ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrische turbolader???????????

Elektrische turbolader???????????

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:53

Hallo ihr zusammen

Ich hab mal gehört und gelesen das man beim 1,6l ein Elektrischen lader montieren kann wie beim 5er Golf Gti wäre es echt möglich das es geht. und wenn ja wie viel würde mich das kosten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:53

Hallo ihr zusammen

Ich hab mal gehört und gelesen das man beim 1,6l ein Elektrischen lader montieren kann wie beim 5er Golf Gti wäre es echt möglich das es geht. und wenn ja wie viel würde mich das kosten

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Früher oder Später wird dich das dein Motor kosten, lass den Scheiss! Der 1.6er ist dafür mehr als ungeeignet. Mal ganz davon abgesehen ob das überhaupt was bringt!?

am 9. Januar 2009 um 15:06

montage eines turbos, siehe anhang, der reinbläst wenn du gas gibst, bringt schnell 15ps mehr vom motor;)

 

was das? http://www.motor-talk.de/.../...-1-6-sr-motor-tuning-t2087420.html?...

Der 5er Golf hat einen elektrischen Turbo? Was soll das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Der 5er Golf hat einen elektrischen Turbo? Was soll das sein?

siehe Bild im Post oben dran !!

Schon klar aber der 5er GTI hat doch einen Abgasturbolader oder nicht?

@ danielschulz

da hast du aber den falschen lader ausgewählt, der muss für nen LKW sein warum sonst 230v und 50Hz:confused:

 

@ freak

warum willst du deinen motor denn tunen, wenn der doch schon mit nem 1,8t mithalten kann und nen 3er GTI verbläßt.

evtl. holste ja noch richtig was mit Shell V-Power oder Ultimate raus oder du musst den elektro turbo einbauen den daniel dir vorgestellt hat.

da sind sicher mehrere bar ladedruck drin, das ganze mit sofwareanpassung und dann noch 100 oktan... unschlagbar sag ich nur.:rolleyes:

"duck und weg"

dann noch ´nen verchromten Zündfunken,die Ventildeckelinnenbeleuchtung,Karbon Kolbenrückholfedern......

http://cgi.ebay.de/...899QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/...090QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/...538QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

dann kommste locker auf 400 PS :-) sorry,wurde hier schon mehr als 1x durchgekaut!!!!!!!!

am 9. Januar 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Benne1185

@ danielschulz

 

da hast du aber den falschen lader ausgewählt, der muss für nen LKW sein warum sonst 230v und 50Hz:confused:

nein, im auto muss ein spannungswandler auf 230v installiert werden.

weil diese lüfter für 12v system höchstens 10ps rausholen und so einer schafft 15 ps;)

Bau dir nen Föhn in den Luftfilterkasten und du versägst jeden Porsche mit deinem 1.6er :D.

am 9. Januar 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Bau dir nen Föhn in den Luftfilterkasten und du versägst jeden Porsche mit deinem 1.6er :D.

Das funktioniert aber nur in Kombination mit nem Ladeluftkühler. Besser ist es die Zündkerzen gegen CO² Kapsel zu tauschen

Musst halt vorher die Heizspindeln ausbauen :D.

am 9. Januar 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Musst halt vorher die Heizspindeln ausbauen :D.

womit wir dann wieder bei dem von mir aufgezeigtem bauteil währen, den ein Fön bringt nur 8,5ps laut prüfstand;)

Dann soll er beides zusammen einbauen,

damit kann er dann einen Ferrari versägen :D

kann man den kompressor aus dem reifenreparaturset nicht auch leistungssteigernd einsetzen...

ist doch schade, wenn der nur im kofferraum rumliegt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrische turbolader???????????