500
Ost-Fahrzeuge:

EL-308 zweitaktermotor läuft nicht

• Trabant 500 Ticker
  • Ost-Fahrzeuge Forum
  • Trabant 500 Blogs
  • Trabant 500 FAQ
  • Trabant 500 Tests
  • Trabant 500 Marktplatz

EL-308 zweitaktermotor läuft nicht

Themenstarter

Habe einen EL-308 der einen Generator antreibt. Ich habe diesen Motor vor zwei, drei Jahren gebraucht gekauft und im freien, abgedeckt stehen lassen. Ich habe den Vergaser gereinigt, den Unterbrecher gewechselt gegen einen neuen und die Spritleitungen erneuert. Jetzt springt er aber nicht an. Wer kann mir helfen dieses Problem zu beheben sodas der Motor läuft.

Achtung : Glaskugel zum Wahrsagen anschalten!

Ein paar mehr Informationen wären schön:

- Zündfunke?

- wie sieht die Kerze aus?

- wie riecht's am Auspuff

.............

Themenstarter

Zitat:

- Zündfunke?

- wie sieht die Kerze aus?

- wie riecht's am Auspuff

.............

Zuendfunke hat er keinen. Kerze, Unterbrecher und der Tank mit Benzinfilter sind neu, Vergaser gereinigt aber nichts passiert. Was kann ich tun?

invisible_ghost invisible_ghost

Mitwisser

Schau mal nach dem Zündkabel. Hatte ich auch mal am Trabbi, Wackelkontakt im ZK, hat ewig gedauert bis der Fehler gefunden war. Beim probieren war alles iO, wenn der kerzenstecker aber wieder drauf war ging nichts mehr.

mfg

invisible_ghost

Hall,

Das Problem hatte ich auch am EL308.

Du musst das Teil zerlegen um an die Zündspule und die Anschlusskabel zu kommen.

Bei mir war die Isolierscheibe für das Kabel zum Unterbrecherkontakt defekt.

Das Kabel wir am Ausschaltknopf angeschlossen.Und wenn man den Knopf drückt,entsteht ein Kurzschluss und der Zündfunke ist weg.

Wenn diese Isolierscheibe defekt ist,hast du einen Kurzschluss ohne den Knopf zu drücken.

Habe eine neue eingesetzt und alles wieder zusammen gebaut,jetzt springt er wieder super an.

Wenn du noch fragen dazu hast dann schreibe hier einfach nochmal an.

Gruß Maik

Ost-Fahrzeuge: EL-308 zweitaktermotor läuft nicht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • EL-308 zweitaktermotor läuft nicht : Ost-Fahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH