Oldtimer
Oldtimer Forum

elektrische Benzinpumpe an Doppelvergaser

elektrische Benzinpumpe an Doppelvergaser

Themenstarter

Hallo,

habe leider über die Suchfuktion nicht gefunden.

Möchte bei meinem Seven, welcher momentan mit zwei 40er Webervergaser bestückt ist, die mechanische Benzinpumpe auf eine eletrische umsteigen.

Laut Weber vertragen die Vergaser bis 0,4 bar

soll ich eventuell eine nehmen, welche mehr druck bringt und dann einen druckregler einbauen

rücklauf oder relai, was ist besser?

flatfour flatfour

gaskranker Tuningfritze

Bloss nicht mehr Druck! Die Schwimmer werden sonst überdrückt und Benzin läuft dir unkontrolliert rein.

90l/h bei 0,3bar reicht völlig aus. 

Richtig ! Mehr Druck und Menge heizt durch das Umpumpen nur das Benzin unnötig auf , und du bekommst im Sommer leichter Dampfblasen und verschleuderst elektr . Energie . Dicke Kraftstoffpumpen brauchen schon einige Amperes . Schätze mal das in so einem Auto wie dem 1000 Ps-Bugatti schon 10 Ps nur in die Kraftstoffpumpen zu stecken sind .

Gruß : Rostklopfer

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Moin,

mein alter FIAT (siehe unten) hatte so was von Haus aus. Die Pumpe sitzt hinten vor´m Tank und bringt für den Weber 45er Doppelvergaser einen Druck von 0,3 bar am Pumpen-Ausgang und am Vergaser-Eingang sind´s auch noch 0,28 bar.

Des weiteren habe ich aber, auch ab Werk, noch einen Dampfblasen-Abscheider drin, der sicherlich auch Sinn macht (sonst hätten die Italiener sich das damals bestimmt gespart).

Ich empfehle Dir also, so was in der Richtung noch mit einzuplanen.

Gruß, Erik.

Oldtimer: elektrische Benzinpumpe an Doppelvergaser

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrische Benzinpumpe an Doppelvergaser : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH