EJ 22 in einen Impreza bj 93
Themenstarter
|
Hallo weiß jemand ob die möglichkeit besteht einen Ej 22 Motor in ein Impreza zu bauen ?? Evtl mit dem Getriebe vom Impreza 1,6-oder 1,8 ??? Das Auto soll nicht mehr auf die Straße !! Mfg.Marcel P.s wäre für jeden tipp dankbar!! |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Gehen tut fast alles,vorallem wenn es nicht mehr auf die Straße soll
Mechanisch passen tut das schon. Probleme wirst Du bei der Auswahl der unterschiedlichen Elektronikkomponenten sowie deren Abstimmung bekommen.
(Motorsteuerung vom Leg oder Impreza nehmen, Kommunikation Steuergerät mit Kombiinstrument, usw.)
Obwohl, wenn das Ganze nicht mehr auf die Straße soll:
40er Weber Doppelvergaser rechts und links, das Ganze sauber mit einem ELH abstimmen - allein der Klang dürfte glücklich machen.
Bleibt das Problem mit der Zündungssteuerung
Empfehlen würde ich übrigens ein Getriebe vom 2,0. Bitte darauf achten, dass die VA-Diff-Übersetzung mit der HA-Diff-Übersetzung übereinstimmen muss. Idealerweise also Getriebe und HA im Impreza lassen und den 2,2 anflanschen.
Ansonsten viel Spaß mit dem durchaus ehrgeizigen Projekt.
Warum eigentlich EJ22, nimm' doch gleich einen EJ25.
1xDanke Norbert für deine Tipps ,habe auch schon über ein 2,5er nachgedacht !!
Hat schon mal jemand sowas gebaut ??
Und hätte evtl Bilder mit der Vergaseranlage ?Und was ist sinnvoller 40 oder 45 Weber ??
Und was mir vielleicht erstmal noch auf den Herzen liegt ist das Getriebe vom 1,6-oder 1,8 Impreza passt es irgendwie so vor den 2,5 er? Oder muß ich eine Adapterplatte bauen??
Mfg.Marcel
Wo und für was willst den Wagen einsetzen?
EJ 22 in einen Impreza bj 93
Hört sich nach Motorsport an. Oder?
Klar und in welcher Klasse willst mit nem 2.2er oder 2.5er antreten ohne in Grund und Boden gefahren zu werden? Am sinnvollsten ist wohl immer noch ein Impreza GT als Basis! Wenn man einfach nur übern Ring fliegen will dann kann man sich wohl was zurechtbasteln aber obs sinn macht?!
Das Auto sollte es dann schaffen eine Stunde auf Stoppelfeld oder auf nicht festem Untergrund durchzuhallten !!
Also ein Langstreckenrennen über eine Stunde auf dem acker !!
Traut ihr das dem Subaru zu ??
2,5 liter das ich das Drehmoment aus den Kurven raus habe und ind den Kurven außen im losen dreck überholen kann!!??
Mfg.Marcel
Kauf dir für dein Vorhaben einen alten Legacy mit 2.2er Motor, die bekommst nachgeworfen und reichen völlig aus für dein Vorhaben!