- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
el. Fensterheber-Sicherung brennt ständig durch
Themenstarter
|
Hallo, bin neu hier, fahre ein Bmw 318i E30 Cabrio, Bj.92 Habe ihn mir am Samstag gekauft, bin 300m gefahren und schon gingen die Fenster nicht mehr hoch-->super start erstmal naja was könnte das problem sein?? kabel kaputt, was muss ich machen, und was kostet das?? vielen dank schon mal im vorraus!!!!
Gruß C.C. |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

. Ich habe dann bemerkt, dass die Sicherung durch ist, hab sie ausgewechselt, bis sie 1std. später wieder durch war....und das ganze noch 2mal, irgwann gings dann zeitweise auch ohne sicherung????

BMW - Freude am Fahren
ich nehme an, du meinst Sicherung 17! Hast du da eine mit 30A drinnen? Sonst könnte die wegen Überlastung durchbrennen. Obwohl ja da eigentlich der Sicherungsautomat in der Mittelkonsole ansprechen sollte.
Relais K5 schon mal gewechselt?
Ohne diese Sicherung 17 können die FH nur funzen, wenn sie bei geöffneter Tür über ein anderes Relais Strom direkt von der Batterie bekommen. Das ist die sogenannte Komfortschaltung.
Sind die Fenster sauber und die Gummilippen an der Tür nicht verbogen? Evtl. haben die Motoren beim Hochfahren viel Reibung der Scheibe zu überwinden.
Gruß Jochen
HI!
Knallt die Sicherung nur, wenn Du die FH betätigst, oder einfach so, dass sich dann nichts mehr regt?
Gruß,
Martin!
Born Electric
...
Apropos, meine hinteren FH müssen immer schwer arbeiten wenn ich die Fenster hoch mache.
Kennt hier einer ein geeignetes Gleitmittel was hier die Sache erleichtern würde ohne das es zu Knarzerscheinungen kommt?
Danke und Gruß
BMW - Freude am Fahren
mach mal die Dichtungslippen gründlich sauber; an den Gummis bleibt der ganze Dreck hängen, was dann mehr Reibung bedeutet. Die Scheiben dann noch innen und außen reinigen und die Gummis mit Hirschtalk einfetten, damit sie schön geschmeidig bleiben.
Gruß Jochen
Born Electric
el. Fensterheber-Sicherung brennt ständig durch
...
vermatscht der Hirschtalk dann nicht die Scheiben???
BMW - Freude am Fahren
nur wenn du das pfundweise aufträgst.
Das Zeug soll ja in den Gummi einziehen und ihn weich halten.
Mehr nicht.
Gruß Jochen
Hallo Der Cooper,
meinst Du Gleitcreme?
Viele Grüße
quali