ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Elon Musk: Tesla Model 3 muss mindestens 320 Kilometer Reichweite besitzen

Elon Musk: Tesla Model 3 muss mindestens 320 Kilometer Reichweite besitzen

Tesla Model 3
Themenstarteram 24. März 2015 um 17:20

Hi

Ganz nebenbei hat Elon Musk verkündet, dass das Model III mindestens 320 km Reichweite haben muss/wird.

http://teslamag.de/.../...stens-320-kilometer-reichweite-besitzen-2761

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2015 um 14:47

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. Juli 2015 um 13:09:19 Uhr:

Du darfst doch weiter vom tollen Modell 3 träumen, blöd anmachen mußt du allerdings keinen nur weil er die Realität benennt, und wo ich schreibe lasse ich mir von so verblendeten Vögeln wie dir schon mal garnicht vorschreiben .

Ja wenn dich diese "Elektro-Karre" nicht interessiert, oder nicht zu deiner Realität passt was spamst du dann hier rum? Wieso darf man hier nicht vom Traumwagen Träumen Und wieso musst DU das hier einem MADIG machen? Was REITET dich?

Wieso haben alle nur so ANGST vor Tesla, wieso muss es IMMER im Prius, Ampera oder i-Reihe forum sein dass man SEITE UM SEITE die sachen VOLLKÜBELT.

Von leuten die das nie interessiert???

Das ist hier was ganz spezielles!

Und das ganze scheinheilig als "Realität benennen" und mich als verblendet zu titulieren.

Das finde ich schon einen feinen Zug von dir.

Ist das die selbe Realität dass der Supercharger unmöglich ist und so nie kommen wird?

Dass Langstrecken mit dem MS unmöglich sind und Tesla schon 2012/13 insolvent sein wird???

Was ist das denn außer getrolle?

Wer ist hier der VOGEL?

Der X kommt 2015, große Stückzahlen 2016 in ein paar monaten.

Wieder und wieder werden hier die "interessenten" auschlagen nur um dann auf ewig zu bleiben und das forum vollzumüllen.

mit dem 3 wird es nicht anders sein.

ABER WEHE man sagt was gegen einen Diesel, dann sind wieder alle beleidigt...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Kann es kaum abwarten... An die 32.000 Glaube ich aber nicht, das währe ja momentan genau der Preis des Akku Packs...

40.000-400km

32.000-320km

Hmm

Wer sagt, dass der 32.000 Euro kostet ;-) ?

60 kWh in 3 Jahren dank Gigafactory...

15.000 Dollar

15.000 Dollar rundherum und Kosten.

Fertig.

15.000$ für ein Mittelkllasse Auto ist aber sehr sehr dünn, gelinde gesagt. Entwicklung und Nebenkosten wollen ja auch noch bezahlt werden. Und da war ja auch noch was mit Marge oder Gewinn... ;)

Aber die 320km Reichweite sind recht logisch wenn man das zusammen mit dem SC Netz betrachtet.

am 25. März 2015 um 7:42

Wieviel kWh wird man wohl brauchen, um 300 km weit zu kommen??

60 kWh??

Wenn der Tesla G3 die Batterie im Unterboden haben wird, dann ist ja auch bei einer geringeren Bodenfläche genug Platz vorhanden.

Der Bosch-Oberste hat bei den zukünftigen Batteriepreisen etwas von 100 Euro/1 kWh gesprochen.

Bei 60 kWh macht das 6.000,- Euro.

Ich denke so eine Batterie wird dann tutto completto etwa 10.000,- bis 15.000,- Euro kosten.

Das komplette Auto könnte dann doch für 35.000 bis 40.000,- zu bekommen sein.

Kostet ein guter Golf doch auch.

MfG RKM

am 25. März 2015 um 7:55

Zitat:

@2tviper schrieb am 25. März 2015 um 07:25:09 Uhr:

15.000$ für ein Mittelkllasse Auto ist aber sehr sehr dünn, gelinde gesagt. Entwicklung und Nebenkosten wollen ja auch noch bezahlt werden. Und da war ja auch noch was mit Marge oder Gewinn... ;)

Aber die 320km Reichweite sind recht logisch wenn man das zusammen mit dem SC Netz betrachtet.

Ne 15k für die Batterie sagte ich.

Komplett ein 30er bei uns 35.

@ringkolbenmaschine

Ja eben und es ist ja ein Premium Auto der Mittelklasse hieß es mal

Wie ein Audi A4 und Co

Ich bezog mich auf

„15.000 Dollar rundherum und Kosten.“

@RKM

EM sagte letztlich das es wohl kein „Midsize sedan“ wird sondern eine andere aber nützliche Form. Den Link müsste ich noch mal suchen. Bei einer Mittelklasse Limousine könnte man die Verbrauchswerte des Model S fast eins zu eins übernehmen. Dann käme man auf eine Akkukapazität von ca. 55kWh für 320km Reichweite.

"a car that's really way different from any other car on the road in a way that's really useful and just doesn't feel like a weird mobile"

https://www.youtube.com/watch?v=OeX8gMV1dN0

[21:22]

Ich tippe daher eher auf einen Sportback wie das Model S nur kleiner. Oder eine Art stylischen Van oder so.

Irgendwas womit alle zufrieden sind.

Also kein Stufenheck. Evtl ein Crossover. Mal sehen.

Ich hoffe, dass mach dem X recht flott Infos zum Model 3 kommen. Schön wäre es.

am 26. März 2015 um 6:34

Ich tippe auf etwa folgende Karosserie, nur 20 % kürzer, schmaler, niedriger.

http://www.motor-talk.de/.../...-model-x-auf-der-strasse-t5250155.html

0,8 x 0,8 x 0,8 = 0,512 % des Volumens eines Model X. "omg"

MfG RKM

Themenstarteram 26. März 2015 um 7:52

Hier mal ein paar Skizzen aus dem Internet, nix offizielles.

Aber Elon Musk hat ganz klar gesagt, dass Model III wird was eigenständiges und kein geschrumpftes Model S oder X.

Auch noch ein schönes Bild einer Model S Avant und des zukünftigen Rodsters.

Teslae
Tesla-ford-model-e
Tesla-model3
+6

So ein Kombi wäre in Europa sicher sehr gefragt. Der kleine 3 Türer macht auch was her. Wenn er auch zu sehr nach "Bollerbude" aussieht.

Aber man wird sehen. Schätze Ende diesen oder Anfang des nächsten Jahres wird da schon mal was gezeigt.

Vielleicht bei den großen Messen.

Also der Kombi würde mir schon gefallen...

Schau ma mal was da kommt. Mit 320km echter Reichweite würde das schon recht gut passen..

@KaJu74

Da ist aber so richtig kein Mittelklasse Modell dabei. An ehesten vielleicht noch Bild7. Die ersten sechs renderings sind ja eher ein Kleinstwagen und diese gab es zum Teil schon vor der Model E/3 Ankündigung.

Ich lass mich überraschen, wobei ich ein verkleinertes Model S bevorzugen würde. Aber mich fragt ja keiner. ;)

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 26. März 2015 um 08:52:47 Uhr:

Hier mal ein paar Skizzen aus dem Internet, nix offizielles.

Aber Elon Musk hat ganz klar gesagt, dass Model III wird was eigenständiges und kein geschrumpftes Model S oder X.

Auch noch ein schönes Bild einer Model S Avant und des zukünftigen Rodsters.

Bild 8 als Mittelklasse, traumhaft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Elon Musk: Tesla Model 3 muss mindestens 320 Kilometer Reichweite besitzen