Eliminator 600 wie lange hält der Motor

Themenstarter

Hallo

ich hab eine 600er Eliminator BJ94 die noch recht jungfräuliche 30.000km drauf hat.

Beim Kaltstart macht die recht merkwürdige Geräusche (klackern oder rumpeln) die aber normal sein sollen...der Kawasaki Schrauber meinte daber das dies normal ist und der Motor eigentlich ewig hält und an dem Motor alles Ok sei.

was meint der mit ewig??

wie lange hält der Motor von diesem Modell denn,ich hatte aber noch niemals ein Problem an dem Bike nur das rumpeln nach dem Start irrtiiert irgendwie.

Grüße ZL

Hatte mal eine 600 Bandit die habe ich immer sehr gut geflegt jede Saison neues Öl immer gut warm gefahren. Und wenn sie dann warm war gab ich ihr die Sporen so bis

11000 turen habe sie dann verkauft im top Zustand und die läuft immer noch hat bestimmt schon 50000km drauf. Aber du siehst kann gut gehen oder nicht aber Ewig wer weiß das schon. Aber so ein Motorradmotor ist schon zäh der hält schon lange aber wie lange das kann dir keiner sagen. Wenn dein Bike schon komische Geräusche macht geh auf Nummer Sicher und Chek dies gehe kein Risiko ein. Wie das so ist kleine Ursache große Wirkung, schau lieber nach denn die Saison hat fast schon begonnen.

Das ist ne Kawa die muss klappern, meine hört sich kalt und aucch warm im Stangas an wie nen Traktor aber mir wurde nu mehrfach verischert das stimmt und eine von nem Freund hört sich auch so an und die hat 90.000 runter und läuuft wie ne 1. Die Motoren sind schon robust...verstehe die Sorge auch nicht immer ganz, Automotoren halten auch gerne 200.000 km wieso sollten Motorräder kürzer halten?

• 1x

mylow 4 mylow 4

Dr. Hubraum

Zitat:

Original geschrieben von max32

Automotoren halten auch gerne 200.000 km wieso sollten Motorräder kürzer halten?

Naja, Automotoren müssen keine Drehzahlen bis 11000 und mehr aushalten, aber die ZX600A und ZX600C Motoren der GPZ/GPX und ZL sind bei guter Behandlung auch sehr langlebig also 100TKM können gut erreicht werden.

Wegen dem Klappern, bei dem Motor ist es bis zu einem bestimmten grad normal, man muss es hal mal höhren um sagen zu konnen das es nicht normal ist. Aber wenn du bei einem erfahrene Schrauber warst und der sagt es ist OK, dann sollte man ihm mal vertrauen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von mylow 4

Zitat:

Original geschrieben von max32

Automotoren halten auch gerne 200.000 km wieso sollten Motorräder kürzer halten?

Naja, Automotoren müssen keine Drehzahlen bis 11000 und mehr aushalten

Dafür werden bei Automotoren mehr Massen rumgenudelt...denke mal das gleicht viel aus

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Eliminator 600 wie lange hält der Motor

Ein gesundes Kawaklappern wäre bei einer Honda der letzte Furz vor dem Motorschaden ;)

Das Rasseln ist die Steuerkette, das Rumpeln die Primärkette - die geben nur Laut, dass sie noch da sind.... alte Tratschnudeln, ganz normal. 

Übrigens lässt Kawa bei moderneren Motoren (die machen das nimmer so schön...) extra Designer das Klappern "konstruieren" - da muss dann die Lima oder der Kupplungshebel oder... für die typischen Lebenszeichen sorgen :D ;)

• 2x
Themenstarter

Hallo

vielen Dank für die Infos;)

dann scheint ja alles Ok zu sein und der Sommer kann kommen.

mfg Zl-600

Hallo Zl 600,

Die Elli muss klappern:-)) dmit wir wissen, das sie noch lebt:-))

Gruß zett-elli

Von gesundem Kawa-Klappern habe ich auch schon einiges gehört. Bei meiner GPZ (50000km) klackern dieVentile etwas, wenn sie noch ganz kalt ist. DieVentile haben vielleicht bisserl vielSpiel und es dauert halt ein paarTakte bis dasÖl warm ist und hochkrabbelt, so reime ich mir das zusammen(10W40,0W"irgendwas" geht wohl wegen derKupplung nicht - oder vielleicht gar nicht, außerdem tun es dieAdditive wohl eh nicht allzu lange bis man wieder wechseln muss - lernte ich hier:)). Jetzt habe ich mal mineralisches15W40 probiert, mal sehen wie es jetzt klackert - bloß liegt jetztSchnee hier. Etwas wärmer nach2-5km gaaanz langsam fahren oder paarMinutenLeerlauf - dann is es völlig weg.Rasseln oder rumpeln tut sie jedoch nicht.

"Klapper-Designer" wie beimPorsche-Auspuff ??Sogar amKupplungshebel??? :DNeeeiiiiiiin, arrgghhh, und ich hätte fast diePferde scheu gemacht, denn das beunruhigte mich an meinerZZR doch etwas ...

Gruß

Wenn ich meine ZR anlasse, hab ich das Gefühl da wurde über Nacht nen Sack Nüsse in den Motor gefühlt, oder de rNachbar nimmt den Motor zum Kaffeebohnen mahlen... Wenn ich mein rasseln, klappern, Scheppern nach dem Start nicht hätte, würde ich direkt dne Motor zerlegen oder denken da fehlt was ;-)

Wenn se Warm ist, ist sie dann auch ganz sanft, ausser in Standgas... so muss das sein, bei der Honda von ner Freundin hab ich immer das Gefühl der motor ist aus, der ist einfach viel zu leise.

Als Kawaeigner kann man aber sofort hören, das die ventile ein paar Milimeter nachgestellt werden müssen, die Steuerkette nicht mehr will, das Öl alt ist, die Zündkerze vom Zylinde rnummer 3 gewechselt werden möchte, sich der Kolbenring im zylinde rNumer 2 gerade um 1° gedreht hat, das Auslasventil am zylinder 1 sich wiede rverstellt hat... tja das geht nur mit einer Kawa ;-)

Solang es kein wirklichen Rumpeln oder extrem lautes mechanisches Schleifen ist, alles kein Problem. Die Yamaha meiner tante hört sich jetzt nach über 90tkm auch fast wie meine Kawa an ;-)

Kawasaki: Eliminator 600 wie lange hält der Motor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eliminator 600 wie lange hält der Motor : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH