ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrische turbolader???????????

Elektrische turbolader???????????

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:53

Hallo ihr zusammen

Ich hab mal gehört und gelesen das man beim 1,6l ein Elektrischen lader montieren kann wie beim 5er Golf Gti wäre es echt möglich das es geht. und wenn ja wie viel würde mich das kosten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:53

Hallo ihr zusammen

Ich hab mal gehört und gelesen das man beim 1,6l ein Elektrischen lader montieren kann wie beim 5er Golf Gti wäre es echt möglich das es geht. und wenn ja wie viel würde mich das kosten

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Januar 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von tomold

kann man den kompressor aus dem reifenreparaturset nicht auch leistungssteigernd einsetzen...

 

ist doch schade, wenn der nur im kofferraum rumliegt.

theoretisch ja, aber der ist nur immer für kurzzeitbetrieb geeigent, lebt also nicht lange

gut das dus ansprichst mit dem kompressor.

wie wäre es denn wenn man sowas wie einen "Twincharger" baut. eine kombination aus radiallüfter, pardon ich meine "elektro turbo" und reifen rep. kompressor.

so ein kompressor kommt auch auf 4-6 bar und dass schafft fast kein turbo und dann noch die CO2 patronen.

ich glaube das wird der überflieger motor der hat dann so viel drehmoment der würde sogar die neuen getriebe nieten abreißen wenn man im 5ten gang anfahren würde...

ich will ja jetzt auch nicht übertreiben oder unrealistisch werden aber es gibt ja so tolle gaskocher im baumarkt, wenn man das noch integrieren könnte hätte man auch noch nen gasbetrieb mit dem auch noch sein essen warm machen könnte.

nix für ungut

Wo bitte hat der 5er GTI einen elektrischen Turbo? Im Gebläse?

Der 5er GTI hat einen ganz normalen Weastgate Lader drin.

am 9. Januar 2009 um 21:10

hat nix mitnem turbosystem zu tun aber, vllt kannst ja nochn blasrohr in innenraum legen, das direkt in den ansaugtrakt geht,

wennde dann schnell beschleunigen willst, einfach nochn bisschen dazuzupusten :D

nein schmarrn, der golf 5 hatn ganz normalen abgasturbolader drin^^

*edit: da war jemand schneller :D

am 9. Januar 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ecco88

hat nix mitnem turbosystem zu tun aber, vllt kannst ja nochn blasrohr in innenraum legen, das direkt in den ansaugtrakt geht,

wennde dann schnell beschleunigen willst, einfach nochn bisschen dazuzupusten :D

das mit der sauerstoffkonzentration der atemluft scheint mir aber nicht optimal:confused:

am 9. Januar 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

Original geschrieben von ecco88

hat nix mitnem turbosystem zu tun aber, vllt kannst ja nochn blasrohr in innenraum legen, das direkt in den ansaugtrakt geht,

wennde dann schnell beschleunigen willst, einfach nochn bisschen dazuzupusten :D

das mit der sauerstoffkonzentration der atemluft scheint mir aber nicht optimal:confused:

Der Grundgedanke ist aber nicht schlecht. Optimaler wär wenn er ne Co" Patrone auf den Schlauch steckt. In den Schlauch noch fix nen Magnetventiel gebastelt und nen Schalter am Lenkrad.

am 9. Januar 2009 um 21:23

 

das mit der sauerstoffkonzentration der atemluft scheint mir aber nicht optimal:confused:

darfst eben nur die luft ausn backen auspusten, nicht die bereits eingeatmete, obwohl die auch nicht stark sauerstoffärmer ist^^ :D

Hallo,

hier gibt es noch viele weitere Tuning Sachen!!

 

MfG

am 9. Januar 2009 um 21:50

Hi,

 

muss man noch was dazu sagen oder schreiben? Der Thread hatte seine Halbwertzeit bereits nach dem 2. Post erreicht. Danach kam eigentlich nur noch OT, Spam oder sinnfreie Beiträge.

 

***closed***

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrische turbolader???????????