- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
elektronik probleme s 430 w220 Bj 1999
|
so jetzt mal zu meinem problem !!
so nach einem radlager wexel vorn links hat der mechaniker den abs sensor zerstört habe den sensor neu gekauft bei mercedes und ihn ersätzt 1 std später verstelte sich der rückspiegel innen sich von alleine bis zum anschlag konnte es nicht abstellen habe dan die baterie abgeklempt und wieder an geklempt dan hörte das gereuch auf im rückspiegel !
dan ging der schiebe dach nicht mehr und die dach beleuchtung auch nicht mehr habe die sicherungen kontroliert in drei bereichen fond bereich hinten links und im motor bereich links und rechts!!
und seit dem öffnet sich die tür schliss anlage auch nicht mehr richtig manchmal ja wennn ich es dicht an die tür halte und manchmal garnicht so wie er lust hat muss dan mechanich aufschlissen !!!
woran kann das liegen hoffebtlich könnt ihr mier helfen mit freind lichen grüssen darilmaz |

Mercedes S500 4MATIC Gas
Hier scheinen mir mehrere Probleme unabhängig von einander vorzuliegen.
Beim Ab- Anklemmen der Batterie empfiehlt sich immer, volles Licht (incl. Nebler) einzuschalten, um Spannungsspitzen zu vermeiden.
Du hast übrigens die Sicherungen rechts vorn im Amaturenbrett vergessen.
Schau mal auf den Sicherungsplan (serienmäßig beim Werkzeug, sonst hier in den FAQ, neu bei MB für 3 €), welche Sicherungen betroffen sind.
Optisch sind defekte Sicherungen oft nicht zu erkennen, die solltest Du vorsichtshalber mal mit einem Multimeter durchmessen.
Die Fernbedienung durch den Schlüssel ist doppelt:
1. über Funk
2. über Infrarot in unmittelbarer Nähe des Türschlosses, darüber wird auch die Komfortöffnung/-schließung gesteuert.
Hier solltest Du mal den zweiten Schlüssel versuchen.
Leider gibt es mehrere mögliche Fehlerursachen, deshalb ist eine genaue Ferndiagnose unmöglich.
Wenn Du nichts findest, am besten mal bei MB Fehler auslesen lassen.
lg Rüdiger:-)
habe auch den ersatz schlüssel probiert genau das selbe wo genau liegt der sicherungs kasten im amaturen brett
Mercedes S500 4MATIC Gas
Wenn Du die Beifahrertür öffnest, wird die rechte Seite des Amaturenbretts sichtbar.
Dahinter sind die Sicherungen.
Mit einem Keil oder abgeklebten (gegen Kratzer) Schraubendreher mit breiter Klinge kann man die Abdeckung vorsichtig weghebeln.
2xok wird sie kontrolieren
Mercedes S500 4MATIC Gas
elektronik probleme s 430 w220 Bj 1999
Sorry,
ich habe grade mal die Sicherungspläne in den FAQ durchgesehen (Mopf und VorMopf).
Offensichtlich habe ich Dir eine falsche Information gegeben, die Sicherungen vorn rechts im Amaturenbrett gibts erst ab Mopf.
Die Sicherungen durchzumesssen, ist eine kleine Chance.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Berichte, ob Du etwas gefunden hast.