W211
Mercedes E-Klasse W211:

Elektrische Sitzverstellung teilweise ohne Funktion

• Mercedes E-Klasse W211 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W211

tza tza

Sternwanderer

Themenstarter

Guten Morgen,

ich hatte meinen Wagen letzte Woche bei MB um die gerissene Sitzfläche beim Fahrersitz tauschen zu lassen. Soweit so gut. Nun steige ich heut morgen ins Auto und drücke auf meine Memoryposition der Sitz fährt zwar runter und die Lehne stellt sich ein aber er fährt nicht nach vorne. Meine Frau hat gestern das erste mal seit Sitzerneuerung den Wagen gefahren und sie sitzt weitaus höher und weiter hinten als ich. Nun geht der Sitz nicht mehr nach vorne. Wenn man versucht ihn vor/zurück zu stellen klickt es aber er tut nichts. Bei Mercedes sind hunderte liegengebliebene, bis ich da ran komme kanns also dauern, wenn jemand was weiss wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Thomas

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Kònnte ein Wackekkontakt an den Steckern unter dem Sitz od. Motor sein.

Ich würde aber trotzdem zu MB fahren und auf eine sofortige Fehlersuche bestehen und reklamieren.

tza tza

Sternwanderer

Themenstarter

Sobald da jemand Zeit hat mache ich genau das...momentan ist meine Frau mit dem Wagen unterwegs. Befürchtete schon sowas...das es noch klickt wunderte mich.

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

od. der Sitz klemmt in der Schiene und der Motor packt es nicht???

Wer weiß was die Brüder da zusammen gebaut haben.

tza tza

Sternwanderer

Themenstarter

Soweit ich das verstanden habe muss doch der Sitz garnicht raus um die Sitzfläche instand zu setzen, oder? Ich habe schon wieder richtig lust mich mit denen darum zu streiten ob das ihre schuld ist oder nicht...

C3PO V3.0 C3PO V3.0

Mensch-Maschine-Kontakte

Zitat:

Soweit ich das verstanden habe muss doch der Sitz garnicht raus um die Sitzfläche instand zu setzen, oder? Ich habe schon wieder richtig lust mich mit denen darum zu streiten ob das ihre schuld ist oder nicht...

Wenns vorher funktioniert hat, brauchst Du Dich nicht zu streiten.

Dann verlangst Du einfach Nachbesserung und fertig...

• 1x

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Natürlich,

da wird der kpl. Sitz ausgebaut und teilw. zerlegt.

• 1x

tza tza

Sternwanderer

Themenstarter

Ja nun. Es ging von Freitag bis Montag, allerdings war der Sitz da auch nur in meiner Einstellung. In die Position meiner Frau fuhr er dann ja. Nur jetzt nicht mehr zurück. Ich bin gespannt wann die dann heute mal Zeit haben. Morgen würd ich ihn schon gerne wieder fahren ;)

Danke Sippi, das hätte ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Selber basteln tue ich halt nur an meinen Amerikanern, die sind da weitaus pragmatischer konstruiert. Also gibts nachher ne Faust auf den Tisch.

tza tza

Sternwanderer

Themenstarter

Kurz zum Abschluss: Sitz wurde gestern repariert, scheint wohl ein Stecker locker gewesen zu sein, so richtig mochte man sich da nicht auskäsen. Nachdem ich darauf bestanden habe ein Fahrzeug zu bekommen solange meiner dort steht (ist ja nunmal nicht meine Schuld), habe ich einen S212 bekommen. Im vergleich zum S211 sieht man deutlich das nochmal gespart wurde. Äztendes Fahrzeug und schlicht billig anmutend trotz Avantgarde und guter Ausstattung. Die Start/Stoppautomatik ist das nervigste was ich je erlebt habe, zum glück gibts ne Taste zum deaktivieren.

Das beste allerdings war die Tatsache das er auf Sommerreifen da stand. Hab ich erst zuhause bemerkt weil ich nachsah warum er sich so grausam fährt.

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Super, freut mich:)

Mercedes E-Klasse W211: Elektrische Sitzverstellung teilweise ohne Funktion

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrische Sitzverstellung teilweise ohne Funktion : Mercedes E-Klasse W211 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH