Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Elektrische Fensterheber nachrüsten Ford Fiesta MK7

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Themenstarter

Wir haben uns einen fofi gekauft, und bei der Abholung festgestellt das er hinten in den Türen keine Fensterheber hat. Kann ich mir beim Schrotti welche besorgen, oder muss ich irgendetwas beachten Steuergerät ezt. Weiss jemand ob die Kabel schon im Rahmen verlegt sind?

Ps. vorne sind elFH

Glitti Glitti

KFZ-Mechatr. Fachinform.

Also das würde ich mir lieber nochmal überlegen. Kabel werden sicherlich nicht verlegt sein. Du brauchst dann die kompletten Fensterheber und mit Sicherheit noch Steuergeräte dazu. Außerdem neue Schalter für vorne und auch neue Türverkleidungen für hinten, wenn du es ordentlich haben willst. Auf dem Schrottplatz wirst du da sicherlich auch nicht fündig. Ich würde die Kosten jetzt mal locker auf ca. 600-1000€ schätzen.

• 1x

Ich denke auch dass das so einfach noch nicht zu machen ist. Geschrottete FoFis sind immernoch viel zu teuer und werden aufgrund des geringen Alters auch sehr gerne neu aufgebaut und nicht einfach plattgedrückt.

• 1x
Themenstarter

gibt es dann für hinten einen guten nachrüstsatz? weil ich hab gelesen das ebayzeus is so gut wie schrott. irgendwie muss doch was gehen!!!!! oder?

Habt ihr was besseres in Aussicht?

Danke für die beiträge!!!!!!

Bin aber immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

Also ich glaube so wirklich weiß da niemand was. Da der FoFi noch recht neu ist und die meisten ihn somit neu gekauft haben, haben die meisten elektrische Fensterheber drin wenn sie welche wollten.

Hast du mal bei deinem Händler angefragt? Vllt kann er dir ja auch einfach ein gutes Angebot machen.

Mir fällt spontan nur in.pro ein, Waeco hat AFAIK seine Fensterheber aus dem Programm genommen. Mit 200 EUR aufwärts sind die Universal EFH recht günstig, einzig die Integration (Blindstopfen für Kurbel, "aufgesetzte" Schalter) ist nicht jedermans Geschmack.

Themenstarter

Neue Angaben: Ich habe beim Händler angerufen, Und der hat mir nicht wirklich angaben machen wollen. der hat Gesagt ich sollte einen Nachrüstsatz montieren. Ich bin aber der Meinung dann warte ich noch auf einen Unfallwagen und hol mir da die eFH und bastel mir die dann mit den orginalen schaltern rein. ich hoffe das geht dann ohne das steuergerät zu tauschen.

der Händer ist sich zimlich sicher das die Kabel drinnen liegen im Rahmen.

Hab ja noch 2 Jahre Garantie auf das Auto.

Wenn du einen Unfallwagen bekommst kannste sicherlich auch die Verkabelung mit rausmachen. Ich denke das wäre vermutlich die sinnvollste Variante.

Wenn du den Wagen noch 10 Jahre fährst isses ja egal ob er jetzt gleich oder erst in 2 Jahren hinten die Fensterheber hat, denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Wenn du einen Unfallwagen bekommst kannste sicherlich auch die Verkabelung mit rausmachen. Ich denke das wäre vermutlich die sinnvollste Variante.

Wenn du den Wagen noch 10 Jahre fährst isses ja egal ob er jetzt gleich oder erst in 2 Jahren hinten die Fensterheber hat, denke ich.

Hi,

die Verkabelung in der Fahrertür und den beiden hintern Türen mag vielleicht noch auswechselbar sein.

Spätestens aber beim Bodenkabelsatz (zu den Türen hin) wirst du scheitern. Erstens ist fraglich, ob man so viel Glück hat, ein Kabel zu finden, dass zur eigenen Ausstattung passt, zum anderen muss zum Tausch so ziemlich alles aus dem Fahrzeuginnenraum raus.

Themenstarter

Danke für ALLE Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):)

Ford Fiesta Mk7: Elektrische Fensterheber nachrüsten Ford Fiesta MK7

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrische Fensterheber nachrüsten Ford Fiesta MK7 : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH