Elektronik spinnt und Radio ist aus ?!
|
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich fahre jetzt seit einiger zeit einen Opel Astra G bj.2000 DTI 2.0 101ps und fahre vorgestern nachhause wo mein radio wie mit einer fehrnbedienung ausgeschaltet ausging !
ich habe jetzt mein radio schon ausgebaut und am auto eines freundes angeschlossen wo es funktioniert es ist auch erst 6 Tage alt ! es handelt sich dabei um ein JVC. desweiteren habe ich auch die 20èr sicherung überprüft und sie ist heile !
Allerdings ist dies die für den dauerplus, keine ahnung ob noch eine fürs radio zuständig ist display vom auto funktioniert aber ! Ich habe auch gehört das opel und vw ein blaues und ein braunes kabel vertauscht haben und das daran liegen könnte habe aber mein halbes auto auseinandergebaut alles geht nur das radio geht seitdem nicht mehr an ich weiß nicht weiter ....
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ! |

1337 Crew
Hallo und willkommen hier im Forum
erscheint mir etwas kurios deswegen gleich das ganze Radio rauszureissen und wo anders "testen" ?
Prüf erstmal die zugehörigen Sicherungen:
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2069063
durchmessen
Auf Sicht prüfen ist ungenügend !
danke für die schnelle antwort !
habe das radio erst mal auf dauer plus geklämmt beim durchmessen kam an der leitung vom zündschloss keine 12v an.
die sicherungen sind auch alle durchgemessen und nichts ...
dazu kam heute noch das mein linkes blinklicht einfach nur anblieb, zündung aus und an nichts erst beim abschließen ging das licht wieder aus.
wird immer rätselhafter und ich bin mit meinem Latein am ende