Harley-Davidson FXD Dyna Glide Low Rider

Elektrikproblem an dyna ich werde irre

Themenstarter

Hallo Leute.

Vielleicht koennt ihr mir helfen.

Ich baue gerade meine dyna 2005 um. Der ape kam runter, Blinker, gabelbruecke, standrohre, eben ne ganze Menge.

Als ich nun die Kabel die vom Heck kamen, zwei kabelstraenge, abschneiden musste um die innen verlegten Kabel des Lenkers zu ziehen, fing das Chaos an. Die original kabelfarben stimmen mit den schaltereinheiten nicht überein, klaro, hat wohl jemand zum verlängern genommen was da war. Ich habe nun die lenkerschalter rechts und Links geprüft und mir die origianlfarben aufgeschrieben. Weiter habe ich die originalfarben der beiden kabelstraenge die von hinten aus dem rahmen kommen aufgeschrieben. Ich möchte nun wissen welches Kabel an welche Stelle kommt.

Hier mal eine Übersicht was ich aufgeschrieben habe

Kabelstrang eins vom Heck kommend

Farbe orangeweiss

Farbe gelb

Farbe blau

Farbe weissviolett

Farbe weiß

Farbe schwarzgelb

Kabelstrang zwei vom Heck kommend

Farbe grau

Farbe schwarzviolett

Farbe orangeweiss

Farbe orangeweiss

Farbe schwarz weiß, davon einmal mit weißem und lilafarbenen Kabel ergänzt

Kabel linke Armatur am Lenker

Farbe orangeweiss

Farbe weissviolett

Farbe gelbschwarz

Farbe orangeweiss

Farbe blau

Farbe weiß

Farbe gelb

Kabel Rechte Armatur am Lenker

Farbe orangeweiss

Farbe weissbraun

Farbe rotgelb

Farbe orangeweiss

Farbe schwarzviolett

Farbe weissschwarz

Farbe grau

Farbe weissschwarz

Ferner kommen noch jeweils vom Heck kommend rechts und Links zwei Kabel mit. Ein Kabel in lila und eins in blau welches aber abisoliert und außer Funktion ist.

Das Problem ist eben wenn ich alles Teste wie und wie am besten? Ich muss auch noch ochsenaugenblinker verlegen welche ich eben nicht weiß an welches Kabel geklemmt werden soll.

Waere echt super wenn mir jemand eine ehrliche Hilfe anbieten kann, ne klare erklaerung wenn so etwas möglich.

Thanks fuer eure Hilfe.

Whvprint

Moin

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man einfach Kabel abscheiden kann ohne sich die Geschichte vorher genau anzuschauen und zu markieren.:rolleyes:

Wenn die Kabel verlängert sind musst Du doch nur die Lötstellen finden und schon haste wieder die Original Kabel und kannst nachvollziehen welches wo hin muß.

Gruß

• 2x

Servus,

besorg dir hier ein Manual, da sind auch Stromlaufpläne drin.

Mit Manual wird helfen viel leichter.

Eins voraus, Blinkerkabelfarben:

Braun ist rechts, violet ist links, entsprechen sind die Kabelfarben am Schalter weiss/braun, weiss/violet

Alles wird gut, Gruss vom KW

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man einfach Kabel abscheiden kann ohne sich die Geschichte vorher genau anzuschauen und zu markieren.:rolleyes:

Wenn die Kabel verlängert sind musst Du doch nur die Lötstellen finden und schon haste wieder die Original Kabel und kannst nachvollziehen welches wo hin muß.

Gruß

Das Problem war das der ganze Mist im Lenker verlegt war und beim rausziehen in tausend Teile zerbröselt ist. Die Bohrung war scharf wir Rasierklingen. War vom Vorbesitzer so gebohrt. Habe einen Schaltplan und werde mich da wohl durch wuseln muessen. Die Kabel aus den schaltergehaeuse habe ich schon mal verlängert und sauber verloetet.

Achso,

dann nix für ungut.

Gutes Gelingen.

Gruß

Elektrikproblem an dyna ich werde irre

Hallo WhvPrint,

ohne Garantie kann ich dir folgendes nennen:

Kabel linke Armatur: Orange/weiß - +zum Blinkerschalter / +zum Hupenknopf (ausprobieren)

weiß/violett - zum Blinkrelai

gelb/schwarz - Hupenknopf zur Hupe

orange/weiß - +zum Blinkerschalter/ +zum Hupenknopf (ausprobieren)

blau / weiß / gelb zum Hauptscheinwerfer ( Fern- und Abblendlicht)

rechte Armatur: Orange/weiß - +zum Blinkerschalter / +zum Bremslichtschalter (ausprobieren)

weiß/braun - zum Blinkrelai

rot/gelb - zum Bremslicht

orange/weiß - +zum Blinkerschalter / +zum Bremslichtschalter (ausprobieren)

schwarz/violett müßte schwarz/rot sein - zum Anlasserrelai

weiß/schwarz - Anlasserstartknopf / Motorabsteller (ausprobieren)

grau - Motorabsteller ( engine STOP/RUN )

weiß/schwarz - Anlasserstartknopf / Motorabsteller ( ausprobieren)

beim Heck kann ich dir überhaupt nicht helfen, mit deinen Farbangaben. Du benötigst für die Blinker

mindestens zwei Kabel( ich nehm immer vier, zwei x plus und zwei x masse ) und

für Rücklicht / Bremslicht zwei x plus und ein x masse. Eventuell zwei fürs Kennzeichenlicht.

Güße Peter

Harley Davidson: Elektrikproblem an dyna ich werde irre

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrikproblem an dyna ich werde irre : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH