E30
BMW 3er E21 & E30:

el. Fensterheber-Sicherung brennt ständig durch

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

bin neu hier, fahre ein Bmw 318i E30 Cabrio, Bj.92

Habe ihn mir am Samstag gekauft, bin 300m gefahren und schon gingen die Fenster nicht mehr hoch-->super start erstmal;). Ich habe dann bemerkt, dass die Sicherung durch ist, hab sie ausgewechselt, bis sie 1std. später wieder durch war....und das ganze noch 2mal, irgwann gings dann zeitweise auch ohne sicherung????

naja was könnte das problem sein?? kabel kaputt, was muss ich machen, und was kostet das??

vielen dank schon mal im vorraus!!!!

Gruß C.C.

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

ich nehme an, du meinst Sicherung 17! Hast du da eine mit 30A drinnen? Sonst könnte die wegen Überlastung durchbrennen. Obwohl ja da eigentlich der Sicherungsautomat in der Mittelkonsole ansprechen sollte.

Relais K5 schon mal gewechselt?

Ohne diese Sicherung 17 können die FH nur funzen, wenn sie bei geöffneter Tür über ein anderes Relais Strom direkt von der Batterie bekommen. Das ist die sogenannte Komfortschaltung.

Sind die Fenster sauber und die Gummilippen an der Tür nicht verbogen? Evtl. haben die Motoren beim Hochfahren viel Reibung der Scheibe zu überwinden.

Gruß Jochen

HI!

Knallt die Sicherung nur, wenn Du die FH betätigst, oder einfach so, dass sich dann nichts mehr regt?

Gruß,

Martin!

Der Cooper S Der Cooper S

Born Electric

...

Apropos, meine hinteren FH müssen immer schwer arbeiten wenn ich die Fenster hoch mache.

Kennt hier einer ein geeignetes Gleitmittel was hier die Sache erleichtern würde ohne das es zu Knarzerscheinungen kommt?

Danke und Gruß

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

mach mal die Dichtungslippen gründlich sauber; an den Gummis bleibt der ganze Dreck hängen, was dann mehr Reibung bedeutet. Die Scheiben dann noch innen und außen reinigen und die Gummis mit Hirschtalk einfetten, damit sie schön geschmeidig bleiben.

Gruß Jochen

Der Cooper S Der Cooper S

Born Electric

...

vermatscht der Hirschtalk dann nicht die Scheiben???

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

nur wenn du das pfundweise aufträgst.

Das Zeug soll ja in den Gummi einziehen und ihn weich halten.

Mehr nicht.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Der Cooper S

...

...Kennt hier einer ein geeignetes Gleitmittel was hier die Sache erleichtern würde ohne das es zu Knarzerscheinungen kommt?

Danke und Gruß

Hallo Der Cooper,

meinst Du Gleitcreme?

Viele Grüße

quali

BMW 3er E21 & E30: el. Fensterheber-Sicherung brennt ständig durch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • El. Fensterheber-Sicherung brennt ständig durch : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH