Zafira
Opel Vans:

Elektrikproblem beim Vivaro 1,9

• Opel Zafira Ticker
  • Opel Vans Forum
  • Opel Zafira Blogs
  • Opel Zafira FAQ
  • Opel Zafira Tests
  • Opel Zafira Marktplatz

Elektrikproblem beim Vivaro 1,9

Themenstarter

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich möchte euch mal ein Problem über einen Opel Vivaro schildern. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

Also, ein Nachbar von mir besitzt dieses KFZ (es ist also nicht meins). Wenn ich den Zündschlüssel in die Stellung 1 drehe leuchtet das Display vom Radio, dreht man nun den Schlüssel ind die Stellung 2 erlischt das Display vom Radio und man hört das eine oder andere Relais klackern, die gesamten Kontrollleuchten leuchten nur schwach und zu dem nur kurz auf !! Dann ist alles dunkel und starten kann ich auch nicht. Batterie ist neu. Ein paar Startversuche später hatte ich ihn auf einmal kurz am laufen aber er ging nach 2-3 Sek. wieder aus und dann war ganz Schluss. Die Kontrollleuchten und das Display vom Radio blieben ganz aus, es funzte nichts mehr !!

Ist es möglich, dass es u.U. das Zündschloss sein kann? Der Schlüssel hat ungewöhnlich viel Spiel im Schloss.

Daten: Opel Vivaro 1,9 DI, 82PS, Bj. 2004

Gruß Andre

Generelles Problem mit der Elektrik. Dickes Kabel am Minuspool der Batterie mal wackeln, ob dann wieder Spannung kommt. Ansonsten alle Masseverbindungen säubern und durchschauen ob es irgendwo einen Kabelknick gibt. Ansonsten Zündschloß überprüfen

Ich würde auch die zwei Kabel beimm Starter überprüfen. Da Oxidieren manchmal die Kabeln und dann ist Strom komplet weck.

LG

Opel Vans: Elektrikproblem beim Vivaro 1,9

schliessen zu
Opel Vans Ticker vor 11 Stunden Opel Zafira Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrikproblem beim Vivaro 1,9 : Opel Vans (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH