Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Elektrischen Sitz nachruesten!?

Elektrischen Sitz nachruesten!?

Hallo Leute,

kann mir eventuell jemand sagen, was ich an kosten einplanen muesste.wenn ich in ein auto einen elektrischen sitz einbauen lassen moechte.Es ist recht leicht ,autos mit meiner wunschaustattung zu fiden.allerdings ist die kaeuferschicht irgendwie nicht faul genug.um elektrische sitze zu ordern.die fehlen allzu oft.oder wenn dann doch mal e-sitze verbaut sind.dann sind die fahrzeuge meist ps monster.

nun wollte ich mal das problem ander angehen.

wer kann mir dazu etwas sagen.

vielen dank schonmal im vorraus.

:)


Ich habe mich vor einiger Zeit mal auf einer Messe mit Leuten von Paravan unterhalten, allerdings ging es eher darum, den bestehenden Fahrersitz auf Elektrobetrieb umzurüsten.

Preislich ging das in etwa ab 3000€ los.

Habe es dann gelassen und mit Hilfe meiner Krankengymnastik so lange trainiert, bis ich es mit dem Seriensitz ohne Umbau konnte.


Themenstarter

danke fuer deine antwort.das die umruester dafuer unverschaemt viel geld verlangen war mir klar.

ich dachte eher an eine loesung die wie folgt aussieht.

ich kaufe den sitz.eventuell gebraucht plus die benoetigte konsole.und lasse mir das dann von einem befreundeten schrauber einbauen.

das sollte dann etwa fuer die haelfte zu haben sein.und funktioniert genau so gut.dumm ist dann nur das die sitze meist so total anders aussehen.

gruss :)


Zitat:

Original geschrieben von swampy

ich kaufe den sitz.eventuell gebraucht plus die benoetigte konsole.und lasse mir das dann von einem befreundeten schrauber einbauen.

das sollte dann etwa fuer die haelfte zu haben sein.und funktioniert genau so gut.dumm ist dann nur das die sitze meist so total anders aussehen.

gruss :)

So war später auch mein Plan, nur ein schwarzer Recaro sieht grottendämlich aus zu beigem Leder...Aber ich fand dann ja meine Lösung. Und der Umbau des Orginalsitzes lag lt KV bei 4500€, leicht übertrieben finde ich

Schreib doch mal den Willy Koeltgen an, evtl hat er was http://www.koeltgen.de


Themenstarter

Hallo, vielen dank fuer deinen tipp.ich finde auch das die sportsitze das gesamtbild zestoeren.aber ich gebe keine 4k fuer einen orginalsitz aus.da suche ich mir lieber ein auto mit dunkler innenausstattung .dann ist ein dunkler recaro nicht ganz so auffällig.

mit der manuellen einstellung brauch ich es erst ueberhaupt nicht versuchen.

gruesse. :)


Elektrischen Sitz nachruesten!?

Einen schönen guten Morgen

Ich sebst habe einen Recaro Orthopedie Sitz seit 5 Jahren in meinem Auto und ich möchte diese nicht missen. Bezahlt hat die Rentenstelle mir diesen weil ich einer Geregelten Arbeit nachgehe und das Auto benötige. Es gibt sogar einen rechtlichen Anspruch darauf bei gewissen Vorraussetzungen.

Bitte die Hompage von Recaro aufsuchen und einen Katolog anfordern. Bitte in deiner Nähe einen gelisteten Händler und Servicepartner für diese Produkt aufsuchen und beraten lassen. Wenn dir die Farbe vom Polster nich gefällt kann ein Sattler auch einen Überzug anfertigen.


Deine Antwort auf "Elektrischen Sitz nachruesten!?"

zum erweiterten Editor
Behindertengerechte Mobilität: Elektrischen Sitz nachruesten!?

Ähnliche Themen zu: Elektrischen Sitz nachruesten!?

 
schliessen zu