W204
Mercedes C-Klasse W204:

Elegance / Classic Kunststoff-Kühlergrilleinsatz schwarz lackieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo 204er-Fahrer!

Meine Vormopf-C-Klasse ist 197 Obsidianschwarzmetallic und hat die Ausstattungslinie Elegance (ich bin ein klassischer Stern-auf-die-Haube-Fahrer).

Der Kühlergrilleinsatz hinter den Chromleisten ist in einem helleren Grau. Ich überlege mir, ob die Front besser aussieht, wenn der Kühlergrilleinsatz schwarz bzw. dunkelgrau ist.

Nun meine Frage: Hat diesen Grilleinsatz schon jemand schwarz oder dunkelgrau lackiert? Gibt es davon Bilder? Ich möchte nämlich nicht, dass der Benz zu verbastelt aussieht, da er ohnehin schon Styling IV Felgen vom C 63 AMG drauf hat.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Straubing

Andy

Als ich mal 'ne Weile den Elegance Grill montiert hatte, hatte ich den komplett schwarz lackieren lassen.

C-124 C-124

W204
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Als ich mal 'ne Weile den Elegance Grill montiert hatte, hatte ich den komplett schwarz lackieren lassen.

Hast du denn vielleicht ein Bild davon?

Habe ich

Oooder so ist aber Avantgarde in 197 lackiert ;

H-ManZX H-ManZX

W204

Zitat:

Original geschrieben von C-124

Hallo 204er-Fahrer!

Meine Vormopf-C-Klasse ist 197 Obsidianschwarzmetallic und hat die Ausstattungslinie Elegance (ich bin ein klassischer Stern-auf-die-Haube-Fahrer).

Der Kühlergrilleinsatz hinter den Chromleisten ist in einem helleren Grau. Ich überlege mir, ob die Front besser aussieht, wenn der Kühlergrilleinsatz schwarz bzw. dunkelgrau ist.

Nun meine Frage: Hat diesen Grilleinsatz schon jemand schwarz oder dunkelgrau lackiert? Gibt es davon Bilder? Ich möchte nämlich nicht, dass der Benz zu verbastelt aussieht, da er ohnehin schon Styling IV Felgen vom C 63 AMG drauf hat.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Straubing

Andy

Ich denke, das würde ganz gut aussehen. Dann hast Du einen Avantgarde-Grill alter Schule (z.B. W210), als noch alle Modelle den Stern auf der Haube hatten. Da waren auch immer die Lamellen des Grills in glänzend schwarz.

C-124 C-124

W204
Themenstarter

Hab den Grilleinsatz lackiert, sieht schöner aus als das Atlasgrau finde ich. :)

Die Chromleisten kann man für das Lackieren nicht Abnehmen, man muss leider alles abkleben ... :(

H-ManZX H-ManZX

W204

Zitat:

Hab den Grilleinsatz lackiert, sieht schöner aus als das Atlasgrau finde ich. :)

Die Chromleisten kann man für das Lackieren nicht Abnehmen, man muss leider alles abkleben ... :(

Wenn' auch etwas her ist: Sieht gut aus.

Ist das ein Classic- oder ein Elegance-Grill gewesen? Ich überlege, bei meinem auch die Innereien schwarz lackieren zu lassen. Habe derzeit die Classic-Version, weil ich die wenigstens innen nicht silbern sondern halbwegs dunkel ist.

Also die Frage an die Lack-Experten: Kann man das etwas raue Plastik der Classic-Version auch lackieren lassen oder wäre es einfacher, einen Elegance-Grill zu besorgen und dort den silbernen Teil (der ja schon lackiert ist) schwarz lackieren zu lassen?

H-ManZX H-ManZX

W204

Zitat:

Ich hab mir jetzt auch einen Test-Grill besorgt, um mir einen Oldschool-Avantgarde-Grill zu bauen. Soll heißen, klassische Form mit schwarz glänzenden Lamellen.

Dass man die Chromleisten nicht abnehmen kann, ist übrigens nicht richtig. Man kann die komplette Chrommaske abnehmen (siehe Bild). Dazu muss man sich nur mit Geduld Clip für Clip auf der Rückseite vorarbeiten, dann hat man das Teil in der Hand. Denke, so ist es besser zu lackieren.

Deine Antwort auf "Elegance / Classic Kunststoff-Kühlergrilleinsatz schwarz lackieren?"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W204: Elegance / Classic Kunststoff-Kühlergrilleinsatz schwarz lackieren?