-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 6 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57
ELM-Interfaces 327
Themenstarter
|
Tag, benutze momentan für meinen Opel Corsa das OBD-II Scan Master ELM 1,1 Programm mit dem ELM-Interfaces 327. Habe aber gehört, dass man mit diesem Interfaces an fast alle Automarken drangehen kann, wenn man das Markenspezifische Fehlerausleseprogramm hat. Ist das richtig? |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Kindergärtner
Nein, die ELM Mikroprozessoren haben einen festen Befehlssatz, ich wüsste kein Hersteller spezifisches Programm das damit arbeitet.
ELM327 Interface
Hallo Herr Stange (Theresias)
Die Antwort ist etwas mißverständlich. ELM Mikroprozessoren sind für alle Fahrzeuge , egal welcher Hersteller, vorgesehen,die das genormte OBD-2 / EOBD - Diagnosesystem besitzen.
Der feste Befehlsatz dient lediglich dazu, das Datenformat der Fahrzeugsteuergeräte in ein für übliche Computer lesbares Ascii - Format umzuwandeln.
Gruß Heidemarie Müller
Kindergärtner
Ich schrieb ja explizit von Hersteller spezifischer Diagnose und nicht von OBD-2/EOBD. Denn darum gehts ja in diesem Fall, oder hab ich was überlesen? Wenn du natürlich eine Liste Hersteller spezifischer Software hast, die mit ELM basierter Hardware arbeitet würde ich mich freuen wenn du mir diese zukommen lassen könntest.
Heißt das jetzt, dass ich damit keine Fehlerdiagnose bei Opel machen kann?
Kindergärtner
ELM-Interfaces 327
Das heißt das allgemeines OBD-2/EOBD eventuell funktioniert (abhängig vom Baujahr) und das Hersteller spezifisch (alá Tech2) damit gar nichts geht (meines Wissens).
Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass ich mit dem ELM-Interface 323 und der Software OBD-II Scan Master ELM 1.1 bei Opel eine Fehlerdiagnose machen kann.
Richtig, aber nur bei Fahrzeugen ab Bj. 2001
Gruß
Wladi
und was ist mit bis 01? Kann man da nicht machen?
Läuft dieses Interface auch bei Audi ab 2001 und dem VAG-Com?
Kindergärtner
ELM-Interfaces 327
Könnte bzw. sollte, aber eben nur OBD-2/EOBD und was das beinhaltet wurde bereits mehr als einmal geklärt - insbesondere was VAG-Modelle angeht keine überragende Wahl.