-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90
Elektrischer Beifahrersitz S60
Themenstarter
|
Würde günstig zu einem elektrischen Beifahrersitz kommen, habe fahrerseitig einen elektrischen mit Memory (+Spiegel).
Was benötige ich alles um diesen zum funktionieren zu bringen?
lg Seba aus Wien |

Hallo
Habe einen elektr. Beifahrersitz bei meinem S80 Bj.99 nachgerüstet.war kein Problem,Sicherung im Kasten (Armaturenbrett Fahrerseite seitlich)gesteckt und fertig,sieh mal unter deinem jetzigen Sitz,die Stecker für den E-Sitz sind normalerweise vorgerüstet,brauchst dann nur mehr anstecken.Das einzige Problem könnte der Airbag im Sitz sein,wenn die Baujahre der Sitze nicht passen.
Grüße Dietmar
Hi Dietmar,
nehme das Thema mal wieder auf.
Hast Du einen kompletten Sitz nachgerüstet oder nur die Motoren, Schalter und Konsole
?
Wie funktioniert eigentlich die el. Verstellung. Braucht es auch andere Schienen
?
Danke für evtl. Info.
Gruß ATZBABY
Hallo
Habe die kompletten Sitze nachgerüstet,unterm Sitz müsste der Kabelstrang bereits
vorhanden sein,die Sitzschienen sind identisch,musst nur auf die Baujahre aufpassen da
die Seitenairbags im Sitz sind.Laut deiner Signatur hast einen S80 BJ.2005,da kannst Sitze vor 2003 eben wegen den Seitenairbags nicht nehmen.
Grüße Dietmar
1xHi,
noch eine Frage zu diesem Thema.
Wenn ich zum Umrüsten gebrauchte(n) Sitz(e) bekommen kann, wie kann ich feststellen, ob "Whips" noch funktioniert oder ausgelöst hatte (Unfall?).
Wenn bisher manuell verstellbare Sitze waren, können dann elektrische Sitze verbaut werden oder sind dann doch keine Kabel vorhanden?
Sind die MJ 2005 und MJ 2006 kompatibel mit den Airbags?
Danke für Infos.
Gruß ATZBABY
Elektrischer Beifahrersitz S60
Hallo
wenn die Airbags im Sitz ausgelöst haben wirst du das sehen,da dann die Airbagnähte aufgeplatzt sind.Wegen der Kabel, sieh mal unter deinen Sitzen nach ob lose Stecker aus dem Teppich stehen,bei den älteren Modellen waren sie vorgerüstet,bei den neueren weiss ich nicht,sieh einfach nach.
Normalerweise müsste 2005 mit 2006 kompatibel sein.2006 ist bereits der neue S80 erschienen,da wird normal am alten nichts mehr geändert
Grüße Dietmar