-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
El 252 geht während der Fahrt aus
|
Hi Leute, zum 18 Geburtstag habe ich eine 1997er Kawasaki EL 252 bekommen. Auf dem Typenschild steht jedoch 250 B- nur zur Info. Leider geht die Maschine oft (fast täglich) während der Fahrt ohne Vorwarnung aus und nach kurzer Standzeit geht´s dann auch wieder problemlos weiter. In der Kawa-Werkstatt wurde der Temp-Schalter am Kühler ausgetauscht. E-Lüfter ist okay. Heute ist es dann wieder passiert und diesmal ging die Maschine gar nicht mehr an, auch nicht nach völligem abkühlen. Anlasser drehte aber der Motor ging nicht an. Wir haben sie dann angeschoben, jedoch blieb sie nur mit min. 1/3 Gas an und hat sehr schlecht Gas genommen und im Stand ging sie mehrmals sofort wieder aus.
Hat jemand eine Ahung was als erstes zu prüfen wäre? Kilometerstand 15.000km
Danke und viele Grüße,
Steffi |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

volles Röhrrrrrrrr
Hi Steffi,
schau mal die Benzinzufuhr genauer an:-)) könnten vielleicht diese Ursachen sein.
-Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer zu
-Schwimmerventil ausgeschlagen oder verklemmt
-Rost angelegt im Tank(verstopfung der Benzinzufuhr)
-Falscher Start (Beim starten mit abgesoffenem Motor Gasgriff bis zum Anschlag oeffnen damit Luft in den Motor gelangt)
-Zündkerzen überprüfen(Stecker)
und wenn dann würd ich sogar mal die Vergaser synchronisieren lassen.
Wie mache ich das selbst :-) ?
Schaltet sich das Motorrad von selbst b falls es überhitzt? Die Werkstatt meinte ja vor dem Austausch des Fühler das die Maschine sich wegen dem defekten Fühler heiß laufen würde. Was passiert denn zum Beispiel wenn die Steckverbindung zum Temp-Fühler lose ist? Die sieht ziemlich schlecht gemacht/wackelig aus finde ich.
DAnke schonmal,
Steffi
volles Röhrrrrrrrr
Hi nochmals,
das Motorrad schaltet sich nicht von selbst aus.Es kann dazu führen wenn sie heiß gefahren wird das es dir die Zylinderkopfdichtung packt(ist nicht so schön und gerade nicht billig:-(!
naja mit dem selber machen wenn du es dir zutraust mit der Vergasersynchronisierung?
aber ansonsten schau dir mal alles genau an Sprich Benzinzufuhr oder laß es von eine bekannten der sich damit auskennt machen:-))
Okay dann werde ich mal die Benzinzufuhr/Filter/Pumpe prüfen. Übrigens zur Info. die Kiste hat fast 1.5 Jahre gestanden!
Danke,
Steffi
volles Röhrrrrrrrr
El 252 geht während der Fahrt aus
:-)) ja dann wird es Zeit das mal die Vergaser synchronisiert werden und sämtliches angesehen gehört.
wenn du was brauchst so über Vergaser synchronisieren dann schreib mal was rein, dann hau ich mal eine Litanei rein:-))))
Ratfighter
Moin Steffi,
probier erstmal das kostengünstigste, einfachste und naheliegendste, tausch mal Zündkerzen, -Kabel und -Stecker.
Sind gerade nach längerer Standzeit Schuld an sowas und selbst wenn die es nicht sind hast du mit dem Austausch nix falsch gemacht. Der Kram ist im Zubehörhandel (Louis, Polo&Co) vermutlich günstiger...
@All:
Hat wer ne Ahnung ob die Zündkabel bei ner 250b in die Spule geschraubt oder gegossen sind?
Wenn die ollen Kabel nicht geschraubt sind kannst du die leider nich tauschen, dann hilft es meißtens ca. 1-2cm vom Kabel abzuschneiden
Chrom
volles Röhrrrrrrrr
Hi Chrom,
müssten geschraubt sein meines Wissens nach.
PS:
EL250,B,D,E,Bj.88-95 Laut Typenschild wär das die deine
EL252,F,ab Bj.96-99 ,laut Bj. das hier. wird doch nicht der Monteur einen sitzen gehabt haben:-))*lach*
hier noch eine Seite über die EL 252/250 http://www.vwmt.de gibt es ein paar Ersatzteile ect.....
hi steffi
was es noch sein könnte,
(muss aber nich GG)
ist das das cdi kapput ist die dinger sind sehr hitze empfindlich und kallen gerne durch ich kenn das motorrad leider nicht da ich selber ne zx6r fahre.
falls alle stricke reissen versuchs mit nem neuengebrauchten bekommst viele bei ebay.
nen kleinen tip!!! in der tuning ausgambe 04 gab es einen bracht für cdi kühlung^^
schöne grüsse christoph
Hi Steffi,
Mag 'ne Schnapsidee sein weil sehr naheliegend, aber hast Du schon mal den Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser kontrolliert? Ein bei weiter geöffnetem Gashahn ausgehendes Mopped hört sich für mich nach Fehlluft an ...
Mal die Schläuche kontrollieren, ob die porös und undicht sind.
Hatte mal so einen Fall, dass ich einen stehen sah, der mit den von Dir beschriebenen Symptomen liegengeblieben war. Da war einfach der Luftschlauch undicht. Klebeband drüber, schon konnte der Typ heimdaddeln.
Vielleicht hilft's,
kawa