Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Eintragung Fahrzeugbrief bei Flatrate?

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Themenstarter

Hi zusammen hab mal ne Frage,

ich hab ende März - Anfang April den Umbau von meinem Fiesta. Da fallen unter anderem 3 Sachen an die in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen.

Soweit ich weiß muss das ganze dann ja auch in den Fahrzeugbrief eingetragen werden, der liegt aber bei Ford da mein Fiesta finanziert ist. Ich hab im Vertrag nachgelesen und gesehen das ich Ford über Umbauten am Fahrzeug informieren muss. Das ganze hab ich gemacht, is auch kein Problem weil ich das Auto eh übernehmen werde.

Jetz is meine Frage, wenn ich das ganze in Fahrzeugschein eintragen lasse, aber keinen Brief vorliegen habe wie komm ich an den Brief?

Hat das Problem hier vielleicht noch jemand gehabt? Wie seid ihr vorgegangen bzw. hat alles reibungslos geklappt?

Grüße

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@Ford- Motorenwerk Köln

Da rufst Du bei der Fordbank an wo der Brief liegt und machst einen Termin zum abholen klar (falls Du in Köln wohnst)

Ansonsten lässt Du Dir den Brief zuschicken und sendest ihn nach der Eintragung wieder zurück.

Aber das heißt schon lange nicht mehr Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein sondern "Zulassungsbescheinigung Teil 1" und "- Teil 2"

• 1x
Themenstarter

:) super vielen dank für die Info.

Naja wird dann bei mir nur mit zuschicken funktionieren weil ich in Bayern wohne.

Seit wann heißt das so? :) is erst mein 2. Auto hab auch mit der Zulassung dieses mal nich viel zu tun gehabt hat der FFH gemacht.

Vielen Dank nochmal

@Ford- Motorenwerk Köln

Ich glaube das heißt seit 3-4 Jahren schon so ........

Einspruch, Euer Ehren!

So wird das nicht laufen. Solange du der Bank auch nur einen Cent schuldig bist, werden die dir niemals nie nicht den Brief, tschulligung die Dingsdabescheinigung Teil xy in die Hände geben!

Zum Fordhändler gehen, der macht einen Antrag an die Bank fertig. Oder Bank direkt anrufen wird auch gehen, Händler ist aber einfacher, weil der die ganzen Nummern etc. weiß. Bank schickt Brief (eben den dicken Zettel da) zum vereinbarten Termin an die Zulassungsstelle, dort liegt er eine Woche, solange haste Zeit, da hinzugehen. Nach Eintragung schickt Zulassungsstelle den Brief (jaaaa...) an die Bank zurück.

Grüßaugust!

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

Einspruch, Euer Ehren!

So wird das nicht laufen. Solange du der Bank auch nur einen Cent schuldig bist, werden die dir niemals nie nicht den Brief, tschulligung die Dingsdabescheinigung Teil xy in die Hände geben!

Zum Fordhändler gehen, der macht einen Antrag an die Bank fertig. Oder Bank direkt anrufen wird auch gehen, Händler ist aber einfacher, weil der die ganzen Nummern etc. weiß. Bank schickt Brief (eben den dicken Zettel da) zum vereinbarten Termin an die Zulassungsstelle, dort liegt er eine Woche, solange haste Zeit, da hinzugehen. Nach Eintragung schickt Zulassungsstelle den Brief (jaaaa...) an die Bank zurück.

Grüßaugust!

genau so läufts ab -- hatte ich beim einbau von dieselpartikelfilter

und dickes porto is auch fällig

Zitat:

Original geschrieben von foxracing666

Soweit ich weiß muss das ganze dann ja auch in den Fahrzeugbrief eingetragen werden

nö, normalerweise braucht das heutzutage nicht mehr sofort in den brief. du bekommst bescheinigungen vom tüv die du dann beim nächsten besuch der zulassungstelle eintragen lässt. informiere dich mal beim tüv! ich habe auch ne flat und die tieferlegung und die felgen hab ich auch nicht eintragen lassen. das mache ich dann wenn der knecht uns gehört.....und ford habe ich deswegen schon garnicht gefragt.

gruß

@Ford- Motorenwerk Köln

Ich bin damals, bei voll finanziertem Fahrzeug, persönlich zur Ford Bank gegangen und habe den Brief dort geholt und später wieder zurück gebracht.

Ich würde das nicht schreiben wenn es nicht so gelaufen wäre.

Themenstarter

ich denk auch das ich das ganze über meinen ffh abwickeln werde.

wills lieber gleich alles eingetragen haben. im vertrag steht aber drin das man dem händler über veränderungen und umbauten bescheid geben muss. warum auch immer. meiner hat gleich das ok gegeben war gar kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich bin damals, bei voll finanziertem Fahrzeug, persönlich zur Ford Bank gegangen und habe den Brief dort geholt und später wieder zurück gebracht.

Ich würde das nicht schreiben wenn es nicht so gelaufen wäre.

natürlich wird das so gewesen sein, dass wollte ich ja auch nicht anzweifeln, vielmehr wollte ich nur mal anmerken das man eine vom tüv getätigte eintragung nicht sofort in den schein übertragen muß. nachteil ist das man dann halt die tüvberichte mitführen muß(mehr blätter).

und auch ich habe damals bei meinem toyotahändler den brief ohne zu murren mitbekommen. aber das habe ich auch nur gemacht weil es nicht zu umständlich war und keine kosten hatte.

gruß

hallo all

mal eine frage an norbert tdci du arbeitest doch bei ford?? kann es vieleicht sein das du deshalb den brief von der bank bekommen hast?? es gibt da soweit ich weiß einen vertrauensschutz zwischen wa und fordbank.

früher haben fordmitarbeiter den brief auch gleich vom händler mit dem auto bekommen obwohl sie ihn noch nicht fertig bezahlt hatten

gruß aus dem werk sls

Hallo

Der Fahrzeugbrief oder die Zulassungsbescheinigung wird entweder zum

Händler oder zur Zulassungsstelle geschickt aber mit sicherheit nicht zu

dem Kreditnehmer.Hatte das selbe vor jahren mit einem Finanzierten

Wohnwagen der Brief wurde damals gleich zur Zulassungsstelle geschickt

und von dort wieder zurück zur Bank.Kosten beliefen sich damals auf 20€

fürs bearbeiten.

Gruss

Mondeo1997

Ford Fiesta Mk7: Eintragung Fahrzeugbrief bei Flatrate?