Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Ej9 gekauft. Nun ein paar Fragen!
Themenstarter
|
Hey Leute
Hab mir jetzt einen Honda Civic EJ9 gekauft und hab jetzt n paar fragen dazu:
die erste wäre: Gibt der EJ9 ein GAL-Signal ab oder muss ein Speed-Messer nachgerüstet werden? Brauch nämlich n GAL-Signal für das Becker Cascade 7944. Kann ich es, wenn möglich, auch ohne GAL betrieben werden? SW ist 3.5
die zweite (und eigentlich letzte): Ich habe einen Schalter in der Mittelkonsole und weiß nicht wozu er dient... Auf dem Schalter stehen die Zahlen "1" und "2" drauf. Bild ist im Anhang
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß Samir |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Der Schalter ist jedenfalls nicht Original vielleicht ne Sitzheizung nachgerüstet ?
Ne hätte ich gemerkt wenns am Hintern heiß geworden wäre
keine Ahnung könnte alles mögliche sein, ne extra Beleuchtung vielleicht.
bezüglich speedsignal
Civic 1995-2001
grauer 21-PIN-Stecker oberhalb des Sicherungskastens, PIN 14, oranges Kabel
oder
grauer 22-PIN-Stecker oberhalb des Sicherungskastens, PIN 20, oranges Kabel;
hier zu 100 % hinter Tacho, mittlerer blauer Stecker, PIN 11, blau-weißes Kabel
ohne Gewehr
hallo,
zu dem schalter....wenn es ein Automatik ist, kann es sowas wie ein turbo sein, hatte mal nen kumpel in seinem auto, wenn er den schalter umgedrückt hat, dann ging das gute stück schon echt gut ab
also versuche es mal
lg
Danke für die Antworten!
Also ich habe mir das mit dem Tacho Signal angeguckt und bin verzweifelt. N Kollege kennt jemanden, der mir das dann für kleines Geld macht.
Mein EJ9 hat ein normales Schaltgetriebe und bei der Fahrt hab ich den Schalter mehrmals betätigt.. also es passiert nix
Weder am Fahrverhalten, Beschleunigung noch am Licht hat sich etwas verändert...
Selbst der Vorbesitzer kann mir nicht sagen wozu er da ist...
Wenn das GAL Signal irgendwie reinkommt kann ich ja hier rein posten was gemacht wurde um Leuten mit ähnlichen Fragen ne Antwort zu liefern.
Danke für die Hilfe
wieso verzweifelt ??? am 16er stecker hinterm Tacho liegt doch das signal an pin 11 abgreifen fertig.
Kann mir jemand eine genau Anleitung dazu schreiben??
Noch ne frage: Passen folgende Lautsprecher hinten rein? http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_3?...
MfG
Ja in den EJ9 passen hinten die Ovalen 6x9, habe vorgestern solche eingebaut, ist super,
Vielleicht war der Schalter für eine zusätzliche Hupe, die Originale ist wirklich nicht Honda würdig.
Also hinterm Tacho? Muss ich da mit nem Adapter ran oder nur mit nem Kabel anzapfen?
Das ist wirklich so...
Sorry ich war jetzt irgendwie bei dem Tacho Stecker und nicht bei den Lautsprechern xDD
Okay danke.
Und was ist jetzt mit dem GAL? Muss ich das Tacho ausbauen oder komm ich irgendwie auch so dran?