ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Eintragen lassen !

Eintragen lassen !

Themenstarteram 7. November 2003 um 13:16

Moin..

Viele von euch haben ja ne Gia Tuning

Anlage dran und nen 63,5 ccm Polini Zylli

drauf.

Nun meine Frage: ist ersten bei der Gia Anlage eine

Seriennummer dabei und beim Polini Zylli auch ?

Das währe wichtig um die Sachen eintragen zu lassen !

Bin am ÜBERLEGEN ob ich mir die beiden Dinger hole!

 

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

also den tuning zilly wirste wohl nict eingetragen bekommen denk ich mir mal!

nabend!

kann sein dass du sie dann als 80 ger eintragen lassen kann aber macht ja auch kein sinn!

gruß

Themenstarteram 7. November 2003 um 18:08

nabend !

Mir gehts halt nur darum, ob die Teile nen Zettel mit seriennummer dabei haben.

Die dann als 80er ist mir klar.. ist aber günstiger als neu anschaffung(auch wenn gebraucht).

Also weis jetzt wer ob da ne seriennummer dabei ist ?

auf dem gia steht zwar ne nummer is aber keine abe weil dann n kleines oder großes e dran stehn müsste (is nich der fall) - n tuningzyl kann man nich eintragen ausser man schleift das polini drauf weg und schreibt mit metall (löten oder so) yamaha 49ccm druff und geht dann eintragen oder du kennst jemand beim tüv der alki is und dir das für ne buddle rum macht

Themenstarteram 8. November 2003 um 8:28

Ne..

Also das ist so:

Mein Kollege Arbeitet in einer Tuning Firma zu denen auch der TÜV kommt.

Man kann bei denen Alles eintragen lassen was willst , sofern die Teile ne Seriennummer oder sowas haben.

Man kann aber nicht selbst hin gehen und dann sagen tragt mir das ein !

Das können nur die Angestellten.

Der Kollege von mir hat sich LED's ,Tuning Satz (70er),Tuning Luftfilter und einen Sportauspuff, Größeren Vergaser,/Düse und noch was (fällt mir aber gerade nicht ein) eintragen lassen!

Aber wenn der Polini oder Malosssi oder egal was für ein 70er keine Sereinnummer oder so hat dann geht das nur mit der Gia Anlage.

 

MFG

also dass kann ich nich glauben da hast de didch bestimmt verhört oder die ham scheisse erzählt - man kann nur sahcen mit tüvgutahcten eintragen lassen oder man macht ne sonderabnahme (die übelst teuer is) und erklär mir ma was fürn sinn das gibt: mit klasse M darf man dur 45kmh fahrn, nich mehr als 50ccm und nich mehr als 3ps - zb der polini bringt 6ps - also das hat kein sinn ...

aber bei mir am malossi steht ne nr OA 15 11 89 A

und auf meinem 50er gai sanden ganz viele zahlen druff

aber dshalb kann man das noch lange nich eintragen lassen (ausser du hast beziehuungen der dir das so unter hand macht)

Also das man mit Klasse M nur 3PS fahren darf kann net stimmen, da meine ZX50 original 5PS hat.

Jo, des is Blödsinn! ;)

am 8. November 2003 um 16:22

Ne, is echt net ganz die Wahrheit, weil sogar die MX 4,1 PS original hat, ich hab in Katalogen sogar schon welche gesehn die ca 7 PS ham (ältere Kataloge) und trotzdem 50 fahrn.

um ne Zulassung zu kriegen brauchst du halt 50 cc, darf net viel schneller als 45 (50) laufen und muss den Geräuschbestimmunegn entsprechen.

Gruss DT50MX-Freak

Themenstarteram 9. November 2003 um 0:16

Ne also ich habe schon beziehungen.

Das geht auch klar.

Der Thread hätte sich jetzt eigentlich erlidigt was ich aber noch von euch wissen möchte:

Die Gia Anlage ist die 1. sau laut und 2. hat auf dem Krümmer und ESD so ca. 20 Ziffern ?

Wenn ja, dann hat mein kollege der sich ja gerade eine DT geholt hat eine drann. Also der unterschied von Original und Tuning ist jawohl sowas von heftig!

Meine Dreht bei 55 km/h nervend hoch als wenn man in stand einfach aufreißt ! Seine ist bei 60 nur etwas mehr als halb so laut - also von der drehzahl her. ? ist das Normal ?

 

MFG

also ich hab den gia doch selber gefahren und der is nich wesentlich lauter als orig nur n bissle anderer sound - aber es is der mit den 20nummern druff - ich empfehle aber den proma soll n viel geileren sound ham!!!

 

also wieso sollte ne 50er 7ps ham dürfen??? dann dürfte man die rieju,beta usw ja offen machen dürfen und dann soweit auf anzuch rizeln, bis die nur noch 45 fahrn also von 80 auf 45 das sind dann hat man vorne n 1er rizel ;-) .. nein aber dürfte man das dann wenn man vorne n 8er odedr so fährt und hinten n70 oder was weis ich was es da gibt ... dann müsste amn ja im 6gang anfahrn um nich direkt vom mopped geworfen zu werden ...

Hey

diese Disko. hatten man schon öffters, kann man das Eintragen lassen oder halt nicht.

Klar, kann man sich ein Zylinder u. Auspuff, Luftfilter, Bunte kerzen eintragen lassen. Bestimmungen beachten u. fertig ist das. Ohne krumme Dinger oder "ein Kollege hat beziehungen" alles quatsch.

Idealste voraussetzung ist vor Erstzulassung Baujahr 1988 sonst ist ein Abgasgutachten fällig, das keiner will oder braucht aber der Inginör sehen will.

Zylinder, wenn dort keine Nr. drauf steht oder Name dann schlägt man da einfach etwas rein, der Inginör hat sein Sternchen (Schlagzahl) da vor u. dahinter und somit ist dieser Zylinder nicht mehr verwechselbar weil, die Sternchen niemand haben darf oder besitzen kann. Ab zu Werkstatt u. Leistung messen lassen, diesen Ausdruck mit Stempel der Fa. u. Prüfer (Name Anschrift etc) Aushändigen lassen, weil Prüfer glaubt dir das nicht u. schon hat der Inginör denn Beweis das dieser Selbstbauzylinder die (xy) Leistung bei 8.ooo U/min besitzt.

Auspuff, hier das gleiche......darf nicht behindern oder 1 Meter wech ragen, befestigt sein etc. Die Standgeräuche sind nicht festgeschrieben d.h. es gibt dort keine Regelung aber bei denn Fahrgeräuschen die dürfen max. 5 DB höher liegen als Serie sowie eine Mehrleistung von 5% nicht übersteigen.

Nr Spiel das gleiche dabei wird aber eine Phonemessung verlangt oder selbst durch denn Inginör durchgeführt und die Austrittgase müssen parallel zu Fahrbahn hin Austretten.

Das Alles kostet ein wenig Geld ist aber völlig Legal machbar ohne große Tricksereien. Ob du nach der Abnahme danoch mit deinem Führerschin fahren darfst Interessiert denn Prüfer doch nicht.

Voraussetzung Bj. vor 1988 Idealerweise durch eine Fachfirma alles umgebaut, Rechnung vorlegen. Es reicht auch manchmal aus ein Gesellenbrief (Zweiradmechaniker) vorzulegen damit Sichergestellt ist, das man denn Umbau auch Fachmännisch belegen kann.(als Beispiel) Ist aber kein Muss, die Frage kommt sicherlich, wer das Umgebaut hat.

Es gibt auch ein paar Links wo man dieses Nachlesen kann was dem Tüv betrifft.

also könnte ich mir auf meinen 80er zyl Yamaha 49ccm³ stanzen und auf den auspuff ne eNummer und dann son drehzahlbegrenzer (termindator von Götz) rienhaun und das ding so eintragen lassen das se 50/55 fährt und wenn ich ins gelände will den schlater vom terminator umdrehn oder nach abnahme dirket wieder ausbaun - das wär dann legal oder wie (ausser die messen das volumen vom zyl - dann bin ich gefickt)

ds wäre eigentlich das simpelste tuning!

80ccm 49 einstanzen lassen

größere gaser auch 12 oder 14 einstanzen

dann elek drossel auf 50!

wenn bullen dich anhalten und sie wollen fahren drossel rein läut 50

und wenn sie weg sind drossel raus!

aber ich lguabe das geht trottzdem net weil der 80ccm satz viel zu viel leistung hat!

is dann also au net legal weil die beschleunigung viel zu gut ist!

mfg

kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen