ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann, Bastuck oder Remus das ist hier die Frage!

Eisenmann, Bastuck oder Remus das ist hier die Frage!

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:36

Hallo Leute,

da sich mein Endtopf langsam aber sicher verabschiedet, frage ich euch nach Empfehlungen für einen Endtopf + Mittelschalldämpferersatzrohr. Ich besitze einen 330 Ci E46

:-). Was könnt Ihr mir Preisleistungstechnisch empfehlen, Kostenpunkt bis 500 Euro. Sound sollte knackig und laut sein.

 

Was taugen künstige Komplettanlagen siehe Supersport?

 

Danke für eure Hilfe und guten Rutsch.

Bye

Skorny

Ähnliche Themen
46 Antworten

Was ist denn los mit deinem originalen Endtopf?

Ahoi !

Zu Remus kann ich nichts sagen, aber Eisenmann und Bastuck sind schon OK.

Der Sound vom Eisenmann soll heller/raciger klingen, und der vom Bastuck dumpfer/sonorer.

Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und da wäre auch noch die Preisfrage -

Der Eisenmann ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen, die Qualität und Verarbeitung ist aber Top !

Ich habe mich für eine kpl. Bastuck-Anlage entschieden, obwohl manche Leute behaupten die wäre nicht sp passgenau wie die von Eisenmann.

Ich habe aber so etwas nicht feststellen können, Bastuck ist auch kpl. aus Edelstahl, und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser.

 

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--

hi

also ichhab mir erst grad nen eisenmann esd 2x76 mit soundrohren runtschrauben lassen.

klanglich bin ich mir im moment wirklich nicht sicher ob ich zufrieden sein soll oder enttäuscht..

ich merke dass er von tag zu tag lauter wird..

aber eben du hast was von 500euro geschrieben?!

da kriegst du evtl nichtmal nen eisenmann esd?!?!

vom optischen her, TOP

meiner meinung nach ist der eisenmann einfach das beste, was es gibt. die passgenauigkeit ist einfach spitze; dadurch, dass er hartverchromt ist, wird er dein auto überleben. ich habe mir letzte woche die ss ausführung gekauft und muss sagen, er ist einsame spitze. richtig geiler tiefer und dumpfer sein und das sogar an meinem 318er. ein kumpel von mir hat einen eisenmann am 330iger und der sound ist einfach spitze. kann ich nur empfehlen. wie gesagt, ist meine meinung, würde jedoch immer wieder einen eisenmann kaufen.

remus sieht am e46 m.m. nach scheisse aus und soundmäßig geht da garnix.

gruß stephan

sind eure endtöpfe net aus edelstahl? mein orginaler war edelstahl... da kann ich lange warten bis er auseinander fällt

am 31. Dezember 2006 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

sind eure endtöpfe net aus edelstahl? mein orginaler war edelstahl... da kann ich lange warten bis er auseinander fällt

bei meinem Supersprint am Fire&Ice waren nach 6 Jahren die ersten Löcher zu sehen..Nach 7 Jahren war er absolut fertig...

Es gibt immer die gleiche Antwort auf solche ESD

Top=> EISENMANN (wollen alle)

Top=> Bastuck (wollen auch viele)

Remus=> Remus (sehr unterschiedliche Meinungen)

Andere=> Sehr unterschiedliche Aussagen, da es auch eine Preisfrage ist, und eine Soundfrage.

Habe mir das neue System mit der verstellbaren Klappe von REMUS geholt, die inzwischen auch ein neues anderes System haben, was den Sound angeht.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber man soll REMUS auch erstmal vernünftig einfahren, damit er einen schönen Klang bekommt, wie alle anderen guten ESD auch.

Wenn ich so länger auf Autobahn fahre, finde ich das dauerhafte röhren eher störend, so in der Stadt :)

Bezahlt habe ich für den POWER SOUND ESD 320€ inkls. Versand mit Endrohr nach Wahl (find ich jut, kann man öfters tausche die Optik) ;)

Der Topf ist aus Edelstahl.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache und Geldsache :D

Mfg: Christian aus Köln

kann man beim remus den sound einstellen oder was? oder is das wie bei den klappen der serienesds das die ab ner bestimmten drehzahl aufmachen?

Seit wann sind Eisenmann ESD´s hartverchromt? Bis auf die Endrohe das kann man ja Aufpreispflichtig mitbestellen.

Die Variante SS ist am 330 eher eine Enttäuschung, aber mit Soundrohren lässt sich da ein gutes Ergebnis erzielen.

gruß Stephan

@ MadDStylezz

Die Klappe befindet sich am Ende des ESD, genauer im Rohr dort wo das Endrohr drauf kommt, man kann in 2-3 Sekunden die Klappe von aussen mit einem 13er Schlüssel verstellen.

Einmal eingestellt => Sound

Wird aber erst so nach 1000km echt angenehmer dumpfer Sound (kann man aber jetzt schon feststellen).

Ist nicht Drehzahlabhängig, sonder bei ganz offen (habe ich ja), kannste bis zum Ende durchschauen. Leider habe ich das Bild auf dem Handy davon (kann zur Zeit nicht Downloaden), sonst hätte ich es gerne gezeigt :)

Im übrigen war der Pott in ca. 30min. drunter und super Passgenau :)

am 31. Dezember 2006 um 15:36

Ich habe während meines Ausbildung sowohl Remus Töpfe als auch Bastuck Anlagen verkauft...

Remus wollten die E46 Fahrer haben

Bastuck eher die E36 Klientel...

Es gab keinen einzigen der sich wirklich beschwert hat..Und ich habe bestimmt 10-15 Töpfe verkauft...

Ich finde, man sollte sich seinen Wunsch Pott mal Live anhören ( kein Soundfile bringt den Sound richtig rüber )..Fahr mal auf ein BMW Treffen und guck dich da mal um...

achsooo das is ja langweilig... ich dachte jetz das wär so das man das übern innenraum einstellen kann.. so find ichs ehrlich gesagt bisi komisch.. nicht mein ding

wenns nur für die Optik ist: Supersport Edelstahl.

Qualität zu annehmbaren Preis : Bastuck.

Eisenmann: für die Bonzen unter uns.

High End: einen anfertigen lassen.

mfg

Markus

so ich gebe mal meinen saft dazu....

 

ich weiss net was manche leute haben und sagen das ein remus scheisse auf ein bmw aussieht! oder hinten nix rauskommt oder das nix anhört!

wer hören will kann gerne hier in köln vorbei kommen und sich selbst überzeugen!!

ich hab den 4rohr SuPersound esd von remus mit klaPPensteuerung.

klaPPen sind bei mir komPlett offen....links und rechts

soundmässig: wenn mein motor auf temPeratur is...kann ich nur sagen richtig schöner sound bis 3000 uPm ist er schön tief und ab 5000UPm brüllt der richtig also im tunnel mit offenen fenster kriegt man fast nen ohrschlag wenn der von 5000-6500 dreht...und wenn man ganze seit drehzahl fährt...dann fängt der auch an sobald man vom gas geht an zu blubbern ..aber richtig..!

ich will mir jetzt nen soundrohr drunter bauen..ich denke mal der wird dan noch ein tick krasser ^^

also ich bin suPer zufrieden und aus edelstahl ist der esd auch

Passgenauigkeit: 2-

musste etwas angePasst werde das rechte verlaufende rohr aber jetzt sitzt der Perfekt

abe liegt bei somit eintragungsfrei aber mit offenen klappen hat er keine abe..aber ich wurde schon 2 mal kontrolliert die haben gar nix gesagt...zumal der esd erst richtig laut wird wenn man vollgas beschleunigt..bei teilast ist er sehr dumpf und nicht auffälig

hier paar bilder =)

neu kostet die anlage 690 euro!

 

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3763366137396365.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6430343135663561.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_3463336538343637.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3235656434346537.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann, Bastuck oder Remus das ist hier die Frage!