- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Elektrische Schiebefenster automatisch rauf- und runterfahren lassen...
|
Hallo Leute,
diese "Funktion" war mir bis zum Treffen nicht bekannt...!
Wenn die Schiebefenster (Fahrer- und Beifahrerseite) unten sind und ihr den Hugo mit dem Funkschlüssel abschließt und dann die Taste mit dem [Schloß ZU]-Symbol für weitere 3 Sek. gedrückt haltet, fahren die Fenster automatisch nach oben (...it’s magic).
Das selbe passiert, wenn ihr zum Hugomobil hin kommt. [Schloß AUF]-Symbol kurz drücken (Wagen geht auf !) und dann noch mal für 3 Sek. die Taste am Funkschlüssel gedrückt halten – beide Schiebefenster (Fahrer- und Beifahrerseite) fahren automatisch nach unten (...yeah David C.).
Die letzte Funktion kann man klasse im Sommer nutzen um vor dem Einsteigen in den Hugo die heiße Stauwärme aus dem Caddy rausströmen zu lassen
Gruß Torsten |

WA-Leasing-Fahrer...
Das ist aber bei Volkswagen eigentlich nichts neues... Ist beim Golf, etc. schon seit Jahren so.
Aber warum eigentlich "elektrische Schiebefenster"? Ich habe gleich an die Fenster in den Schiebetüren gedacht...
Gruß Rainer
Entschuldigung!
Hallo Rainer,
habe ich nie mitbekommen...! Liegt wohl daran, daß ich bisher immer nur Volkswagen mit "Basis-Ausstattung" (Steckschlüssel anstatt Funkschlüssel) gefahren habe
Entschuldigung für meine unfachmännische Titulierung
Gruß Torsten
WA-Leasing-Fahrer...
Re: Entschuldigung!
Ist ja nicht schlimm, ich hatte nur gehofft das "Mc Gyver" sich was neues hat einfallen lassen... ;-)
Gruß Rainer
Ja, das ist mir die Tage auch per Zufall aufgefallen: Ich hatte die Hände voll und muß dabei ausversehen die Tasten gedrückt haben. man habe ich mich erschrocken, als plötzlich die Fenster sie bewegten und bis ich erst dahinter gekommen war, dass das am Schlüssel lag, dachte ich schon mein Autochen ist kaputt.
Claudia
Elektrische Schiebefenster automatisch rauf- und runterfahren lassen...
Das mit den Fenstern ist nich nur auf FFB beschränkt, ZV mit Komfort Schließung ist auch möglich.
(Schlüssel in Turschloß drehen und halten)