elektronisches Fahrtenbuch
|
Hallo zusammen,
ich habe in meinem aktuellen 530d E61 das elektronische Fahrtenbuch von Triplog einbauen lassen. Das Gerät habe ich als orig Zubehör bei BMW gekauft. Ich finde es recht teuer und in der Handhabung sperrig, m.E. ist die Software auch in der Version 1.35 immer noch total buggy. Trotzdem würde ich das Gerät gerne im Dezember aus dem alten 5er E61 in meinen neuen 5er F10 umbauen lassen.
Nun sagt mir der BMW Fachmann: geht nicht! Passt nicht!
Frage deshalb:
kann das jemand bestätigen? Oder besser: widerlegen..?
Und wenn das wirklich nicht geht: kann mir jemand ein anderes elektr. Fahrtenbuch empfehlen? Denn diese Triplog Klamotte werde ich abschaffen, wenn das eh´ nicht umgebaut werden kann. Dann bräuchte ich aber auch eine Software die unter MAC OS läuft.
Ich danke Euch vorab für Tipps und Meinungen.
Grüße Christoph |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Ganz ernsthaft: Ich würde zuerst bei deinem FA nachfragen, welche Fahrtenbücher es anerkennt.
Travel Control - TÜV geprüft und anerkannt !
Mfg Patriot_Benz
1xHallo aus dem Norden Berlins,
wir (twinline.de) vertreiben selbst seit über 10 Jahren elektronische Fahrtenbücher.
Mir ist neu, dass das Triplog im E61 nicht funktionieren soll. Vielleicht hat Dein BMW-Verkäufer damit aber auch Recht. Ich persönlich hielt es eigentlich immer für eines der zu ausgereiften Systeme im Markt.... Vielleicht liegt es an neuen CAN-Bus-Protokollen. Der Triplog-Service sollte da jedoch weiterhelfen können.
Hier wurde ja bereits das TravelControl angesprochen. Dieses ist eines der teuersten Geräte im Markt (1178,10 Euro). Preis und Leistug spielen hierbei in der Oberliga. Es ist halt Made in Germany. Aufgrund des großen Erfolges wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Es funktioniert ohne CAN-Bus-Anbindung und ist damit auch unabhängig vom Fahrzeughersteller und Fahrzeugtyp in wirklich jedem Fahrzeug einsetzbar. Selbst Antennenweichen zur Nutzung der Dachantenne des Werksnavis gibt es ohne Mehrkosten dazu. Kein anderes Gerät im Markt funktioniert so wie TravelControl. Es ist seit 1997 patentiert und zigtausend Mal im Einsatz.
Wir sind nicht der Hersteller (Systemics Elektronik GmbH in Haar), nutzen das Gerät selbst und vertreiben es schon seit fast 14 Jahre (freiwillig). Außerdem stellen wir auch die Individualschulungen für jeden unserer Kunden ohne Extra-Kosten und die gesamte Kundenbetreuung sicher.
(Dank TravelControl hatte ich meinen alten Job an den Nagel gehangen und diesen Schritt nie bereut)
TravelControl funktioniert einfach, ist leicht zu bedienen, hat einen riesigen Speicher für 4000 Fahrten und hat uns seit vielen Jahren durch seine Zuverlässigkeit überzeugt. Nicht wenige Kunden setzen das System schon länger als 10 ahre ein.
6 Jahre Herstellergarantie sind inklusive. Geld-Zurück-Garantie natürlich auch für Vollkaufleute. Wer will schon die Katze im Sack kaufen?
Das wäre alles zu schön, um Wahr zu sein, wenn da nicht ein kleiner aber aus meiner Sicht vertretbarer Nachteil wäre: Eine reine MAC-Version gibt es dafür leider noch nicht. Aber wenn aber zusätzlich Windows auf dem Mac installiert ist, funktioniert es problemlos.
Natürlich beraten wir individuell und kostenlos zu dem ganzen Thema.
Kontaktaufnahme gern direkt über die Homepage oder aber auch gebührenfrei telefonisch unter 0800- 777 777 1
Auch die persönliche Beratung ist bei uns in Velten natürlich möglich.
Sollte jemand das Triplog im E61 zum Laufen gebracht haben, so würde ich mich natürlich über diese Info sehr freuen. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass es da nicht funktionieren soll.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Lars Töpfer
Hallo,
Also, ich kenne mich nicht mit dieses spezielle Fahrtenbuch aus. Aber, ich kenne eins, dass mit allen Autos überein stimmt. Probiere es mal hier:
http://www.elektronisches-fahrtenbuch-online.de/
Ich hoffe es hilft.