|
Hallo Zusammen!
Ich fahre einen 318is Coupe und habe da ein paar Probleme:
1. Mein BC speichert das Datum und die Uhrzeit nicht, jedes Mal wenn ich das Auto neu starte, steht alles wieder auf -:-
Des Weiteren zeigt meine Temperaturanzeige -37°C an, ich habe aber das Gefühl, dass es gar nicht so kalt draußen ist oder bin ich einfach nur ne harte Sau ;-)
Woran könnte das liegen?
2. Mein Radio schaltet sich nicht ein, wenn ich das Auto starte (Es ist _richtig_ verkabelt) das Display blinkt mal kurz auf, aber es geht nicht an. Drücke ich manuell auf den On Knopf, schaltet es sich ganz normal an, speichert aber auch keine Radiosende o.ä.
Woran könnte das liegen? Ich vermute fast, das hängt mit dem o.g. Problem zusammen?!
Dann habe ich noch eine generelle Frage, wo schließt ihr eure Endstufen an? Ein Freund von mir meinte, die kommt direkt an die Batterie?! Ich habe sie aber an die Kabel im Radioschacht angeschlossen oder is das generell egal, sofern man Remote an Remote anschließt? |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Die endstufe muss an die Batterie! Das Remote kannst du dir vom Radio holen! Z.b. Anschluss vom Radio für automatische Antenne!
Kann es sein das drin Problem erst ist seit du die Endstufe angeschlossen hast? Dann vermute ich mal das deine Endstufe dir den Strom von der Zündung klaut!