- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Elektrik Probleme beim SR50R
|
Hallo, habe mir letztes Jahr von einem Freund einen Roller abgekauft. Läuft ganz schön flott und war alles Ok. Bis jetzt. Seit letzter Woche aber funktioniert der Blinker nicht mehr, der Tacho resetet sich ständig und die Batterie ist auch ständig alle. Beim Fahren funktioniert nur das Licht vorne und hinten, aber kein Blinker. Hab mir jetzt erst mal ne neue Battery bestellt , diesmal sogar eine Gel, da ich gehört habe das diese unanfälliger gegen Erschütterung und sowas sein sollen. Ich hoffe das dann alle Probleme weg sind, ich befürchte aber fast nicht. Wenn ihr noch weitere Tipps oder eigene Erfahrungen für mich hättet, wäre ich dankbar für ein paar Poosts von euch.
Ich bin nur froh das der Roller noch nen Kickstarter hat^^
Danke im vorraus an euch |

Hi,
Du schreibst ja selbst "Elektrik-Probleme", und in einem solchem "Problemfall" kontrolliert man zuerst alle Sicherungen und dann alle Kabelverbindungen/Anschlüsse auf guten Kontakt/Leitfähigkeit !!
Gerade bei feuchter Witterung korrodieren elektrische Kontakte gern und verursachen dadurch die unglaublichsten Fehler !!!
Aber Batterien haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer (2-6 Jahre) , kann also durchaus "nur" an der alten Batterie liegen !
wölfle
1xDie Kontakte an der Batterie waren aber schon fest?
Bin damit mal liegengeblieben, ging nix mehr, weil die sich losgerüttelt hatten
1xNe ne die Schrauben sind schon fest, Sicherungen auch getauscht und sämtliche Verbindungen und Kontakte überprüft.
Heute sagte man mir das es eventuel ein Masse Problem sein könnte, und das wäre die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Bitte nur das nicht^^
So mal hier der neueste Stand, hab mir jetzt in den Kopf gesetzt den Roller auseinander zu nehmen und alle Elektrischen Leitungen zu
überprüfen. Habe Gestern bereits die Verkleidung von vorne bis Hinten abgebaut. Dabei ist mir ein Teil ins Auge gefallen welches ein wenig vergammelt und angeschmort aussah. Es sitzt hinten fast am Motorblock und eine Kabelverbindung ist lose. Ich werde jetzt versuchen das Teil zu löten. Ich weiss noch nicht mal wie das Teil heisst , aber es sieht so aus das es chon einmal ausgetauscht wurde.
Wo bekommt man eigentlich mal so einen Bauplan von dem Roller her , oder ein Handbuch wo ich erkennen kann was welches Teil ist.
Eigentlich bin ich ja Schreiner und kein Schrauber, aber bei den Preisen in den Werkstätten bin ich leider gezwungen die Sache doch mal selbst in die Hand zu nehmen.
Elektrik Probleme beim SR50R
Stell doch mal ein paar Bilder rein, vielleicht erkennt man das was Genaueres
schaltplan etc. bekommt man doch sicherlich irgendwo im Internet, oder mal beim Apriliahändler nachhaken.
1xMit den Bildern das ist doch mal ne Idee. Danke mach ich
So da bin ich nochmal. Nachdem ich voller Hoffnung den ganzen Tag in meiner ( zum Glück) beheizten Garage geschraubt habe, wurde ich wieder mal eines besseren belehrt.
Da wo ich gedacht das der Fehler liegt ist es nicht.
Bilder von meinem Roller kommen gleich. Bitte nennt mir die Teile mit Namen , so das sie mir eventuell neu besorgen kann.
So an dem Tacho geht jetzt gar nichts mehr, nicht einmal Temp. oder Tankstand ( ging gestern noch). Die Bremsleuchte geht jetzt auch nicht mehr( ging die letzten Tage auch noch)
E-Starter und Hupe sowie Blinker funktioniert nicht.
Licht und Fernlicht sowie Rücklicht funktionieren einwandfrei. Er springt auch sofort mit Kickstarter an und macht keinerlei zicken.
Ich auf jedenfall bin am Ende mit meiner Weisheit, muss wohl doch in die Werkstatt ( Knirsch).
Wer aber Tipps oder Ideen hat , ist gerne eingeladen sein Wissen mit mir zu teilen. Bittte viele^^
Wer in meiner Nähe wohnt ( 47443 Moers ) ist auch herzlich eingeladen Hand anzulegen^^
( Tel. 0151-50985826) keine Spassanrufe bitte.