-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Elektrische Fensterheber mit Fernbedienung?
Themenstarter
|
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob beim FoFo II mit der Fernbedienung auch die vorderen elektrischen Fenster geschlossen werden können? Es ist sehr lästig, dass Fenster nur mit Schlüssel im Zündschloss funktionieren... |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo,
sobald man 4 elektrische Fensterheber hat, ist auch die sogenannte Gesamtschliessungsfunktion enthalten. D.h., ich kann nach dem Abschliessen (Klick auf die FB) den Finger laenger auf Abschliessen gedrueckt halten - dann gehen alle offenen Fenster (und Schiebedach wenn vorhanden) zu. Funktioniert umgekehrt mit aufschliessen und alle Fenster auf auch...
Gruss
Martin
Leider habe ich nur 2 elektr. Fensterheber. Bin ich also damit unterqualifiziert dafür?
gesamtschließfunktion bedeutet doch aber nicht "gesamtöffnungsfunktion", zumindest kann ich beim fofo I die Fenster nicht per FB öffnen, nur schließen.
mfg
bei nur 2 fh siehts aber schlecht aus, denn wenn du keine quick down/up funktion über die tasten hast, geht das automatische öffnen/schließen auch nicht über die fb. es gibt aber im ffcd selfmade umbauanleitungen sodass du auch zu deinem glück kommen kannst.
hallo,
hab ich auch zu spät erfahren als ich den focusI bestellt hatte!
habe auch nur 2 elktr. fensterheber (mit quick down).
wie gross ist der aufwand das umzurüsten das ich die fenster über die fb schließen kann?
ich möchte behaupten, ganz ohne ist der umbau nicht. wird zwar auf diversen seiten beschrieben aber im umgang mit elektronik in verbindung mit löten.
für mich wärs nix.
hallo,
gelötet wird bei mir auch nichts!
bei meiner quick down schaltung geht die scheibe beim durchdrücken (anschließend wieder loslassen) des schalters ganz nach unten. geht diese schaltung auch beim schließen?
kann man dies programieren?
Hallo,
es war ja auch vom FoFo II die Rede und da gehts rauf und runter wie bei meinem Mäxchen...
Gruss
Martin
Ich hätte auch Interesse an der Quick up/down-Funktion.
Hab die Selfmade bei ffcd gesehn.
Nur hab ich momentan wenig Zeit und Lust für so einen Umbau.
Ich habe bei meinem 3türer bereits die Quick Down-Funktion auf der Fahrerseite. Das wars aber auch schon.
Normalerweise bastel ich gerne selber aber gibt es auch eine Möglichkeit das ganze sofort fertig zu kaufen?
Hi,
bei meinem fofo 1 geht das auch. Ich kann die fenster per fernb. öffnen und schließen.
tribun
FoFo Fenster öffnen
@ Tribun30
Also ich habe auch ein FoFo I aber ich kann "nur" alle Fenster auf einmal mit der FB schließen. Wie kann man die alle auf einmal öffnen ???
highway
KabelFux
Sorry. Beim FofoI funktioniert die Gesamtöffnungsfunktion leider gar nicht. Weder bei 2, noch bei 4 Fensterhebern.
Jedenfalls beim Modell vor dem Facelift 2001.
Re: FoFo Fenster öffnen
Man muß die öffnungstaste auf der fernb. länger gedrückt halten.
Mein fofo ist aus dem jahr 2003.
Herr des Gammels
Ich hab nen FoFoI Bj.2000 mit 2el.Fenstern, die haben ja nur dieses nervige QuickDown. Hatte vorher nen 01er Mondeo Ghia mit 4 Fenstern, der hatte Quickdown und Komfortöffnen/schließen.
Total Hirnverbrannt, das sich Ford sowas beim Focus mit 2xel.Fe. bis heute spart...das sind Cent-Bauteile. Der Astra von 00 meines Bruders hat auch nur 2xel.Fe. und die haben zumindest auch ein QuickUp mit Einklemmschutz...und ich find es sowas von nervig immer drauf zu bleiben bis die Dinger oben sind...ist zwar allemal besser als Kurbel, aber trotzdem...wenn man vorher Dekadenz hatte merkt man es halt.