E30
BMW 3er E21 & E30:

elecktrische Fensterheber E30 cabrio

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

elecktrische Fensterheber E30 cabrio

Themenstarter

Hi, habe ein E30 cabrio. Natürlich habe ich Elecktrische mich regt es nur Tierisch auf das ich alle Fenster einzeln Öffnen muss. Beim E36 Cabrio gibt es ein Schalter für alle Fenster gleichzeitig. Jetzt die Frage es gibt ja den (Notausschalter) so nenne ich ihn mal, drückt man ihn gehen alle 4 Schalter ja aus. kann man das soweit ändern das ich ein Schalter einbauen kann der alles Zusammen öffnet. Bin leider kein Elektriker und für jede anregung Dankbar.

WolfManE30 WolfManE30

... dem Auto zuliebe

wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei ebay schaltmodule für automatisches herunterfahren bis anschlag, etc. damit sollte es schonmal leichter gehn.

der "aus"schalter ist ein überlastschalter für die fensterheber. quasi als einklemmschutz.

anders als beim e36 läuft beim e30 der gesamte motorstrom durch die schalter der fensterheber. es müsste also ein sehr massiver schalter sein, der alle 4 gleichzeitig betätigt ohne dabei in rauch aufzugehen (wenn du mal nen fensterheberschalter aufmachst, siehst du wie verkokelt die meist innen sind).

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

es gibt schon Schalter, die für 30 A ausgelegt sind und vll. sogar anstelle des Automaten reinpassen könnten.

Das Problem wird sein, die 4 dicken Kabel von den einzelnen Schaltern in dem Zentralschalter mit passendem Kabeldurchschnitt unterzubringen.

Und dann der Schaltplan dürfte auch nicht ohne sein.

Nee, das würde ich mir erst mal genauer überlegen :D

Gruß Jochen

BMW 3er E21 & E30: elecktrische Fensterheber E30 cabrio

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Elecktrische Fensterheber E30 cabrio : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH