ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Elektronik-Problem

Elektronik-Problem

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 22:31

Hallo

Ich fahre eine E- klasse bauja 212 220 cdi ich habe das problem das alle kontrolleuchten

Aufleuchten und das der Gang sich nicht einlegen last ( abschlebreif) . Wenn ich das Auto zum Mercedes service betrib abschleben lasse gehen alle fehler meldungen vom Display weck und der motor kontrol leuchte bleibt als fehler meldung übrig. Mercedes hat bis jetzt folgendes versucht es wurden einige software aktualisiert batarie wurde gewchselt aber ich habe noch immer den selben problem und die kosten gehen in die Höhe Mercedes weiss auch nicht sie sagen mir wir werden weiter schauen. Kann mir jemand bei dieser problem helfen oder hatte jemand so ein problem .

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keine--ahnung

Du hast ein viel grösseres Problem als ein defektes Auto ... beim Lesen Deines freds wuchert einem förmlich der Augenkrebs ...

Vielleicht bedenkst Du dass nicht alle "Nicht-Deutschen" unserer komplizierten Rechtschreibung und Grammatik mächtig sind? Wenn Du mal auf den Namen blickst könnte Dir vielleicht ein Licht aufgehen? :rolleyes: Ein wenig Toleranz wäre schon angebracht! ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 7:19

Kann mir keiner mit diser problem helfen

Ein mercedes Betrieb würde einen kurztest machen und da steht drin wo die Probleme herkommen können.

Schau mal in den vorderen sicherungskasten im Motorraum, manchmal steht da Wasser drin und das verursacht diverse Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Erkan006

Kann mir keiner mit diser problem helfen

Innerhalb von 9 Std. in der Nacht? :confused: Ein wenig Geduld wäre schon angebracht! ;)

am 11. Juli 2014 um 7:54

Eine Ferndiagnose ist auch hier bei MT nicht möglich.

Und mit Vermutungen lässt sich ein Auto auch nicht reparieren.

Eine kompetente Werkstatt, evtl. ein Betrieb der MB- Taxis repariert wäre ein Ansprechpartner.

Am besten einen Taxifahrer fragen wo es sowas in deiner Stadt gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Erkan006

Hallo

Ich fahre eine E- klasse bauja 212 220 cdi ich habe das problem das alle kontrolleuchten

Aufleuchten und das der Gang sich nicht einlegen last ( abschlebreif) . Wenn ich das Auto zum Mercedes service betrib abschleben lasse gehen alle fehler meldungen vom Display weck und der motor kontrol leuchte bleibt als fehler meldung übrig. Mercedes hat bis jetzt folgendes versucht es wurden einige software aktualisiert batarie wurde gewchselt aber ich habe noch immer den selben problem und die kosten gehen in die Höhe Mercedes weiss auch nicht sie sagen mir wir werden weiter schauen. Kann mir jemand bei dieser problem helfen oder hatte jemand so ein problem .

DANKE

Moin,

Du hast ein viel grösseres Problem als ein defektes Auto ... beim Lesen Deines freds wuchert einem förmlich der Augenkrebs ...

LG, Thomas

edit: ich habe nur die grössten Stilblüten hervorgehoben - das ist insgesamt ein erhaltenswerter Text aus dem ehemaligen Land der Dichter und Denker ...

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 10:14

Danek . Ich habe das auto vor 10 tagen zu einer mercedes fach werkstätte gebracht sie (mercedes wiesentahl ) die meinten es CAN datenbus fehler es wurde neue softwareen eindespilt , neuer baterie , zum schluss haben sie gemeint das beim getriben 2 reles bin ungefehr 10 tage ohne probleme gefahren und gestern wieder der selbe problem

Zitat:

Original geschrieben von keine--ahnung

Du hast ein viel grösseres Problem als ein defektes Auto ... beim Lesen Deines freds wuchert einem förmlich der Augenkrebs ...

Vielleicht bedenkst Du dass nicht alle "Nicht-Deutschen" unserer komplizierten Rechtschreibung und Grammatik mächtig sind? Wenn Du mal auf den Namen blickst könnte Dir vielleicht ein Licht aufgehen? :rolleyes: Ein wenig Toleranz wäre schon angebracht! ;)

Was hast du denn eingebaut?

Canbus Filter fürs Tacho?

DVD Free Modul beim Comand

Oder tieferlegungsmodul?

Alles kann zu erheblichen Problemen führen, da sie in den canbus eingreifen.

Hast du den kurztest parat, dann poste ihn.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 12:17

Danke an alle .

(Benzsport)

Nein, ich habe garnichts einbauen lassen nur für meine arbeit funkgäret taxometer, also nichts ausergewöhnliches .den kurztest parat habe ich nicht bekommen .Ich werde versuchen am montag von mercedes zu bekommen

Original geschrieben von keine--ahnung

Zitat:

Moin,

Du hast ein viel grösseres Problem als ein defektes Auto ... beim Lesen Deines freds wuchert einem förmlich der Augenkrebs ...

LG, Thomas

edit: ich habe nur die grössten Stilblüten hervorgehoben - das ist insgesamt ein erhaltenswerter Text aus dem ehemaligen Land der Dichter und Denker ...

Sich über Rechtschreibschwächen oder sprachliche Defizite Anderer lustig zu machen halte ich persönlich für überflüssig!

Okay ist ein Taxi, dann kann die nachgerüstete Taxiausrüstung das Problem verursachen.

Habe schon in solchen Betrieben vorbeischauen müssen, da sträuben sich mir jetzt noch die Haare.

Schon mal in den Sicherungskasten geschaut?

Ansonsten wie würde die Taxianlage eingebaut, auf canbus Basis?

Taxifahrer arbeiten halt nachts, nix ungewöhnliches.

Offtopic bitte lassen, hilft wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen