Q5
Audi Q5:

Eintrag aus Adressbuch des Navis löschen

• Audi Q5 Panorama
  • Audi Q5 Forum
  • Audi Q5 Blogs
  • Audi Q5 FAQ
  • Audi Q5 Tests
  • Audi Q5 Marktplatz
  • Exklusiv
Audi Q5 8R

Eintrag aus Adressbuch des Navis löschen

Hallo,

ich finde einfach die Stelle nicht, um einen Eintrag aus dem Adressbuch des Navis zu löschen. Ich habe das MMI navigation plus. Von meinem Handy sind alle Daten übertragen, und wenn ich da einen Eintrag löschen möchte, würde ich ihn im Handy löschen und fertig.

Einige dieser Einträge habe ich auch für die Navigation übernommen. Und da möchte ich jetzt einige Einträge löschen. Und ich finde einfach nicht, wie das geht. Aus der Liste der letzten Ziele einen Eintrag zu löschen, ist kein Problem. Aber wo zum Teufel kann ich einen Eintrag löschen, den ich zum Telefonieren behalten will, aber als Navi-Ziel nicht brauche. Ich möchte eigentlich nur mittlerweile überflüssig gewordene Einträge wieder loswerden, um schneller in den relevanten Einträge suchen zu können. Hat das was mit den Profilen zu tun?

Für Hinweise wäre ich dankbar

Viele Grüße und angenehmere Temperaturen wünscht

Klaus

varaderorolli varaderorolli

SQ5 Driver

8R

Zitat:

Original geschrieben von AudiKlaus

Hallo,

ich finde einfach die Stelle nicht, um einen Eintrag aus dem Adressbuch des Navis zu löschen. Ich habe das MMI navigation plus. Von meinem Handy sind alle Daten übertragen, und wenn ich da einen Eintrag löschen möchte, würde ich ihn im Handy löschen und fertig.

Einige dieser Einträge habe ich auch für die Navigation übernommen. Und da möchte ich jetzt einige Einträge löschen. Und ich finde einfach nicht, wie das geht. Aus der Liste der letzten Ziele einen Eintrag zu löschen, ist kein Problem. Aber wo zum Teufel kann ich einen Eintrag löschen, den ich zum Telefonieren behalten will, aber als Navi-Ziel nicht brauche. Ich möchte eigentlich nur mittlerweile überflüssig gewordene Einträge wieder loswerden, um schneller in den relevanten Einträge suchen zu können. Hat das was mit den Profilen zu tun?

Für Hinweise wäre ich dankbar

Viele Grüße und angenehmere Temperaturen wünscht

Klaus

Der Eintrag muß über das Adressbuch gelöscht werden.

Die Einträge im lokalen Speicher des MMI können jederzeit gelöscht werden.

Voraussetzung: Eine Adresskarte ist geöffnet Abb.1.

Drehen Sie den Steuerungsknopf auf Eintrag löschen Abb.1 und drücken Sie den Steuerungsknopf.

Um einen Eintrag zu löschen, drehen Sie den Steuerungsknopf auf Ja und drücken Sie den Steuerungsknopf. Der Eintrag wird aus dem lokalen Speicher des MMI gelöscht.

Themenstarter

Vielen Dank, Roland. Hat wunderbar geklappt.

Klaus

hab mal wieder ein Problem mit dem Adressbuch (MMI-3G mit Festplattennavi): nachdem etliche Einträge doppelt und dreifach angelegt waren, habe ich BT, Telefon und Adressbuch auf Werkszustand zurückgesetzt ... vorher habe ich natürlich die im MMI direkt abgelegten Adressen auf SD-Karte gesichert.

Im Telefon habe ich die Adressen auf der SIM-Karte gelöscht so dass nur die Adressen im Telefon bleiben ... diese dann als profile am PC gesichert ;)).

Dann Adressen von SD-Karte wieder ins MMI importiert.

Dann das Mobiltelefon am MMI neu angelernt und Adressbuch importiert.... soweit so gut.

Jetzt sind aber komischerweise zwei Telefonnummern einer Adresse (1x mobil und 1x Festnetz) als erste Einträge übertragen worden, tauchen dort aber ohne Namen auf ... es ist also nicht ersichtlich, welche Nummern sich dahinter verbergen ...

Und die Rufnummer vom Telefon wurden als Datensalat (z.B. xxx-xxx-xxxxxx - wobei hier die x die Rufnummer bilden, aber eben mit Trennstrich erkennt das MMI diese nicht als rufnummern) übertragen, können also nicht genutzt werden. Lediglich die im MMI direkt von SD-Karte wieder importierten Daten sind nutzbar.

:confused::mad:

Mach ich was falsch? macht das MMI was falsch? oder das Telefon?

Hilfääää. Danke :)

Deine Antwort auf "Eintrag aus Adressbuch des Navis löschen"

zum erweiterten Editor
Audi Q5: Eintrag aus Adressbuch des Navis löschen
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Audi Q5:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen