ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektro 3 rad in Deutschland erlaubt?

Elektro 3 rad in Deutschland erlaubt?

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 9:53

Hallo,

weis jemand ob ich dieses Teil in Deutschland zugelassen kriege?

Finde nichts dazu im Internet...

Ich glaube das teil heist "Trilux Zweisitzer"

http://www.diro.co.at/.../product_info.php?products_id=395

 

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei dem was auf der seite zu lesen ist: Nein.

Frage den verkäufer ob eine betriebserlaubnis vorliegt.

Zitat:

@boesermomo schrieb am 18. Juli 2016 um 11:53:39 Uhr:

Hallo,

weis jemand ob ich dieses Teil in Deutschland zugelassen kriege?

Als L3e (3-rädriges Kleinkraftrad) denkbar. Aber nicht als Fahrrad oder Mofa.

Zitat:

@boesermomo schrieb am 18. Juli 2016 um 11:53:39 Uhr:

Hallo,

weis jemand ob ich dieses Teil in Deutschland zugelassen kriege?

Finde nichts dazu im Internet...

Ich glaube das teil heist "Trilux Zweisitzer"

http://www.diro.co.at/.../product_info.php?products_id=395

 

Danke im Vorraus :)

Als "Mofa" sicher NICHT weil Mofas in deutschland nur einsitzig sein dürfen !!

Aber DAS da:

http://www.diro.co.at/.../product_info.php?cPath=84&products_id=385

evtl., musst du eben bei dem österreichischen Händler anfragen ob er für den deutschen Markt Zulassungen hat !

kbw ;)

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 13:09

Habe grade diese Nachricht von einem anderen Händler erhalten. Kann ich ihm glauben? Fals ja würde ich das teil noch heute abholen fahren.

 

Zitat:

@boesermomo schrieb am 18. Juli 2016 um 15:09:21 Uhr:

Habe grade diese Nachricht von einem anderen Händler erhalten. Kann ich ihm glauben? Fals ja würde ich das teil noch heute abholen fahren.

MOFAS (und Krankenfahrstühle) dürfen in Deutschland nur EINSITZIG sein !! PUNKT !!

(ausser Kleinkinder mit speziellen Kindersitzen)

aber fahr nur hin, verkauft ist verkauft !! :D

kbw :D

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 13:41

Der Verkäufer kam nicht besonders seriös rüber ich glaube ich lasse mir noch etwas zeit :)

Habt ihr vielleicht alternativen?. Ich suche so etwas in der Art wo meine Mutter gemütlich hinten sitzen kann und ich sie ein wenig durch die gegen kutschiere :)

Wie kann ich zu 100% rauskriegen ob ich das teil zulassen kann oder nicht?

Sorry kenne mich da noch nicht besonders gut aus...

Danke schon mal :)

Für dich persönlich kannst du das nahezu vergessen. Wenn der hersteller nichts hat, lass es.

Das Gefährt kommt deinen Vorstellungen sehr nahe https://de.wikipedia.org/wiki/Duo_%28Krankenfahrzeug%29?wprov=sfla1

Zitat:

@boesermomo schrieb am 18. Juli 2016 um 15:41:20 Uhr:

Der Verkäufer kam nicht besonders seriös rüber ich glaube ich lasse mir noch etwas zeit :)

Habt ihr vielleicht alternativen?. Ich suche so etwas in der Art wo meine Mutter gemütlich hinten sitzen kann und ich sie ein wenig durch die gegen kutschiere :)

Wie kann ich zu 100% rauskriegen ob ich das teil zulassen kann oder nicht?

Sorry kenne mich da noch nicht besonders gut aus...

Danke schon mal :)

Du müsstest das "Gerät" mindest als MOPED zulassen, wenns auch nur 25 kmh schnell fährt !!

MOPED's sind für 2 Personen zugelassen. (oder evtl. eine Sondergenehmigung beantragen)

Wo man sich da in Deutschland exakt erkundigen kann (Polizei, Zulassungsstelle, etc.) weiß ich auch nicht.

...machen lässt sich da sicher was, wenn du nicht gerade 15-jährig mit nur Mofa-Schein bist.

Druck dir das mit allen technischen Daten doch mal aus und geh mal vertrauensvoll zu deiner zuständigen Polizeibehörde, die werden dir sicher was sagen können.

kbw ;)

Die Polizeibehörde ist der falsche Ansprechpartner. KBA, Zulassungsstelle bzw Versicherung halte ich für zuständig

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 14:09

Ob ich es als Mofa oder Moped zulasse ist mir eigentlich relativ egal. Es wäre halt nur blöd wenn ich das teil kaufe und damit dann nicht auf die Straße darf. Helmpflicht?!

Am Besten ist es wenn ich mal bei der Polizei fragen fahre. Danke für den Tipp! :)

Die Polizei hat mit der Anmeldung oder Zulassung von Fahrzeugen nichts zu tun!

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 18. Juli 2016 um 16:10:47 Uhr:

Die Polizei hat mit der Anmeldung oder Zulassung von Fahrzeugen nichts zu tun!

Hat doch auch gar niemand behauptet !! Gemeint war "die werden ihm sagen können wo er exakte Auskunft über die Zulassungsmöglichkeiten erhalten kann" !!

DARUM GEHT ES DOCH ERSTMAL IM MOMENT !!!

Trotzdem falsch!!!! Egal wieviele ausrufezeichen!!!!

Eine erlangung einer betriebserlaubnis ist bei TÜV oder Dekra je nach wohnort möglich. Die aussichten für solch eine kiste nahe 0! Und wenn dann kostet es weit mehr als das teil kostet.

Also besser keine zeit mehr mit der kiste Verschwenden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektro 3 rad in Deutschland erlaubt?