ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. El 252 gesucht

El 252 gesucht

Kawasaki Cruiser
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:59

Hallo Ihr :-)

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und suche nun ein kleines Motorrad für mich. Gedacht habe ich an die Kawa El 252 (ist auch mein Fahrschulmoped). Leider bin ich bisher noch nicht wirklich fündig geworden :-( Also wenn jemand noch eine zuhause stehen hat und nicht weiß was damit anfangen bitte bei mir melden :-)

Liebe Grüße vom Engelchen :-)

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 0:18

Hallo,

ich hab die ELLI damals für meine Freundin " blind " gekauft (530 Euro)

Völlig runtergerockt,selbst auf der Sitzbank...Grünspan....

Heuer läuft sie immer noch im original Lack und BlingBling,sieht schon toll aus die Mopete !!

Ich finde die EL auch garnicht so verkehrt,gut das Choppergen ist nun mal da,das der Motor nicht unbedingt dazu passt...macht es noch mal interessanter !

Mit 34 PS ist das Teil auch noch relativ fix und wer hier über den Motor mosert,hat nur ANGST...das an der nächsten Ampel einen EL 250 neben ihm steht :D

Ist schon ein feines Bike

Das die keine 200 rennt, sollte jedem bekannt sein !

Für das alltägliche fahren aber mehr als gut....das richtige Alltags-Bike

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2011 um 8:54

EL 250 B, 34 Ps.....

am 11. Juli 2011 um 6:53

.              .                   .                             .

Hallo

Nix für ungut, aber selbst bei 34 PS würde ich mit nicht so eine Brotmaschine kaufen.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:11

pöh, wie gemein :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Angel81

pöh, wie gemein :mad:

Hallo

Nicht gemein, realistisch. Der Motor entwickelt seine ohnehin recht bescheidene Leistung mal ab 7000- 8000 Aufwärts. Halt ne richtige Drehorgel. Auf die Dauer nur nervig. Vor allem volkommen unpassend zum Motorradtyp. Geht ja schon stark Richtung Chopper.

am 11. Juli 2011 um 18:38

Hat ne stolze Geschichte, die Brotmaschine...

 

Das Modell ZL von Kawasaki wurde eigentlich für den amerikanischen und kanadischen Markt produziert.

1985 kamen einige Händler auf die Idee die Kawasaki ZL 900 nach Deutschland zu importieren.

Der Eliminator - die Kawasaki ZL- wurde ursprünglich als Dragstar konzipiert. Mit ihren kurzen Übersetzungsverhältnissen hat die " Eli" extrem gute Sprintmöglichkeiten.

1986 wurde dann die ZL 1000 (als Antwort von Kawasaki auf die V-Max von Yamaha) und die ZL 600A regulär von Kawasaki für den europäischen Markt produziert.

1987 folgte die " ZL 250 " mit der Bezeichnung EL

Hallo

Ich meinte auch damit nur die 250er. Bin selbst schon damit gefahren.

am 13. Juli 2011 um 0:18

Hallo,

ich hab die ELLI damals für meine Freundin " blind " gekauft (530 Euro)

Völlig runtergerockt,selbst auf der Sitzbank...Grünspan....

Heuer läuft sie immer noch im original Lack und BlingBling,sieht schon toll aus die Mopete !!

Ich finde die EL auch garnicht so verkehrt,gut das Choppergen ist nun mal da,das der Motor nicht unbedingt dazu passt...macht es noch mal interessanter !

Mit 34 PS ist das Teil auch noch relativ fix und wer hier über den Motor mosert,hat nur ANGST...das an der nächsten Ampel einen EL 250 neben ihm steht :D

Ist schon ein feines Bike

Das die keine 200 rennt, sollte jedem bekannt sein !

Für das alltägliche fahren aber mehr als gut....das richtige Alltags-Bike

Hallo

Warum kommen eigentlich immer die Gleichen und falschen Argumente?

Klar fährt die keine 200, klar ist aber auch das man um einigermaßen Satndesgemäß voran zu kommen ein Plärrendes etwas unter sich hat.

Das sieht bei 500ccm + halt deutlich anders aus.

ich fahre seit 5 Jahren solch eine Brotmaschine, ein völlig unproblematisches und zuverlässiges Teil. In der Stadt kann man im 6. Gang fahren und auf der Landstraße sind die Windgeräuche eh lauter als der Motor.Vorausgesetzt man fährt mit einem offenen Helm wie es sich gehört. Für eine 250 ccm Maschine sind die Fahrleistungen gut, selbst kurze Autobahnetappen sind kein Problem.

am 20. Juli 2011 um 19:48

Meine Frau hatte damals, nachdem sie mit 27 Jahren den Moppedlappen nachgemacht hatte, auch eine EL 252. Die drehte zwar wie Sau, aufgrund des geringen Hubraums, aber es war ein kleines u. vor allem sehr handliches feines Mopped. Für Anfänger u. Wiedereinsteiger genau das Richtige. Unsere EL kam mit den 33 Ps locker im Verkehr mit und lief wenn es nötig war laut Tacho (liegend) auch 170 km/h. Die Reparaturkosten sind verkraftbar und der Verbrauch niedrig. Ich fahre seit 1989 Mopped und empfehle Dir dieses schöne Maschinchen. Für die ersten 2 Jahre reicht das locker. Ich bin damals mit 200ccm u. 17 Ps angefangen. Es war eine Honda Enduro XL200R. Das waren aber auch noch ganz andere Zeiten. Heute denken viele 500ccm wären schon zu wenig. Ich sage, dass ist völliger nonsens. Erst einmal klein anfangen. Steigern kann man sich später immer noch. Irgendwann fährst Du vielleicht dann auch mal ein Bigbike, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

EL 250 B, 34 Ps.....

Eigentlich nicht ... wir reden von der EL252 mit 30PS, das ist der EL250F BJ 1996-2001 (oder sogar 2003?)

Datenblatt hier

oder hier

Bericht

am 20. Juli 2011 um 20:22

Sorry, stimmt, Tanjas EL252 hatte auch "nur" 30Ps. Ich hatte mich vertan. Die dreht wie ein Supersportler, wenn man Gas macht.

Das stimmt ... sie dreht schon hoch, mit der höhstleistung bei 12000 U/min .. das ist schon gewaltig. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen