ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektronik spinnt komplett nach Autowäsche.

Elektronik spinnt komplett nach Autowäsche.

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 16:34

Hallo zusammen.

Ich war grad mein Auto sauber machen. Ganz normal eigentlich so wie immer, Da ich grade hier noch stehe und eigentlich gleich los müsste, schreib ich einfach mal ein paar Kleinigkeiten die ich anders gemacht habe als sonst:

Gummimatten sauber gemacht mit Hochdruckreiniger; liegen gelassen (Ca 15 min), ausgeklopft, wieder reingelegt, Zündung an und volle pulle Luft drauf.

Motorhaube kurz aufgemacht um am Rand von innen etwas sauber zu machen, da gibt es links auf dem Motorblock so ein Ventil artiges Teil ( wenn das über Handy mit Fotos klappt kommt auch ein Bild ). Das hörte sich so an als würde da etwas Luft mit Flüssigkeit austreten.

Das war es glaube ich schon.

Jedenfalls spinnt die komplette Elektronik. Fenster gehen nicht runter wenn ich die Tür auf mache. Wenn man drinnen sitzt zeigt der Computer alles mögliche an. Wenn ich versuche zu starten hört sich das an als wäre die Batterie leer. Bin grade Mega aufgeregt und kann die ganzen Probleme leider nur so schildern.

Es handelt sich um ein S5 von 2011.

Ich weiß nicht ob ich nochmal versuchen soll zu starten mittlerweile geht das mit dem Türen wieder allerdings gehen rück und frontleuchten nicht an wenn ich ab oder auf schließe was sonst immer der Fall war.

Jetzt stehe ich erstmal hier und habe nur noch eine Zigarette..

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

das Radio oder Zündung hast Du nicht angelassen während des sauber machens? Ich denke, dass einfach nur die Batterie leer ist (deshalb gehen die Lampen auch nicht an beim Aufschließen)

EDIT: Ich lese gerade:

Zitat:

Zündung an und volle pulle Luft drauf

und das bei Motor aus!?

ja, dann brauchst Dich nicht wundern ... dann hast Du ja alles an was richtig Strom zieht...

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:02

Und dann geht die so schnell leer ? Das waren vielleicht 10 Minuten und nur auf die Füße bei Stufe 7. Licht im Innenraum ist noch vorhanden. Danke für die Antwort

Zitat:

@Baradiel schrieb am 8. Januar 2016 um 17:34:29 Uhr:

Motorhaube kurz aufgemacht um am Rand von innen etwas sauber zu machen, da gibt es links auf dem Motorblock so ein Ventil artiges Teil ( wenn das über Handy mit Fotos klappt kommt auch ein Bild ). Das hörte sich so an als würde da etwas Luft mit Flüssigkeit austreten.

Das ist die Hochdruckpumpe für die Kraftstoffeinspritzung Bank 1.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:08

Habe nicht mit dem Hochdruck gearbeitet als ich die Motorhaube offen hatte, nicht falsch verstehen. Nur mit dem Leder.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:17

Habe grade Starthilfe geordert aber der Kofferraum geht nicht mehr auf. Weder per Fernbedienung noch vom Cockpit aus. Manuell auch nicht. Gibt's da noch eine Möglichkeit ?

Edit: beim 100x mal hat es geklappt... Und das frontlicht ging an. Hinten aber nicht.. Steuergerät ? Lieber nicht versuchen zu starten ?

Ich würde auch auf die Batterie tippen. Die Kälte tut ihr übriges. Gerade bei vielen unerklärbaren Fehlern.

Das Batteriemanagement schaltet "unnötige Verbraucher ab.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:42

Läuft wieder war tatsächlich die Batterie. Mit Schuld war vermutlich die Standheizung.. War eben sehr aufgedreht. Warum da vorne allerdings Sprit raus kommt frage ich mich trotzdem.. Wäre mir sonst gar nicht aufgefallen

am 8. Januar 2016 um 18:13

Hatte das gleiche problem vor einigen monaten mit der Hochdruckpumpe.

Bei mir waren beide undicht und es trat Benzin an dem kleinen Loch am Sensor zur Pumpe auf.

Ich habe beide Pumpen wechseln müssen da es nicht besser wurde.

Audi verlangt für eine Pumpe ca 450€ exkl. Einbau. Hatte mir dann 2 aus der Bucht besorgt, hatten nur 30k runter

und kosteten 110€ zusammen. Einbau hab ich selber gemacht, sind allerdings ein paar sachen bei zu beachten.

Kann dir aber bestimmt jemand aus dem Elsa oder wie das von von Audi zukommen lassen.

Hab als anfänger auch selber gemacht.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:17

Okay vielen Dank für die Antworten soweit. Seitdem die Batterie wieder da ist kommt kein Sprit mehr raus. Ob das damit zusammen hängen könnte ? War tatsächlich nur links.

am 8. Januar 2016 um 18:26

Taucht auch beim fahren erstmal nicht auf. Nach einigen stunden standzeit kommt es dann wieder.

Und die wahrscheinlichkeit das es dann an der 2ten auch kommt ist auf jedenfall da.

Achte mal drauf wenn du morgenfrüh ins steigst, guck vorher auf die Hochdruckpumpe.

Das Benzin rauskommt heisst aber auch bereits das sie undicht ist.

Wie gesagt hatte das problem auch und würde es nicht auf die lange Bank schieben.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 21:38

Okay. Hatte vor Montag mal bei Audi vorbei zu schauen. Oder ist das zu spät, besser direkt morgen? Weiß nicht was du mit auf die lange Bank meinst :-).

Der Wagen hat noch Gebrauchtwagen Garantie Plus.. Fallen solche Teile mit da rein ? Weiß das jemand auswendig? Ich such auch gleich mal im Internet.

Danke nochmal!!

Zitat:

@Baradiel schrieb am 8. Januar 2016 um 19:17:54 Uhr:

Okay vielen Dank für die Antworten soweit. Seitdem die Batterie wieder da ist kommt kein Sprit mehr raus. Ob das damit zusammen hängen könnte ? War tatsächlich nur links.

Das mit der Undichtigkeit hat nix mit der Batterie zu tun...das war jetzt wohl eher Zufall, dass Du es entdeckt hast...

am 9. Januar 2016 um 8:02

Genau, es ist das Ventil der HD-Pumpe, wird immer schlimmer und öfter kommen, je nachdem wie viel Druck auf der Leitung steht. Am schlimmsten ist es wenn man den Wagen nach einer Vollgasfahrt abstellt oder im Stand weiter laufen lässt. Eine Schweinerei von Audi das Ventil nicht einzeln an zu bieten, da man es problemlos ausbauen könnte.

Mit Bank meinte er die Zylinderbank.

Unser V8 hat jeweils zwei Bänke a 4 Zylinder ;)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 10:29

Zitat:

@unreasonable schrieb am 9. Januar 2016 um 09:02:06 Uhr:

 

Mit Bank meinte er die Zylinderbank.

Unser V8 hat jeweils zwei Bänke a 4 Zylinder ;)

Schon klar aber ich meinte wie lange man damit warten kann da ich eigentlich erst Montag Zeit habe ( auf die lange Bank schieben).

Also Fahrzeug noch 2 Tage bewegen ist mit so einem Leck kein Problem ?

Und was hat das überhaupt für Ursachen ? Möchte ja den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Vorallem wenn die Garantie das nicht mit einschließt.

Sorry für meine Unwissenheit :-)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektronik spinnt komplett nach Autowäsche.