ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eintragung 9x20 ET37

Eintragung 9x20 ET37

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2012 um 18:22

Hallo Gemeinde,

bin nach langer Suche zu der Entscheidung gekommen die 20 Zoll vom A7/A8 zu montieren. Felge ist die 4H0 601 025 AE un 9x20 ET37. Fahre einen A6 Avant 4f 3.o TDI aus 2006 mit S-Line Fahrwerk und Federteller vom 4B an der Vorderachse. Es ist kanpp und in engen Kurven mit höherer Geschwindigkeit gibt es keine so netten Geräusche von den vorderen Radhäusern. Montiert sind 265/30-20 Dunlop. Ein Vergleichsgutachten (Fa. Whelworld) habe ich bereits hier liegen, aber vielleicht hat jemand von euch ein Teilegutachten für diese Felge zur Hand? Für alle weiteren Infos zwecks TÜV wäre ich dankbar!!

Schöne Grüße aus dem Emsland

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2013 um 22:54

Ha ha ha.... das sieht ja lustig aus ohne Reifen.... Super Foto.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Hallo Sparazza4f,

hier die Bilder vom Verschränkungstest, die Traglastbescheinigung und die TÜV Eintragung.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Eintragung
Foto0944
Foto0945
+4

Zitat:

@CHFI8 schrieb am 13. Februar 2016 um 09:32:37 Uhr:

Man kann also nur den syron reifen drauf ziehen mit einer ausreichenden traglast? Das heißt mit den felgen ist es auf dem 4f nur möglich ein billig reifen zu fahren?

Klar gibt es bessere Reifen als den Syron, jedoch hat man beim 3.0 TDI, aufgrund der Traglast, keine andere Wahl. Ich habe diesen Reifen (255/30/20) letzte Saison gefahren und war zufrieden. Habe jedoch auch einen Quattro. Ein Bekannter hatte den Syron Reifen 225er Breite 19 Zoll auf einem A3 und war nicht so zufrieden, da er bei Nässe mit untersteuern zu kämpfen hatte.

Ja dann lasse ich es mit den felgen auch wenn ich ein quattro habe sind die Reifen einfach das wichtigste denn sie sind das einzige was die Straße berühren. Und da kaufe ich kein türkischen syron reifen wo ich angst haben muss das er mir wenn ich mal 260 fahre um die Ohren fliegt

Das ist kein türkischer Reifen und meiner Meinung nach deutlich besser als Ling Long, Wanli oder anderen Herstellern. Der Syron Reifen wird engineered von Keskin in Deutschland.

Hallo allerseits,

Möchte gerne bei meinem die 9j 20 et37 Felgen nachrüsten...

Seid Monaten da und hier fleißig reserchiert..

Doch wurde immer mehr verwirrt :/

Habe aber soeben eine gute idee gehabt:

 

Ist hier unter uns jemand der die Felgen hat und aus Hamburg und umgebung kommt?

Wenn ja würde ich bitten Probeweise mal nä Fälge draufmachen zu dürfen!?

MfG (:

War gerade zur Abnahme mit dem Traglastgutachten und dem Vergleichsgutachten von Wheelworld. Leider habe ich den Verschränkungstest vorn nicht bestanden...und nun? :-O

Habe zusätzlich noch die Eibach Sportsline Federn drin, die bereits vorher mit 19' abgenommen wurden

Img-1685
Img-1686

Zitat:

@r0bse schrieb am 2. Juni 2016 um 11:29:24 Uhr:

War gerade zur Abnahme mit dem Traglastgutachten und dem Vergleichsgutachten von Wheelworld. Leider habe ich den Verschränkungstest vorn nicht bestanden...und nun? :-O

Habe zusätzlich noch die Eibach Sportsline Federn drin, die bereits vorher mit 19' abgenommen wurden

....entweder Federwegsbegrenzer oder vernünftiges(komplett) Fahrwerk einbauen.....

am 2. Juni 2016 um 13:22

Zitat:

@r0bse schrieb am 2. Juni 2016 um 11:29:24 Uhr:

War gerade zur Abnahme mit dem Traglastgutachten und dem Vergleichsgutachten von Wheelworld. Leider habe ich den Verschränkungstest vorn nicht bestanden...und nun? :-O

Habe zusätzlich noch die Eibach Sportsline Federn drin, die bereits vorher mit 19' abgenommen wurden

9x20 ET37 würde bei mir auch nie gehen... Die meisten die 9x20 ET37 drauf haben, fahren ein AAS, und das wird halt dann nach der Eintragung tiefergelegt...

Einzige Möglichkeit bei dir sind wohl Federwegsbegrenzer, wird aber dann wohl ein recht hoppeliges Fahren...

Und wenn ich die originalen s line Federn wieder einbaue?

am 2. Juni 2016 um 13:41

Zitat:

@r0bse schrieb am 2. Juni 2016 um 15:23:44 Uhr:

Und wenn ich die originalen s line Federn wieder einbaue?

Dann könnte es klappen, sieht aber dann halt dementsprechend aus, und die Eibach Federn werden dir ausgetragen!

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 2. Juni 2016 um 15:22:12 Uhr:

.. Die meisten die 9x20 ET37 drauf haben, fahren ein AAS, und das wird halt dann nach der Eintragung tiefergelegt...

Das ist so nicht richtig.

Ich kenne auf einen Schlag mindestens 10 Leute, welche die Felgen mit Stahlfahrwerk drauf haben.

Ich habe das Sline Fahrwerk drin und den Verschränkungstest ohne Problem bestanden.

Das ist 30mm tiefer als das normale Stahlfahrwerk von Audi!

Was mir noch einfällt, alle haben den Conti SC2 drauf. Dieser ist von der Breite her ein wenig schmaler. Ich glaube, dass es damals mit anderen Reifen schon Probleme gab.

9J 20 ET 37 mit 265/20 iger Reifen und Sportfahrwerk (-20mm)

Foto0944
Foto0945
Foto0947
+2
am 20. Juni 2016 um 8:58

Hallo,

ich Suche eine Freigabe / Gutachten eines Ziviltechnikers für die A7 Felgen ( TN:4H0 601 025 AE ) auf ein A6 4F 3.0TDI mit Reifenkombination 255/30/20 97W (Syron)... hat jemand einen machen lassen?

Bei dem Dokument muss ausschließlich genau diese Teilenummer draufstehen.

War heute beim Tüv (in Österreich) mit Vergleichsgutachten wird da nichts eingetragen... " der Prüfer ist sich nicht Sicher ob die Felge im Radhaus ( bremsen, gelenke, usw..) schleift. Das gute daran ist Audi Generalimporteur Salzburg stellt sowas nicht aus... Ich muss mit Originalfelgen zu einen Zivilgutachter, mit Wheelwood-Nachbau-Felgen ist das eintragen kein problem. "wo ist die Logik"

Ich könnte eine Traglastbescheinigung von diese Felgen Hochladen fals erforderlich!

 

Danke

Hallo zusammen war gestern bei der DEKRA und wollte mir ne Einzelabnahme für die 9j 20" ET37 mit 265 30 20 Reifen, für einen A6 4F Facelift Avant 2.0 tdi Frontantrieb ohne sline (Standardfederung) ausstellen lassen.

 

Wer hat die Räder so ohne Änderungen an dem Fahrzeug eingetragen bekommen und wo? Würde auch in ein anderes Bundesland fahren um es vom TÜV abgenommen zu bekommen.

Wieso hast Du keine 245 oder 255 genommen? Dein 2.0 TDI ist nicht so schwer also hättest Du auch andere Traglast fahren können, als ein 3.0 TDI. Ich fahre die Felgen auf 3.0 TDI mit Luftfahrwerk und alles eingetragen in Hiddenhausen bei Herford (Einzelabnahme)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eintragung 9x20 ET37