elektrische Benzinpumpe an Doppelvergaser
|
Hallo, habe leider über die Suchfuktion nicht gefunden. Möchte bei meinem Seven, welcher momentan mit zwei 40er Webervergaser bestückt ist, die mechanische Benzinpumpe auf eine eletrische umsteigen. Laut Weber vertragen die Vergaser bis 0,4 bar soll ich eventuell eine nehmen, welche mehr druck bringt und dann einen druckregler einbauen rücklauf oder relai, was ist besser? |





www.di-michele.de od. www.ruddies-berlin.de helfen!
gaskranker Tuningfritze
Bloss nicht mehr Druck! Die Schwimmer werden sonst überdrückt und Benzin läuft dir unkontrolliert rein.
90l/h bei 0,3bar reicht völlig aus.
Richtig ! Mehr Druck und Menge heizt durch das Umpumpen nur das Benzin unnötig auf , und du bekommst im Sommer leichter Dampfblasen und verschleuderst elektr . Energie . Dicke Kraftstoffpumpen brauchen schon einige Amperes . Schätze mal das in so einem Auto wie dem 1000 Ps-Bugatti schon 10 Ps nur in die Kraftstoffpumpen zu stecken sind .
Gruß : Rostklopfer
Niente Facente
Moin,
mein alter FIAT (siehe unten) hatte so was von Haus aus. Die Pumpe sitzt hinten vor´m Tank und bringt für den Weber 45er Doppelvergaser einen Druck von 0,3 bar am Pumpen-Ausgang und am Vergaser-Eingang sind´s auch noch 0,28 bar.
Des weiteren habe ich aber, auch ab Werk, noch einen Dampfblasen-Abscheider drin, der sicherlich auch Sinn macht (sonst hätten die Italiener sich das damals bestimmt gespart).
Ich empfehle Dir also, so was in der Richtung noch mit einzuplanen.
Gruß, Erik.