-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
BMW-Adventskalender:
7. Dezember
Kommentare: 6
elektisches verdeck steuerung
|
hallo, nachdem ich das allgemeine übel des ausgerissenen getriebedeckels abgestellt hatte, habe ich mangels einer schubstange, den verdeckmotor ausgeklinkt und nur den verdeckdeckel elektrisch betrieben mittels schalter in der konsole. das ging so 2 wochen gut. eines morgens finktionierte dies nicht und ich mußte auch den verdeckdeckelmotor ausklinken. Der deckel ging nur auf indem ich die schubstange des deckels per hand zu seite geschoben habe und er sich somit öffnen ließ.
jetzt rührt sich elektrisch gesehen nichts mehr. kann das Steuerteil ich vermute mal was im kofferraum zwischen den beiden motoren angebaut ist defekt sein?
Spannung habe ich geprüft, am verdeckmotor kommen 12 v an, am deckel nichts, kann es sein das die kontaktgeber im verdeckmotor stehen das kein durchgang zum Deckelmotor möglich ist? Warum hat es dann aber 2 wochen funktioniert
hat jemand hilfreiche tipps wie die fehlerquelle einzugrenzen ist. |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hatte auch schon diese Sorgen.
Das Steuerteil wird es bestimmt nicht sein!
Wenn Du noch nicht groß daran herumgespielt hast, versuche einfach mal folgendes:
Die drei Kabelverbindungen des Verdeckmotors an den Steckern abziehen. Beim Stecker für die Stromzuführung von Hand 12V Gleichstrom daraufgeben. Dann müßte der Motor anlaufen (nur kurzmachen, damit der Motor das Verdeck nicht aufdrückt). Dann die Kabel wieder anschließen und Du könntest Glück haben, daß es funzt. Der Motor des Deckels wird vom Motor des Verdecks angesteuert. An den Schrauben für die TOT-Punkte herumzuspielen bringt nur was wenn der Zyklus ersteinmal wieder geht. Diese sind eher für ein Feintuning da.
Wenn Du kein Erfolg haben wirst, versuche einmal nur den Stecker mit dem Stromkabel abzuziehen, dann mal bei eingeschalteter Zündung usw.
BMW - Freude am Fahren
die andere Variante ist so:
Verdeckmotor einkuppeln und lediglich die Schubstangen entfernen.
Dann steuert der Verdeckmotor ganz normal den vom Deckel an und das restliche muss man halt weiterhin manuell machen.
Gruß Jochen