ForumUS Cars News
  1. Startseite
  2. Forum
  3. US Cars News

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:09

Während uns die weltweite Automobilindustrie auf der Paris Motor Show 2008 die weit über 100 Jahre alte - besser: veraltete - Technik von Nikolaus August Otto mit Hilfe so pfiffiger Marketing-Kosenamen wie z.B. ''Blue Efficiency'', ''Bluetec'' oder ''BlueMotion'' verzweifelt als revolutionäre Spritspar- und Umweltalternative verkaufen will, zeigt einer, wie es auch gehen kann: Bruce.

Der Nachname ist nicht überliefert, aber Bruce hilft sich selbst und lehrt gerade der weltweiten ''Mopar-Or-No-Car''-Gemeinde das Fürchten. Denn Bruce rüstet zur Zeit seinen 1971 Plymouth Duster zu einem ''All Electric Vehicle'' um. Alleine, wenn ich nur an den hiesigen, sonntäglichen Mopar-Club denke, kann ich mir vorstellen, welche Fassungslosigkeit dieser Engine- oder besser ''Electro-Swap'' hervorrufen wird.

Ob ''Stromer'', also Elektroautos, eine echte Alternative sind? Keine Ahnung. Ich behaupte aber, dass das auch heute niemand vorausssagen kann. Schliesslich dachten wir auch lange, dass die Welt eine Scheibe sei - um an dieser Stelle mit den Worten von Hernn Stegemann zu sprechen.

Aber die Zukunft gehört mit Sicherheit denjenigen, die sich selber auf die Suche nach einer Alternative machen. Und nicht ewig gestrig, grauschläfig und obrigkeitsergeben warten, bis die entsprechenden Konzerne einsehen, dass es unhöflich ist, immer wieder ''alten Wein in neuen Schläuchen'' anzubieten.

Respekt, Bruce.

-> Link: ''Electrical Storm''

-> Quelle: Cardomain.com

-> Quelle: mopar.blogg.de

 

 

Quelle: Chromjuwelen

3 Antworten

Was hat denn das Thema hier verloren? Ich könnte ja mal ne fette Coverage über den Elektrorollstuhl meiner Nachbarin machen

Brauchte hier jemand seine ganz "private" US-Car Sparte? Solche Themen können doch locker unter US-Cars mit einsortiert werden. Es ist kein Treffen und kein Verkauf oder Gesuch, also wozu diese überflüssige News Ecke? Hier wurde schomal von den Usern vor eine zu großen Aufsplitterung gewarnt.......

am 27. Oktober 2008 um 17:04

AUA,

entschuldigt bitte, aber das widerspricht jeglicher Vorstellung eines US-Cars ! (meiner jedenfalls)

Das brabbeln des V8s macht doch das Muscle Car aus....oder?

 

Das zittern an der Ampel, das uns daran erinnert, dass es Autos gibt die uns spüren lassen, dass sie im Standgas laufen und wir nicht am Drehzahlmesser ablesen müssen was geht.

Das Ansauggeräusch durch die Hood Scoops durch den K&N Luftfilter beim Antritt, das dumpfe Grollen der Glass Packs, und das verzweifelte Bemühen der Hinterräder nach Grip lässt den Boliden doch erst zum Leben erwecken und erscheint uns so böse und mythisch.....okay ich schweife aus

Aber ich liebe meinen big block nunmal so wie er ist.....naja bis auf die Köpfe und die aktuelle Nockenwelle ihr wisst schon...

Loud pipes saves lives !

Aber nichts destotrotz respektiere ich Bruce, denn er schraubt an US-Cars rum - auf seine Weise.

Und leider haben diese E-Motoren auch ein wehemendes Drehmoment....

Gruß

Michael

....lasst unsere Kinder noch diese Dinos erleben wie sie sind und nicht im Museum rumstehen...

Deine Antwort