Civic
Honda Civic:

EJ9 Wasser auf Fahrerseite

• Honda Civic Ticker
  • Honda Civic Forum
  • Honda Civic Blogs
  • Honda Civic FAQ
  • Honda Civic Tests
  • Honda Civic Marktplatz
Honda Civic

Themenstarter

Meine Freundin hat einen Honda Civic ej9

Auf der Fahrerseite und dahinter ist der Teppich sehr Nass.

Es ist so viel daß es nicht von den Schuhen kommen kann!

Sie steigt max. 3 mal pro tag ein und aus!

Wo könnte das Wasser noch her kommen?

Das gleiche Problem habe ich auch.

Der Ablauf im Wasserkasten ist frei , kann es also nicht sein.

Trotzdem kommt irgendwo Wasser rein und der Beifahrerfußraum ist nass.

Häufig sind die Regenabweiserfolienin den Türen durch Verprödung eingerissen oder kleben nicht mehr richtig.

Mit Panzertape flicken denn die Folien kosten richtig Geld.

Der Lüfterkasten hinter dem Handschuhfach ist immer leicht feucht. Ich denke mal, dass es da runtertropft. Deshalb ist der Teppich auch immer in der Mitte am feuchtesten.

Irgnd eine Idee?

Außerdem habe ich massiven Wassereinbruch im Kofferraum. Eine Rückleuchte habe ich schon getauscht. Da war bestimmt ein halber Liter Wasser drin.

Aber irgendwo kommt trotzdem noch was rein. Ich habe gelesen, dass unter den Gummilippen auf dem Dach Öffnungen sein sollen. Stimmt das?

Hi!

Bei mir hat sich die Dichtung des Elektrikschlauchs für Heckscheibenwischer und Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet dadurch kam zwar nicht viel aber immernoch nervend genug Wasser in den KR. Bissel Silikon drunter und das Problem war gelöst.

Auf welcher Seite ist dein Wasserproblem denn hauptsächlich? Mal die Verkleidung runtergenommen und geguckt ob die Gummidichtung der Lüfterklappe(knapp über der Stosstange) durch ist. Mal mit nem Hochdruckreiniger den entsprechenden Bereich ordentlich genässt?

Radkasten auf Rostlöcher checken, Hecklappendichtung kontrollieren.

hatte das gleiche problem und die in der werkstatt haben ewig gesucht. im endeffekt war ein loch über dem rechten vorderrad unterm blech.

Honda Civic: EJ9 Wasser auf Fahrerseite

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • EJ9 Wasser auf Fahrerseite : Honda Civic (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH