Opel Kadett E
Elektrik problem
Themenstarter
|
Hallo an alle wollte heute Nebelscheinwerfer nachrüsten und dafür gucken ob ich schon kabel im auto hab wollte dafür lichtschalter ausbauen. Beim ausbauen ist mir das Kabel von Pin 56 durchgeschmort. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN. Seitdem funktioniert kein Abblendlicht mehr und der Blinker tickert nicht mehr die lampe leuchtet sobald ich den Blinker betätige leuchtet die Lampe permanent.Ich habe versucht das Kabel zu verfolgen es schien Braun zu sein. Irgendwann kamm ich beim suchen an eine Lötstelle wo 4 kabel zusammen gelötet waren ein ging ab zu Masse hinterm Tacho. Eins zum Blinkerrelaise( dies habe ich neu gezogen aber brinkt nichts.) Was nun könntet ihr mir helfen Danke schonmal an alle. |

- - - Charly's Sohn - - -
Also laut Schaltplan ist beim Lichtschalter an Kontakt 56 ein Weiss/Gelbes Kabel... und das geht zum Blinkerhebel an Kontakt 56. Über den Kontakt wird dann Abblend- bzw. Fernlicht geschaltet.
Gruß Music.
ok danke dann denke ich das das kabel durch das verschmoren seine farbe etwas geändert hat ich geh morgen direkt mal gucken
vielen dank
kadett e stufe
habe jetzt mal mein kadettchen wieder zum leben erweckt
hab in mit ruckel aus der garage geholt( macht er oft wenn er kalt ist beim gasgeben hat er dann fehlzündungen)
naja heute ging der blinker aufeinmal und licht und radio
nur innenbeleuchtung lässt sich nicht über lichtschalter ansteuern
pin 56 denke ich ist ein braunes kabel
naja neues problem
jetzt geht der scheibenwischer nicht mehr auf der intervallschaltung hat einer von euch ne idee
- - - Charly's Sohn - - -
Kabelfarbe Braun ist Masse... wenn Du also auf 56 ein braunes Kabel hast, wundert es mich nicht, das es Dir weg geschmorrt ist, da Du beim Licht einschalten die volle Ladung direkt gegen Masse gibst.