-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Elektronik-Probleme bei Audi S8 D2
|
Hallo zusammen
Mein Audi S8 spinnt seit einigen Tagen, er hat massive Elektronikprobleme.
* Öldruckkontrolle blinkt permanent * Lüftergebläse lässt sich teils einschalten, teils nicht * Teilweise leuchten die Warnlampen für Kat, ABS und ESP, teils nicht * Drehzahlnadel bewegt sich nur ganz kurz beim Motor anlassen und anschliessend nicht oder nur sprunghaft (Kombiinstrument überprüft, io)
Um die Störungen zu beheben, ist der Öldruckmess-Sensor sowie das Heizgebläse bereits ausgetauscht worden, leider ohne Erfolg.
Um die Elektronik auszumessen, benötige ich die Schaltpläne und Messwerte. Diese sind aber nur den speziellen A8/S8-Service-Centern zugänglich. Leider kenne ich niemand, bei dem ich sie beziehen könnte.
Weiss jemand, wo ich diese Daten kriege? Bin überglücklich, wenn mein Elefant wieder zum Fahren kommt.
Danke im Voraus & e schöns Tägli,
flyer83 |

Noch einige Details:
Beim Auslesen werden so ziemlich alle möglichen Fehler angezeigt, vermute, die hängen alle irgendwie miteinander zusammen...
Und: In der Automaten-Schaltgasse lässt sich alles durchschalten, ausser 3 und 2...
Wer weiss was?
Hallo, ich hatte mal ein ähliches Problem bei meinem A8,
Öffne mal den Kasten der Motorsteuerung im Motorraum (Beifahrerseite) und schau nach ob es dort Schwitzwasser gibt !
Gruss
aus der Pfalz