Elektrische Fensterheber beim Evanda
Themenstarter
|
Beifahrer und die hinteren Fensterheber sind ausgefallen. Fahrerseite geht. Die Heber gehen alle über eine Sicherung und die ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee ? |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Du kannst ja die Fensterheber von der Fahrerseite sperren. Sind sie gespeert ? Ansonsten könnte der Schalter defekt sein.
Gruß 12elvis12
War eben in der Werkstatt einen Termin holen. Am 17.04.09 wird der Fehler gesucht. Vermutlich muß durch ein Batteriewechsel der Bordcomputer neu angelernt werden. Wußte ich auch noch nicht, daß man nach dem Wechseln Probleme bekommen kann.
Reiner 52
Das ist quatsch.
Bordcomputer neu anlernen.
Meine batterie ist stöndig leer, da unser Evanda mittlerweile nur noch unser 3. Wagen ist. Hatte auch schon länger die batterie draußen. WIeder eingebaut und alles ging (fast). Nur der Motor lief die erste Minute nicht ordentlich, da das Steuergerät für den Motor erst neue Infos benötigt. Habe Ihn dann mal nur auf Gas gestartet und dann lief er auch sofrt einwandfrei. Dann bei laufenden Motor auf Benzin umgeschaltet und dann lief auc das.
Aber das die EFH nicht mehr gehen solle, halt ich mal für einen Ammenmärchen, da der Evanda keinen Bus hat, (Can.Bus).
Ich tippe auch mal auf den Sperrschalter in Deiner Tür.
Der wird wohl defekt (oder gedrückt :-) sein,
Gruß
1xDer Evand steht in der Werkstatt. Neu anlernen wegen batteriewechsel war quatsch. Ein neues Relaise sollte es richten. War aber auch nicht der Fehler. Konnte es ja auch nicht sein, da ein Fensterheber noch geht und alle vier über ein Relaise gehn. Nun soll der Schalter endlich mal gewechselt werden. Am Dienstag weiß ich mehr.
Gruß Reiner52
Chevrolet Daewoo
Elektrische Fensterheber beim Evanda
Hallo,
ja aber nur die hinteren lassen sich sperren, das hat nichts mit dem Beifahrer zu tun. Sind die denn alle gleichzeitig (bis auf den Fahrer) ausgefallen? Software und anlernen? So ein Schwachsinn, wer sagt sowas denn? Lassen sich die Fenster denn von den entsprchenden Plätzen öffnen?
Gruß S.
Hallo, 12 elvis 12
Es wird immer komischer. Jetzt haben die Werkstattleute angeblich einen verrotteten Kabelbaum gefunden. Der soll durch Wassereibruch vergammelt sein. Ist angeblich ein Konstruktionsfehler. Mal sehen was da noch so kommt. Der Wagen ist angeblich heute Mittag fertig.
Gruß Reiner52
Bitte dann genauere Infos,, da meiner noch in der Garantie ist :-)
Danke und Gruß
INgo
Das mit dem Kabelbaum ist bekannt, der liegt hinter dem linken vorderen Kotflügel und ist etwas schlecht verlegt worden in Korea....
12elvis12
So der Evanda ist wieder da. Es war die Leitung vom ISU zum Sicherungskasten. Das Wasser kriecht vom linken Radkasten in den Kabelbaum. Der Werkstattmann mußte die Radlaufabdeckung, den Sicherungskasten, die Amaturverkleidung abbauen um an das Kabel zu kommen. Hat dann das defekte Kabelstück neu eingelötet. Mit Fehlersuche und das ganze reparieren und wieder zusammen bauen, hat er 36 Stunden gebraucht. An Materialkosten waren es gerade mal 6,85 € Für das ganze mußte ich 208,07 € löhnen. Habe mit viel mehr gerechnet.
Also wenn die Fensterheber und die Außenspiegel nicht mehr gehen, ist es die dünne Strippe die da hinüber ist. (Wieder was dazu gelernt)
Gruß an alle Daewoo - Kutscher
Reiner 52