das du eine Crosser fährst oder eben nicht. Klar hat dich die Rennleitung erwischt, mit 15 ist es eben noch nichts mit Rollerfahren. Damals hätte ich auch gar nicht die Kohle gehabt. Deine Eltern haben ja nicht ganz unrecht. Wenn du dich jetzt mit einer Enduro(oder sonstwas , was du jetzt noch nicht fahren darfst) erwischen läßt, kann es ganz schnell passieren das du Fahrverbot bis 20 hast. Und das tut erst richtig weh. Alle Kumpels haben ne Karre und du darfst noch nichtmal leihweise fahren. Aber so lange ist es ja nicht mehr hin, bis du eine 50er MX/Enduro fahren darfst(Oder gleich A1, dann 125er). Bis dahin würde ich eben Geld zurücklegen und mal schauen wie viel "Geldverschwendung" das wirklich ist. Und bis dahin solltest du dich eben "Gesetzestreu" verhalten. Sprich, wenn die Rennleitung dich wieder erwischt haben deine Eltern ja recht gehabt. So, kommt jetzt auch drauf an wie und wo du das machen willst. Es gibt über verschiedene Clubs angebote wie man legal auf abgesperrten Strecken fahren kann. Über den ADAC geht meines Wissens nach auch was. Die können dir ohnehin kompetent helfen. Wenn du jetzt mit deinen Eltern auf die Schiene kommst, das es eben dein Hobby ist und andere eben Fussball spielen im Verein und das auch teuer werden kann kommt das schon überzeugender. Du bis eben im Crossverein, andere im Fussballverein.
Sorry wenn das jetzt nach Oberlehrer klang, aber wer mit 15 schon Ärger mit der Polizei hat, muss sich wohl etwas belehren lassen.
Kurz zusammen gefasst
1. Bau keinen Scheiß, ganz besonders nicht mit der Polizei!
2. Schau nach kompetenter Hilfe, bspw. über Vereine wie ADAC
3. Versuche etwas verständnis aufzubringen für deine Eltern. Sie machen das nicht um dich zu Ärgern, sondern wegen Punkt 1.
4. Disziplin: Ja, das ist eben so, das andere etwas haben was du auch gerne hättest. Ich hätte auch gerne das Gehalt meines Chefs, zumal ich die weitaus höhrere Qualifikation habe. Nur was habe ich davon wenn ich ihm die Fresse poliere, selbst wenn es verdient ist? Ne Anzeige wegen Körperverletzung, einen Job weniger und der Chef einen weniger, der für seinen Stuhl gefährlich werden könnte. Übersetz das mal für dich und du findest für dich selbst eine Lösung.
Also, Mario 1996!
Eins steht schon mal fest: Du gehörst zu uns!
Jetzt tu mal alles, damit Du bei uns bleibst.
Versuch mal, das Ganze nach den bestehenden Vorschriften zu gestalten!
Mach die erforderlichen "Pappen", kauf Dir Möhren, die diesen Pappen entsprechen und lern auf diesen das Fahren auf zwei Rädern.
Dann kann nichts schief gehen!
Wir hören von Dir, oder??
Zitat:
Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!Zitat:
... wenn er erst 15 ist, wäre das auch strafbar.
Ich halte ihn für einen Troll.