Elektrik China Roller

Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines China - Rollers.

Es handelt sich dabei um einen Zhongyu 125 Bj 2006.

Er soll angeblich baugleich mit dem Beluga von Yamaha sein.

Nach der ersten längern Fahrt blieb der Roller liegen und sprang nicht mehr an.

Nachdem ich die Batterie ersetzt hatte , lief er wieder.Aber bei der nächsten längeren Fahrt war wieder das gleiche Problem.

Ich vermute die Lichtmaschine oder der Regler ist defekt , da ich den Ladestrom an der Batterie gemessen habe und da kamen nur 12 V an.

Wie kann ich weiter messen um heraus zufinden wo der Fehler liegt ?

Wo ist die Lima oder der Regler verbaut ?

Was kostet die Lima oder der Regler ?

Vielen Dank im Vorraus hennes111

Hallo hennes111,

wenn der Roller während der Fahrt ausgeht, liegt dies nicht an der Batterie oder dem Ladestrom. Der Ladestrom ist ja, wie du weißt, nur zum Aufladen der Batterie da.

Beschreib doch dein Problem noch genauer. Geht er während der Fahrt aus?

Die LiMa sitzt übrigens hinter dem Lüfterrad und wird vom Polrad bedeckt. Dort befindet sich dann auch der Impulsgeber. Die LiMa besteht aus verschiedenen Spulen, die u.a. für den Ladestrom und das Licht von Bedeutung sind.

Trotzdem muss genügend Ladestrom vorhanden sein ,das ist schon mal nicht i.O. und weist auf Regler oder Lima hin.

Mit 50€ für beides wärst du dabei,vorher wäre es aber angebracht Stecker und Kabel auf Brüche ;Korrosion zu kontrollieren.

Der Regler sitzt normalerweise unterm Frontcover,kann aber auch unter Sitz angebracht sein.

Moin!

Kenne diese Probleme.

Und ist auch mal passiert, ist ein Rex ???? Roller.

Bei allen drei Rex Rollern die wir bis jetzt hatten sind wir mindestens einmal liegen geblieben. Und das bei nichtmal 500km pro Roller.

Immomentr haben wir nur noch einen, der hat 1xx drauf, sind mit dem zwei mal liegen geblieben.

Einmal ging er einfach aus, uns es floss Benzin aus dem Luftfilterkasten.

Das zweite mal ging er einfach nicht an.

Bei den anderen Rollern ging einmal der Roller nicht an, und einmal wieder die Sache mit Benzin.

Zum Glück gibts nette Nachbarn mit großen Transportern und Abschlepphagen und Seil :rolleyes:.

NIE WIEDER China Roller.

Und sorry das ich dir nicht helfen kann, aber villeicht hilft ja dem ein oder anderem mein Beitrag bei der ENtscheidung.

Und hat jemand eine Ahnung, was das bei uns sein könnte?:S

@TS, dir viel Glück bei der Auflösung!

mfg :)

Wie kann man so einen Cina-Müll auch freiwillig kaufen?

Immer wieder die gleichen Mängel und Probleme hier.

Wann werden die Leute endlich schlauer :confused:

Elektrik China Roller

Wenn sie mehr Geld in der Tasche haben!

Es ist einfach nicht möglich einen Thread zu führen ,der keine Spamer dabei hat.

Einer muss immer aus der Reihe tanzen.

Roller: Elektrik China Roller

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrik China Roller : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH