ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Einstiegsstellung nicht fahren HILFE

Einstiegsstellung nicht fahren HILFE

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. September 2015 um 10:45

Guten Tag liebe Community,

ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Bin im Besitz eines W220 S-Klasse 320 CDI (2004)

 

"Einstiegsstellung nicht fahren" erscheint auf dem Display und erlischt erst, wenn der Motor wieder ausgeschaltet wurde. Bild siehe Anhänge.

 

Was ich bisher gemacht habe:

-automatische Einstellungen ausgeschaltet(z.B. das das Lenkrad automatisch auf seine Position geht).

-Batterie abklemmen

-Auslesen lassen und alle Fehler gelöscht

 

Auslesen lassen habe ich es bei einer normalen Werkstatt.

 

Ich hoffe, jemand unter euch kann mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Emre

Beste Antwort im Thema

Wenn kein wirklicher Fehler vorliegt hat der Speicher nur die Position des Lenkrades "vergessen" (passiert bei leerer Batterie oder wenn man mutwillig die Batterie entfernt)

Eine Warnung muss ausgegeben werden weil keine Info über die Position besteht (Vorschrift).

Das Modul muss einfach nur die Endpositionen neu bekommen, dann ist auch die Meldung weg.

Lenkrad über die Verstellung in alle Endpositionen bringen, (Oben, Unten, Rein,Raus) fertig.

MB-Dok

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@emrecn1 schrieb am 13. September 2015 um 12:45:47 Uhr:

Guten Tag liebe Community,

ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Bin im Besitz eines W220 S-Klasse 320 CDI (2004)

 

"Einstiegsstellung nicht fahren" erscheint auf dem Display und erlischt erst, wenn der Motor wieder ausgeschaltet wurde. Bild siehe Anhänge.

 

Was ich bisher gemacht habe:

-automatische Einstellungen ausgeschaltet(z.B. das das Lenkrad automatisch auf seine Position geht).

-Batterie abklemmen

-Auslesen lassen und alle Fehler gelöscht

 

Auslesen lassen habe ich es bei einer normalen Werkstatt.

 

Ich hoffe, jemand unter euch kann mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Emre

Zitat:

@S500L2000 schrieb am 16. September 2015 um 20:02:59 Uhr:

Wenn kein wirklicher Fehler vorliegt hat der Speicher nur die Position des Lenkrades "vergessen" (passiert bei leerer Batterie oder wenn man mutwillig die Batterie entfernt)

Eine Warnung muss ausgegeben werden weil keine Info über die Position besteht (Vorschrift).

Das Modul muss einfach nur die Endpositionen neu bekommen, dann ist auch die Meldung weg.

Lenkrad über die Verstellung in alle Endpositionen bringen, (Oben, Unten, Rein,Raus) fertig.

MB-Dok

Zitat:

@emrecn1 schrieb am 17. September 2015 um 18:21:32 Uhr:

Zitat:

 

Das Problem erschienen, nachdem die Alarmanlage die ganze Nacht aktiv war. Die Batterie war morgens leer.

Hab es probiert - in alle Endpositionen - jedoch ohne Erfolg. Anzeige besteht weiterhin.

Weitere Hilfe?

hallo

also ich hatte dieses Einstiegsstellung problem vor paar monaten...war genauso verzweifelt wie ihr alle.

hab auch über star diagnose nichts gefunden. bin dann paar wochen ratlos rumgefahren, bis ich zufällig auf jmd. gestoßen bin der viele Jahre zuvor bei Benz gearbeitet hat. Hoffnungslos hab ich mir gedacht dass Fragen nicht Schaden kann und zum Glück habe ihn gefragt. also Star diagnose nochmals angeschlossen und NICHT DEN KURZTEST, sondern das Steuergerät direkt angewählt, worüber er dann die Lenksäuenverstellung "kalibrieren" / "Anlernen" konnte...ich konnte meinen Augen nicht trauen als das Tacho nicht mehr Rot geleuchtet hat...

Schau mal hier, hatten wir erst vor ein paar Tagen im Angebot

http://www.motor-talk.de/.../...egsstellung-nicht-fahren-t5427730.html

Themenstarteram 13. September 2015 um 15:08

Hilft nicht weiter, trotzdem danke.

Weitere Lösungen?

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:54

Ja..?

Was hast du denn schon alles probiert. Erzähl mal.

Wenn kein wirklicher Fehler vorliegt hat der Speicher nur die Position des Lenkrades "vergessen" (passiert bei leerer Batterie oder wenn man mutwillig die Batterie entfernt)

Eine Warnung muss ausgegeben werden weil keine Info über die Position besteht (Vorschrift).

Das Modul muss einfach nur die Endpositionen neu bekommen, dann ist auch die Meldung weg.

Lenkrad über die Verstellung in alle Endpositionen bringen, (Oben, Unten, Rein,Raus) fertig.

MB-Dok

Was ich nicht nachvollziehen kann: Weshalb erscheint genau ein solcher Tipp nicht gleich im Display wie es sich für eine ordentliche benutzerfreundliche Programmierung gehört?

*kopfschüttel und zugleich wiedermal Danke an MB-Dok

Themenstarteram 16. September 2015 um 19:59

Zitat:

@S500L2000 schrieb am 16. September 2015 um 20:02:59 Uhr:

Wenn kein wirklicher Fehler vorliegt hat der Speicher nur die Position des Lenkrades "vergessen" (passiert bei leerer Batterie oder wenn man mutwillig die Batterie entfernt)

Eine Warnung muss ausgegeben werden weil keine Info über die Position besteht (Vorschrift).

Das Modul muss einfach nur die Endpositionen neu bekommen, dann ist auch die Meldung weg.

Lenkrad über die Verstellung in alle Endpositionen bringen, (Oben, Unten, Rein,Raus) fertig.

MB-Dok

Danke dir. Ich versuche es morgen und werde mich wieder melden.

Themenstarteram 17. September 2015 um 16:21

Zitat:

@S500L2000 schrieb am 16. September 2015 um 20:02:59 Uhr:

Wenn kein wirklicher Fehler vorliegt hat der Speicher nur die Position des Lenkrades "vergessen" (passiert bei leerer Batterie oder wenn man mutwillig die Batterie entfernt)

Eine Warnung muss ausgegeben werden weil keine Info über die Position besteht (Vorschrift).

Das Modul muss einfach nur die Endpositionen neu bekommen, dann ist auch die Meldung weg.

Lenkrad über die Verstellung in alle Endpositionen bringen, (Oben, Unten, Rein,Raus) fertig.

MB-Dok

Das Problem erschienen, nachdem die Alarmanlage die ganze Nacht aktiv war. Die Batterie war morgens leer.

Hab es probiert - in alle Endpositionen - jedoch ohne Erfolg. Anzeige besteht weiterhin.

Weitere Hilfe?

Motor anmachen. Einmal auf Anschlag links einlenken dann sofort auf Anschlag rechts lenken.

Themenstarteram 17. September 2015 um 17:01

Zitat:

@Berti-500 schrieb am 17. September 2015 um 18:46:57 Uhr:

Motor anmachen. Einmal auf Anschlag links einlenken dann sofort auf Anschlag rechts lenken.

Hab ich - ohne Erfolg.

Hast du schonmal an den Hebel gedreht?

Zitat:

@devrim schrieb am 17. September 2015 um 19:28:53 Uhr:

Hast du schonmal an den Hebel gedreht?

Von Automatik auf manuell meint er

Themenstarteram 17. September 2015 um 17:49

Zitat:

@Berti-500 schrieb am 17. September 2015 um 19:32:35 Uhr:

Zitat:

@devrim schrieb am 17. September 2015 um 19:28:53 Uhr:

Hast du schonmal an den Hebel gedreht?

Von Automatik auf manuell meint er

Hab ich, auch ohne Erfolg...

Langsam verzweifel ich haha. Will diese Anzeige unbedingt wegbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Einstiegsstellung nicht fahren HILFE