Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
SSangyong
SsangYong :

Einzelteile Musso 3.2 Automatic

• SSangyong Ticker
  • SsangYong  Forum
  • SSangyong Blogs
  • SSangyong FAQ
  • SSangyong Tests
  • SSangyong Marktplatz

Themenstarter

Hallo an alle Musso-Fans...

leider ist es jetzt so, daß ich mich von einem meiner beiden Musso trenne und ihn zerlegen musste weil jemandem sein Heck scheinbar nicht gefiel... jedenfalls wurde es leicht verformt. Da der TüV auch grade zu Ende ist bleibt er nun stehen und kann vielleicht noch das eine oder andere Teil für jemanden hergeben der es braucht... Der Motor ist noch der originale Mercedes, ebenso wie das in 2007 incl. Verteiler- getauschte Automaticgetriebe. Der Motor ist incl. Steuergerät und Kabelbaum ausgebaut worden, ebenso wie der gesamte Antrieb, Blechteile, Klima, Servo, ABS, Innenausstattung (sauber, Stoff grau) etc.... Er hat ca 144.000Km auf dem Tacho. Also, wer was braucht bitte melden, am besten per Mail unter rostock@rohrstar.de oder einfach anrufen unter 0176-24496445.

Gruß an alle Musso Fans...

Uwe

PS: Eine echte Kuriosität habe ich vergessen: Dieser Musso ist auf EURO 2 eingestuft weil jemand einen anderen KAT verbaut hat. Weil ich ihn umbauen wollte, aber keine ABE hatte, war ich bei der DEKRA, wo ich dann erfuhr, daß dieser KAT für einen 2.9 DIESEL ist und bei mir gar nicht verbaut sein durfte... leif aber einwandfrei... und war steuerlich wirklich freundlich. Der KAT ist natürlich auch ausgebaut und intakt...

Ach ja, eine Standheizung von WEBASTO ist auch drinnen gewesen und liegt nun n meiner Garage.

Hallo Uwe

wahrscheinlich bin ich etwas spät dran mit meinem Anliegen, aber

fragen kostet ja nichts. Hast Du noch Teile von deinem zerlegten Musso? Ich bräuchte einen Scheinwerfer vorne Links.

Danke für Deine Antwort

André

Themenstarter

HAllo Andre,

nein, der ist schon weg. Ich habe noch viele Blechteile, Hauben und Türen, viel Elektronik, Servolenkung, Klimakompressor und die beiden Differentiale.

• 1x

Hallo!

Ich habe mir einen Musso 3,2 Bj 98 gekauft und würde den Ansaugkrümmer, das Verteilergetriebe, den Ventildeckel brauchen?

Hast du da noch was bzw kannst du mir weiterhelfen?

Zusätzlich brauche ich infos wie man den Musso 3,2 auf Euru 2 bekommt?

Hast du vielleicht noch eine Kopie des Briefes oder so etwas mit den ich eine Umrüstung zustande bekomme?

mfg wolfgang Raiber

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von wraiber

Hallo!

Ich habe mir einen Musso 3,2 Bj 98 gekauft und würde den Ansaugkrümmer, das Verteilergetriebe, den Ventildeckel brauchen?

Hast du da noch was bzw kannst du mir weiterhelfen?

Zusätzlich brauche ich infos wie man den Musso 3,2 auf Euru 2 bekommt?

Hast du vielleicht noch eine Kopie des Briefes oder so etwas mit den ich eine Umrüstung zustande bekomme?

mfg wolfgang Raiber

HAllo Wolfgang,

leider kann ich dir da gar nicht helfen, denn die gesuchten Teile sind bereits verkauft, ebenso der komplette Musso mit dem falschen KAT.

Gruß UWe

Themenstarter

Hallo an alle interessierten MUSSO-Fahrer,

inzwischen sind nur noch einige Teile von dem MUSSO da. Was ich noch habe sind 3 Türen, V+H rechts und H links, Motorhaube, Heckklappe, beide Spiegel komplett mit Glas, Heizung und Verstellung, Differential vorne und hinten, die komplette Sewrvolenkung, Klimakompressor, Anlasser, viele Steuergeräte, Schalter und Relais, die Holzverkleidungen, Schalthebel mit Kulisse (Automatik) Lederlenkrad mit Luftsack, 5 olle Alus mit brauchbaren Reifen und sicher noch viele mehr. Am liebsten gebe ich alles komplett ab.

Standort ist 18273 Güstrow, nahe Rostock.

Hallo.

Ich fahre einen Korando, wäre evtl. an der Schaltkulisse mit Wählhebel interresiert. Kannst du mir ein Foto zukommen lassen?

SsangYong : Einzelteile Musso 3.2 Automatic