-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Elektrik vom Verdeck und den hinteren Kopfstützen spielt verrückt
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
folgende Probleme sind bei meinem 99er CLK-Cabrio in den letzten Wochen immer mal wieder aufgetreten:
- Das Verdeck ging nicht mehr zu. Unter der Verdeckklappe hört man zwar ein laut vernehmbares Klack Klack, aber die Verdeckklappe geht nicht auf. Lösung: Kofferaum auf, Batterie abklemmen, eine Minute warten und dann geht's doch. - Wenn ich die hinteren Kopfstützen mit dem Schalter im Amaturenbrett rauf und runterfahren möchte, geht manchmal der Motor aus.
Hat jemand auf diese Problemstellungen Antworten?
Beste Grüße, CLKali |

Entweder ist es ein Microschalter, ein Stromproblem oder sogar ein mechanisches Problem.
Zum Glück lassen sich die Microschalter über die Diagnose auslesen. Das Relais macht sonst andere Mucken.
Viel Glück!
Muss ich zum Ausmessen der Mikroschalter zum Mercedes-Vertragshändler mit der Gefahr Apothekenpreise zu zahlen, oder haben freie Werkstätten (ich gehe immer zu einer Taxi-Werkstatt zur Inspektion) ein Gerät, mit dem sie alle Fehlercodes auslesen können?
Beste Grüße,
CLKali
PS: Ich werde der Sicherheit halber einfach bei meiner Werkstatt nachfragen.
Habe heute bei meiner Werkstatt angerufen und leider die Info erhalten, dass sie das Diagnose-Gerät nicht haben. Kann mir einer von euch in der Umgebung von München eine Werkstatt nennen, die die Mikroschalter für einen vertretbaren Tarif auslesen können?
Was ist woh der Preis für eine solche Messung?
Danke vorab für die Antwort(en).
Beste Grüße,
CLKali
Geh zu DC.
Mit etwas Glück ist das Auslesen kostenlos, im schlimmsten Fall zahlst Du 24€.