Mk1
Ford Focus Mk1:

Elektrik / Batterie Probleme

• Ford Focus Mk1 Ticker
  • Ford Focus Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk1 Blogs
  • Ford Focus Mk1 FAQ
  • Ford Focus Mk1 Tests
  • Ford Focus Mk1 Marktplatz
Ford Focus Mk1

Elektrik / Batterie Probleme

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seit Montag Probleme mit der Stromversorgung. Bin Montag wie immer zur Arbeit gefahren (ca. 60 Km über die Autobahn) Licht, Radio, Heizung waren an. Nach der Autobahn habe ich zum Abbiegen den Blinker betätigt. Plötzlich ist die Heizung ausgefallen, Radio ging an und aus und das Licht wurde schwächer. Habe es aber bin zur Arbeit geschafft. In der Pause habe ich mir eine neue Batterie beschafft und konnte ohne weitere Probleme noch ca. 150 Km fahren. Dienstag nach der Arbeit fingen die Probleme erneut an. Habe es mit Mühe und Not bis zur Werkstatt geschafft. Die Werkstatt meinte die Lichtmaschine ist defekt. So habe ich auch die Lichtmaschine erneuern lassen. Gestern bei der Probefahrt ist die Lampe der Batterie und ABS angegangen und beim Aussteigen habe ich einen gewischt bekommen!!

Kann mir jemand helfen?? habe schon 400€ ausgegeben und das Problem ist immer noch da!

Gruß

Boby

1.0815 1.0815

mehr wahnsinn als genie

Mk1

na dann führt dich dein erster weg zurück zur werkstatt. die haben sicher von sich aus die LIMA diagnostiziert...oder hast du ausschliesslich diese in deinem auftrag gefordert?

das problem dürfte in der verkabelung der LIMA incl. der "smart charge-steuerung" liegen...deine alte LIMA und batterie sind vermutlich intakt. speziell beim diesel brechen gern die kabel der steuerleitung vom PCM...entweder direkt am stecker oder an der ersten befestigung am kühlerrahmen. diese stellen unbedingt überprüfen lassen!

falls ich mit der vermutung doch völlig falsch liege, ist zu prüfen, ob bei der neuen LIMA evtl. ein kompatibilitäts-problem vorliegt. generatoren aus dem zubehör können teilweise nichts mit dem "smart charge" anfangen...

das aufleuchten der ABS-lampe ist eine logische reaktion des zuständigen steuergeräts auf die kritische spannungssituation des bordnetzes...aus sicherheitsgründen werden solche systeme dann deaktiviert.

die statische entladung an deinem fahrzeug ist aber eher ein normales physikalisches phänomen, speziell bei trockener luft...

• 1x
Themenstarter

Hey dank dir!

Habe das Problem der Werkstatt erleutert und die meinten direkt die Lichtmaschine!

Danke für den Tip, fahre gleich wieder zur Werkstatt.

Ich benötige den Wagen morgen. Kann ich das selber prüfen?

Gruß

Boby

1.0815 1.0815

mehr wahnsinn als genie

Mk1

das wird eher schwer für dich...du kannst max. eine sichtprüfung machen, dazu musst du auch mind. den unterbodenschutz abbauen...ich denke, die werke ist da besser dran. mit den erläuterungen sollten sie zielführend arbeiten können...

ist es denn eine ford-werke oder eine freie?

Zitat:

Ich benötige den Wagen morgen.

wie willst du das bewerkstelligen?...batterie laden und hoffen, dass 120km drin sind?...sehr gewagt.

Ford Focus Mk1: Elektrik / Batterie Probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elektrik / Batterie Probleme : Ford Focus Mk1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH