-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Elektropaket 2 Nur ein FB Schlüssel
|
Habe bei meinem Foxi das Elektropaket 2 und dadurch die Innenraumüberwachung. Da nur ein Funkschlüssel vorhanden ist, sind meine Nachbarn immer hellauf begeistert, wenn die Tröte läuft. Ist ja eigentlich schon dreist, dass ein Auto heutzutage nur einen funktionierenden Schlüssel hat?!? Jetzt ist auch noch der Funkschlüssel defekt. Naja, der Freundliche bekommt ihn ja am Mittwoch zum 15.000er Ölwechsel. Eigentlich wollte ich ihm ja den Ersatzschlüssel anvertrauen, aber er muß ja den 1. Schlüssel austauschen. Schade... VW hat auch noch nicht reagiert. Wo stand eigendlich vor Kaufvertragsabschluß, dass mein Foxi nur einen Funkschlüssel hat bzw. überhaupt einen Schlüssel hat? Könnte man da nicht einfach darauf vertrauen 2 ordentliche Schlüssel (mit Funk) zu bekommen. Für mich war eine ganz neue Erfahrung.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Schöne Grüße , Euer Öfi-Fox |

Ja das selbe Problem hab ich auch. VW scheint nicht davon auszugehen, dass man ihren Fox mit Alarmanlage kauft. Ok das Scheißteil hätten sie auch einfach aus dem E-Paket 2 weglassen können, dann wäre das 150€ billiger gewesen und wir hätten keinen Terz gehabt, aber gut.
Werd mich da nochmal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Kann ja nicht sein.
Gruß,
Fabian
Tja ist bei Fiat leider auch so gibt nur einen Funkschlüssel ab Werk.
Da mir das bekannt war hab ich den 2. Kostenlos Rausgehandelt.
Was ich aber ned Versteh wozu braucht ein Fox eine Alarmanlage??
Ja nur ein Funkschlüssel wäre ja ok. Wenn da nicht die Alarmanlage jedes Mal losginge, wenn man den normalen Schlüssel benutzt.
Alarmanlage war halt in diesem doofen Paket dabei. Musste man dazu nehmen. Hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen, bzw. eher optional sein können aber nun gut. Nützlich ist sie ja schon.
Gruß,
Fabian